Nein, keine Panik - die Dogge steht noch in der Garage und wartet aufs Frühjahr.
Allerdings habe ich mir eine Baustelle zugelegt, um nach erfolgter Reparatur damit zur Arbeit zu fahren. Im Sommer wird eine Rheinrücke in Bonn restauriert und dann regiert das Chaos auf den Straßen. Dann hat es wenig Sinn, mit der Dose zu fahren und darum habe ich mir eine XJ600 Diversion zugelegt, die allerdings einen Motorschaden hat. Dem Anlasserzahnrad im Motor fehlen ein paar Zähne und nun muss ich schauen, wie man das wechseln kann, ohne den kompletten Motor zu zerlegen.
Das Teil ist schon 19 Jahre alt, sieht aber tadellos aus. Bin mal gespannt, ob und wann die "Diva" wieder vor sich hin säuselt.
Eddie
Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
Neues Mopped!
-
Topic author - Beiträge: 3875
- Vorname: Ralf
Neues Mopped!
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
-
- Vorname: Daniel
Re: Neues Mopped!
Was ist denn aus Deinem Space Roller geworden?
-
- Vorname: Steve
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
*Konrad Adenauer
-
Wie jetzt...du hattest oder hast ne Helix?
Meine Dogge ist so schwarz wie meine Seele....Gruß Karsten (ehemals Messerkarsten)
-
Ihr alten Lästermäuler!
Der schöne Helix ist natürlich auch noch da, ist für Autobahnfahrten aber nicht so geeignet. Deswegen die XJ.
Werde den Roller aber erstmal behalten und schauen, wie sich die theoretischen Überlegungen in der Praxis erweisen.
@Steve. ich sag Dir Bescheid, wenn Du den Helix kaufen kannst.
-- Donnerstag 12. Juni 2014, 20:33 --
N`Abend,
neuer Zwischenstand:
habe den Motor wieder mit Teilen aus einem Schlachtmotor repariert, zusammengebaut und alles wieder zusammengeschraubt. Motor läuft, Mopped hat neuen Tüv und ist angemeldet!
Heute habe ich die erste fahrt zur Arbeit gemacht und es ist alles gutgegangen. Habe allerdings wieder mal gemerkt, was ich an der Dogge habe.
Die XJ will einfach nur Drehzahlen - unten kommt nix, dann um 4000 U/min tauchen unangenehme Vibrationen auf, die 1000 Umdrehungen weiter wieder verschwinden und dann läuft sie relativ ruhig.
Dass sie nicht den Durchzug einer BT1100 hat, war mir schon vorher klar, aber dass es solch ein Riesenunterschied sein würde, war nicht zu erwarten. (oder doch?)
Denke mir, dass ich das Teil bei ebay reinsetze und mir von dem Geld was anders hole. Liebäugle mit einer GTS 1000, auf die ich letztens gekommen bin. Wieder ein Motorrad, welches von Yamaha vollkommen falsch vermarktet wurde und viel besser ist, als sein Ruf.
Ausserdem baue ich gerade einen XJ600 Diversion Teileträger auseinander, den ich eventuell wieder neu aufbauen möchte. Man muss sich ja irgendwie beschäftigen...
Gruß, Eddie
Der schöne Helix ist natürlich auch noch da, ist für Autobahnfahrten aber nicht so geeignet. Deswegen die XJ.
Werde den Roller aber erstmal behalten und schauen, wie sich die theoretischen Überlegungen in der Praxis erweisen.
@Steve. ich sag Dir Bescheid, wenn Du den Helix kaufen kannst.

-- Donnerstag 12. Juni 2014, 20:33 --
N`Abend,
neuer Zwischenstand:
habe den Motor wieder mit Teilen aus einem Schlachtmotor repariert, zusammengebaut und alles wieder zusammengeschraubt. Motor läuft, Mopped hat neuen Tüv und ist angemeldet!
Heute habe ich die erste fahrt zur Arbeit gemacht und es ist alles gutgegangen. Habe allerdings wieder mal gemerkt, was ich an der Dogge habe.
Die XJ will einfach nur Drehzahlen - unten kommt nix, dann um 4000 U/min tauchen unangenehme Vibrationen auf, die 1000 Umdrehungen weiter wieder verschwinden und dann läuft sie relativ ruhig.
Dass sie nicht den Durchzug einer BT1100 hat, war mir schon vorher klar, aber dass es solch ein Riesenunterschied sein würde, war nicht zu erwarten. (oder doch?)
Denke mir, dass ich das Teil bei ebay reinsetze und mir von dem Geld was anders hole. Liebäugle mit einer GTS 1000, auf die ich letztens gekommen bin. Wieder ein Motorrad, welches von Yamaha vollkommen falsch vermarktet wurde und viel besser ist, als sein Ruf.
Ausserdem baue ich gerade einen XJ600 Diversion Teileträger auseinander, den ich eventuell wieder neu aufbauen möchte. Man muss sich ja irgendwie beschäftigen...
Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
-
- Vorname: Sven
Du musst eine Zeit haben...wir müssen mit Freiläufen kämpfen 
Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

Icke Sent from my iPhone using Tapatalk
Grüsse ICKE
-
Update zum Thema Fuhrpark:
Die XJ habe ich nach ca. 1500 km Fahrt zur Arbeit wieder verkauft. Der Motor ist nicht unbedingt meins.
Da ich aber noch eine komplette XJ in Teilen habe, fiel mir das nicht schwer. Der Helix wird zur Zeit repariert, da der Auspuff durch und ein Radlager defekt ist. Ist aber überschaubar.
Zusätzlich habe ich mir heute einen langgehegten Wunsch erfüllt und mir wieder eine SR 500 zugelegt. Ist zwar eine Baustelle, aber was kann man von einer 2J4 und Baujahr 1980 auch erwarten? Außerdem kommen jetzt die langen Winterabende und die Garage ist beheizt. Das wird sicher ganz gemütlich...
Hier noch ein Bild von dem Oldtimer:
Die XJ habe ich nach ca. 1500 km Fahrt zur Arbeit wieder verkauft. Der Motor ist nicht unbedingt meins.
Da ich aber noch eine komplette XJ in Teilen habe, fiel mir das nicht schwer. Der Helix wird zur Zeit repariert, da der Auspuff durch und ein Radlager defekt ist. Ist aber überschaubar.
Zusätzlich habe ich mir heute einen langgehegten Wunsch erfüllt und mir wieder eine SR 500 zugelegt. Ist zwar eine Baustelle, aber was kann man von einer 2J4 und Baujahr 1980 auch erwarten? Außerdem kommen jetzt die langen Winterabende und die Garage ist beheizt. Das wird sicher ganz gemütlich...
Hier noch ein Bild von dem Oldtimer:
-
- Vorname: Linus (Thorsten)
hallo eddie,
schönes teil!!!!
viel spaß bei deinem winterprojekt
und pass auf deinen rechten unterschenkel auf,die dinger sind manchmal ganz schön schlagkräftig
grüße linus
schönes teil!!!!
viel spaß bei deinem winterprojekt

und pass auf deinen rechten unterschenkel auf,die dinger sind manchmal ganz schön schlagkräftig

grüße linus
die linke zum gruße,die rechte am gas!
"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"
"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"
-
Halb so wild, Linus.
Die Mär vom "Männermotorrad" hat sich für mich erledigt, seit dem die Vorbesitzerin meiner ersten SR das Teil mit Badeschlappen angetreten hat!
Auf jeden Fall sieht das Teil auf dem Bild besser aus, als in natura. Aber ich hab es ja so gewollt...
Die Mär vom "Männermotorrad" hat sich für mich erledigt, seit dem die Vorbesitzerin meiner ersten SR das Teil mit Badeschlappen angetreten hat!

Auf jeden Fall sieht das Teil auf dem Bild besser aus, als in natura. Aber ich hab es ja so gewollt...
-
- Vorname: Verena
Ein tolles Motorrad mit unheimlich viel Ausstrahlung.
Ich war damals total angetan als ich die SR 500 bei den Boxters in natura sehen und hören durfte
Viel Spaß und Erfolg bei deinem Winterprojekt
Ich war damals total angetan als ich die SR 500 bei den Boxters in natura sehen und hören durfte

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Winterprojekt

Ich bin meistens teuflisch gut drauf!