<!-- -->Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich einen Kollegen überholt. Anschließend meinte er, die Bulle würde nach Abgasen stinken.
Nach den zahlreichen Infos hier aus dem Forum habe ich ihm gesagt: "Das muss so sein".
MfG
Stefan KR
Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
Abgase riechen nach Öl
-
- Vorname: Arno
Dann kommt noch hinzu, dass die menschlichen Sinnesorgane nicht immer gleich arbeiten. Mal hört, riecht, sieht man intensiver als an anderen Tagen.
ist nun mal so, dass auch heutige Verbrennungsmotoren kein gruchsfreies Abgas ausstoßen. Dieses wird sich erst mit der Brennstoffzelle ändern.Stefan KR hat geschrieben:...Nach den zahlreichen Infos hier aus dem Forum habe ich ihm gesagt: "Das muss so sein".
MfG
Stefan KR

Dann kommt noch hinzu, dass die menschlichen Sinnesorgane nicht immer gleich arbeiten. Mal hört, riecht, sieht man intensiver als an anderen Tagen.
DLzG 
Arno

Arno
-
- Vorname: *
Gib mal das Kennzeichen von deinem Kollegen, wenn ich wieder mit Moped zur Arbeit fahre (Krefeld), dann überhole ich in mal mit meinem Bomber, danach ist er betäubt und taubStefan KR hat geschrieben:<!-- -->Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich einen Kollegen überholt. Anschließend meinte er, die Bulle würde nach Abgasen stinken.
Nach den zahlreichen Infos hier aus dem Forum habe ich ihm gesagt: "Das muss so sein".
MfG
Stefan KR

-
- Vorname: Carsten
Leute, das Mopped welches wir alle fahren ist einfach nur gut, ehrlich und steht auch zu dem Namen den es trägt!
Ergo riecht es auch hinten herum etwas strenger - vergleicht das doch mal mit 'ner echten Dogge!
Aber Spaß bei Seite, habe das Phänomen der Geruchsbelästigung an meinem Mopped auch feststellen müssen.
Freue mich nicht der einzige zu sein mit diesem Problem für andere.
Gruß
Carsten
Ergo riecht es auch hinten herum etwas strenger - vergleicht das doch mal mit 'ner echten Dogge!
Aber Spaß bei Seite, habe das Phänomen der Geruchsbelästigung an meinem Mopped auch feststellen müssen.
Freue mich nicht der einzige zu sein mit diesem Problem für andere.
Gruß
Carsten
-
- Vorname: Tom

Bei den entstehenden hohen Temperaturen kann auch schon mal etwas Öl verbrennen ( etwas ist viel weniger als ein Liter auf tausend km).

Agip Mineralöle hat das mal getestet. Kann nur den Testbericht nicht mehr finden. Demnach waren alle Motoren mit Feststoffzusätzen (Molybdänbisulfid, Teflon, Graphit, usw) vorzeitig verschlissen.
Nur der Motor mit nur Öl, wies keinen übermäßigen Verschleiß auf.
Hoffe ich habe niemanden beunruhigt