Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
Ruhrpott Indusstriekulturtour
-
Topic author
Ruhrpott Indusstriekulturtour
Hallo Ruhrgebiet Biker.Komme im Mai 2007 mit 15 Bik"s in Worten "fönzehn"Motorräder in den Ruhrpott.Und ich mit meiner Bulldog vorn weg.Wir die Motorrad-Freunde-Nordfriesland,suchen noch Tips und Info für eine Indusstrie-Kulturtour.Ich bin Gebürtiger Wattenscheider,und habe die NF-Biker zu führen.Wir Nächtigen vom 13.05-19.05 in Dülemen-Buldern auf der Beikers-Farm.(Motorradtreff)Komm doch in Buldern mal vorbei.Ich möchte so gerne mal eine Umgebaute Bulldog sehen!(Auch mal hören)Gruß.bindy
-
- Vorname: Tom
bindy hat geschrieben:Hallo Ruhrgebiet Biker.Komme im Mai 2007 mit 15 Bik"s in Worten "fönzehn"Motorräder in den Ruhrpott.Und ich mit meiner Bulldog vorn weg.Wir die Motorrad-Freunde-Nordfriesland,suchen noch Tips und Info für eine Indusstrie-Kulturtour.Ich bin Gebürtiger Wattenscheider,und habe die NF-Biker zu führen.Wir Nächtigen vom 13.05-19.05 in Dülemen-Buldern auf der Beikers-Farm.(Motorradtreff)Komm doch in Buldern mal vorbei.Ich möchte so gerne mal eine Umgebaute Bulldog sehen!(Auch mal hören)Gruß.bindy
http://www.route-industriekultur.de/menue/menue.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Route_der_Industriekultur
http://www.dubtown.de/
guck mal rein, gibt viel zu entdecken.evtl kannst auch nach den Industriekultur schildern fahren..
ochjau, aufen kaffee guck ich doch MINDESTENS vorbei..
Leis' is' Scheiß 
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
-
Topic author
Re: Ruhrpott Indusstriekulturtour
Hallo bindy,
waylander hat Dir ja schon ein paar Tips vorgegeben.
Versäumt auf jeden Fall nicht
den Landschaftspark Nord in Duisburg (altes, zugänglich gemachtes Stahlwerk, nachts mit Lichtkunst effektvoll in Szene gesetzt)
Zeche und Kokerie Zollverein in Essen
Gasometer Oberhausen (am besten wenn eine Ausstellung darin stattfindet. Unvergessliches Raumerlebnis, vom Dach super Ausblick über den Pott)
Tetraeder in Bottrop (alte Abraumhalde mit Aufstieg zur Aussichtsplattform für schwindelfreie)
Meld Dich doch noch einmal, wenns soweit ist.
Hätte Lust mit meiner Dogge im Rudel zu fahren.
Linke Hand zum Gruß
Burkhard
bindy hat geschrieben:Hallo Ruhrgebiet Biker.Komme im Mai 2007 mit 15 Bik"s in Worten "fönzehn"Motorräder in den Ruhrpott.Und ich mit meiner Bulldog vorn weg.Wir die Motorrad-Freunde-Nordfriesland,suchen noch Tips und Info für eine Indusstrie-Kulturtour.Ich bin Gebürtiger Wattenscheider,und habe die NF-Biker zu führen.Wir Nächtigen vom 13.05-19.05 in Dülemen-Buldern auf der Beikers-Farm.(Motorradtreff)Komm doch in Buldern mal vorbei.Ich möchte so gerne mal eine Umgebaute Bulldog sehen!(Auch mal hören)Gruß.bindy
waylander hat Dir ja schon ein paar Tips vorgegeben.
Versäumt auf jeden Fall nicht
den Landschaftspark Nord in Duisburg (altes, zugänglich gemachtes Stahlwerk, nachts mit Lichtkunst effektvoll in Szene gesetzt)
Zeche und Kokerie Zollverein in Essen
Gasometer Oberhausen (am besten wenn eine Ausstellung darin stattfindet. Unvergessliches Raumerlebnis, vom Dach super Ausblick über den Pott)
Tetraeder in Bottrop (alte Abraumhalde mit Aufstieg zur Aussichtsplattform für schwindelfreie)
Meld Dich doch noch einmal, wenns soweit ist.
Hätte Lust mit meiner Dogge im Rudel zu fahren.
Linke Hand zum Gruß
Burkhard
-
Re: Ruhrpott Indusstriekulturtour
captainoi hat geschrieben:Versäumt auf jeden Fall nicht
Stimmt! Klasse "Geschichte" der Park. Bucht am Besten eine Führung. Es lohnt sich!!
http://www.landschaftspark.de
-
Topic author
Danke für Infos Indusstriekultur.
Hallo Leute,Dank für Eure Info.Brauche noch mehr Input.Mit bestem Dank!bindy. PS:Wir sind immer gegen Abend auf der Biker-Farm.(14.05.-19.05.2007)Nach unseren Tagestouren.Zweck Treffen und Bulldog anschauen und hören.Kommst Du?Werde weiter Info zu unserer Tour hier im Forum bekannt geben.Gruß.bindy
-
Topic author
Danke Axman!
Hallo Axman,Danke für Dein Angebot Sauerland.Das Sauerland kennen aber schon die meisten NF-Biker.Und Zeit ist ist zu knapp.Hier die neuste Info zur Indusstrie-Kulturtour der NF-Biker.Wir werden das Tyhsen-Krupp Werk in BO-Wattenscheid drei Stunden wärend der Produktzion besichtigen.Ich schätze das wir so gegen 18Uhr nach jeder Tagestour wieder auf der Beikers-Farm sind.(www.bikersfarm.de).Mann sieht sich.Gruß:bindy
-
-
Topic author
Indusstriekultour Opel Werk!!!
Hallo Andy,Danke für Dein kommen im Mai auf der Beikers-Farm.www.beikersfarm.de .Opel Werksbesichtigung,das wäre was für uns!!!!Wie komm ich da zu.Brauche mehr Info.Mit bestem Dank.bindy
-
Topic author
Danke für Infos Indusstriekultur.
Danke Waylander,Danke Catainoi,Danke Sturvogel für die tollen Internetseiten!!!Neuste Info:Wir fahren zum Bergbaumuseum Bochum,Zeche Zollverein Essen,Zeche Hanover Bochum,Henrichshütte Hattingen,Gasometer Oberhausen,Eisenbanmuseum BO-Dahlhausen,Thyssen-Krupp-Stahl BO-Wattenscheid-Höntrop.Gruß:bindy
-
- Vorname: Uli
da es hier um ruhrpott und bochum geht, wollte ich mal etwas aktuelles einfügen:
" Die Bochumer Biker bitten uns um Veröffentlichung "
Die Motorrad I.G
Bochumer-Biker
bochumer-biker.de
Am 30.6.2008 schließt das Nokia-Werk Bochum voraussichtlich seine Forten.
Damit werden in Bochum 2300 Arbeitsplätze vernichtet.
Aus diesem Grund veranstalten die Bochumer-Biker am 29.6.2008
Eine Motorrad-Tour vom Ruhr-Park Bochum zum Nokia-Werk!
Treffpunkt ist am Ruhr-Park Bochum auf dem Parkplatz direkt vor Kaufland ab 11.30 Uhr.
Um 12.00 Uhr werden wir dann geschlossen über die A40 bis zur Hernerstr. Fahren, und von da nach Nokia!
Wir rufen hiermit alle Motorradfahrer auf sich daran zu beteiligen um noch einmal zu zeigen das die Mitarbeiter von Nokia nicht alleine sind!
Auch richten wir uns an alle Clubs, Vereine und Firmen die Motorrad fahren.
Vor Ort gibt es Kaffee und Kuchen.
Gebt uns bitte unter nokia@bochumer-biker.de
Bescheid ob Ihr dabei seid und mit wie vielen Leuten, damit fällt uns die Planung leichter.
Fundstelle:
kerkermeister-nrw.de
gruß Uli
da es hier um ruhrpott und bochum geht, wollte ich mal etwas aktuelles einfügen:
" Die Bochumer Biker bitten uns um Veröffentlichung "
Die Motorrad I.G
Bochumer-Biker
bochumer-biker.de
Am 30.6.2008 schließt das Nokia-Werk Bochum voraussichtlich seine Forten.
Damit werden in Bochum 2300 Arbeitsplätze vernichtet.
Aus diesem Grund veranstalten die Bochumer-Biker am 29.6.2008
Eine Motorrad-Tour vom Ruhr-Park Bochum zum Nokia-Werk!
Treffpunkt ist am Ruhr-Park Bochum auf dem Parkplatz direkt vor Kaufland ab 11.30 Uhr.
Um 12.00 Uhr werden wir dann geschlossen über die A40 bis zur Hernerstr. Fahren, und von da nach Nokia!
Wir rufen hiermit alle Motorradfahrer auf sich daran zu beteiligen um noch einmal zu zeigen das die Mitarbeiter von Nokia nicht alleine sind!
Auch richten wir uns an alle Clubs, Vereine und Firmen die Motorrad fahren.
Vor Ort gibt es Kaffee und Kuchen.
Gebt uns bitte unter nokia@bochumer-biker.de
Bescheid ob Ihr dabei seid und mit wie vielen Leuten, damit fällt uns die Planung leichter.
Fundstelle:
kerkermeister-nrw.de
gruß Uli
RIP Wildsau - DerDickä 03.05.10 - Die Dogge 29.09.13