Moin zusammen,
“ Mission accomplished “
Die Sauerland- Tour war super zumal das Wetter voll mitgespielt hat. Kein Regen und Sonne satt also perfekten Bedienungen zum Kurvenräubern. Irgendwie ist dort jede Gerade eine Kurve und davon gibt es mehr als reichlich. Hinzu kommt noch wie ich finde die wunderschöne Landschaft, einfach top. Zusammen mit meinen Freund Stephan auf seiner ZRX 1200 R hatten wir also kurventechnisch gut zutun.
Was als erstes auffiel ist die Sommerferien sind beendet, wenig Verkehr unterwegs. Auch die Rennleitung bis auf eine Zivilstreife

die uns ca. 5KM hinterher gefahren ist, denke es war eine Geschwindigkeitsmessung auf Abstand, hat sich kaum ein Rennleiter sehen lassen also freie Fahrt.
Wie von mir vermutet war es schon eine Umstellung mit der Dogge beim Kurvenräubern. Ich musste mich auf den schnellen Kurvenwechsel und Lastwechsel der Dogge erst einmal gewöhnen. Also bin ich am ersten Tag etwas zurückhaltend gefahren. Klar die Dogge ist kein Sportler aber man sollte sie schon in schnellen Kurven mit Richtungswechsel wie ein Tourer bewegen können. Ab den zweiten Tag lief es dann problemlos. Was mich bei der Dogge am ersten Tag überrascht hat war der geringe Benzinverbrauch.
Was etwas irritierend war dass Fahren nach Navi mit der Einstellung “ Kurvenreiche - Strecke “ . Da erkannte unser Navi nicht nur kurvenreiche Straßen durch 30Kmh Wohngebiete sondern gerne auch kurvenreiche Feld- und Forstwege dabei spielt das Gefälle oder die Steigung keine Rolle. Also haben wir vorsorglich die gute old school Tourenkarte zur Kontrolle mit eingesetzt.
Überhaupt unser Tagesablauf war perfekt. Von 9 – 10 Uhr gemütlich Frühstücken, ab 10 -17 Uhr nur Fahren mit kleine Sightseeing und Snackpausen, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr das 3-Gänge-Menü im Biergarten und von 20 – 22 Uhr reichlich Getränke

und Benzingespräche

. Im Hotel waren nicht nur Motorradfahrer aus Deutschland sondern auch kleine Gruppen aus Dänemark, Belgien und die Niederlande. Unsere Unterkunft war das Hotel – Restaurant “ Bigger Hof “ in 59939 Olsberg-Bigge. Ich war jetzt zum dritten Mal dort und kann es wirklich empfehlen.
Gruß
Peter