Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
Wiki oder KB
-
Topic author - Beiträge: 54
Wiki oder KB
hier nun mal die umfrage zur KB / Wiki.
bitte lest euch die meinungen in knowlege-base-t5659.html und bulldog-wiki-geboren-t5621.html durch, bildet euch eure eigene meinung und stimmt mit ab.
//EDIT von Admin
Umfrage wurde gelöscht , da es im Streit eine Einigung der
Admins gab......
bitte lest euch die meinungen in knowlege-base-t5659.html und bulldog-wiki-geboren-t5621.html durch, bildet euch eure eigene meinung und stimmt mit ab.
//EDIT von Admin
Umfrage wurde gelöscht , da es im Streit eine Einigung der
Admins gab......
-
3 teilnehmer mit 0 stimmen?
kann aber auch dran liegen, daß ich mit nem PDA unterwegs bin und das mit der darstellung nich klappt.
ich bin für ein wiki, daß auch gerne hier auf diese seite integriert werden kann/darf.
allein die suchfunktion finde ich schon überzeugend. auch finde ich es gut, das man beiträge editieren kann, die man nicht selber geschrieben hat. so hat man die möglichkeit bilder, soundfiles und links einzupflegen.
gerade bei links zu händler (z.b.) kommt es ja schonmal vor, das sich die url des verlinkten produktes ändert und man dann nen toten link in dem beitrag hat. irgendwo, 10 posts später wird dieser dann erst wieder berichtigt. in nem wiki bastel ich den neuen rein und niemand muss sich nen wolf lesen.
my2cents
schwede
3 teilnehmer mit 0 stimmen?
kann aber auch dran liegen, daß ich mit nem PDA unterwegs bin und das mit der darstellung nich klappt.
ich bin für ein wiki, daß auch gerne hier auf diese seite integriert werden kann/darf.
allein die suchfunktion finde ich schon überzeugend. auch finde ich es gut, das man beiträge editieren kann, die man nicht selber geschrieben hat. so hat man die möglichkeit bilder, soundfiles und links einzupflegen.
gerade bei links zu händler (z.b.) kommt es ja schonmal vor, das sich die url des verlinkten produktes ändert und man dann nen toten link in dem beitrag hat. irgendwo, 10 posts später wird dieser dann erst wieder berichtigt. in nem wiki bastel ich den neuen rein und niemand muss sich nen wolf lesen.
my2cents
schwede
Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich!
(M.Dilgert, Bacharach ´09)
Es gibt viele Leute, die wollen glänzen,
obwohl Sie keinen Schimmer haben!
(Heinz Erhardt)
(Heinz Erhardt)
-
- Vorname: Jörg
Die Umfrage wurde neu definiert , da es ein Fehler
beim Anlegen gab.
Hier nun eine Entscheidungs hilfe:
http://www.pinoe-hl.ac.at/arge/ahsinf/wiki/
hier sind VOR-/NACHTEILE des WIKIPEDIA aufgeführt
beim Anlegen gab.
Hier nun eine Entscheidungs hilfe:
http://www.pinoe-hl.ac.at/arge/ahsinf/wiki/
hier sind VOR-/NACHTEILE des WIKIPEDIA aufgeführt
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.
Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
-
- Vorname: Paul (Rolf)
Bei der KB gibt es wohl keine Nachteile an sich, ev. nur im Vergleich zur Wiki, aus den o.g. Gründen. Denn sie ist ja schon im Forum integriert.
Nur ich bin seit März 07 hier, und bin dann erst vor ein paar Tagen auf die Knowledgebase gestoßen, bzw erkannte worum es da geht. Hab mich dann aufklären lassen, dass es noch weitere nützliche "Sonderfunktionen " hier gibt. Weil ich als Forumslegasteniker nicht auf alle Schaltflächen geklickt habe.
Nur ich bin seit März 07 hier, und bin dann erst vor ein paar Tagen auf die Knowledgebase gestoßen, bzw erkannte worum es da geht. Hab mich dann aufklären lassen, dass es noch weitere nützliche "Sonderfunktionen " hier gibt. Weil ich als Forumslegasteniker nicht auf alle Schaltflächen geklickt habe.
Wie WERNER zu sagen pflegt: "Da lach ich doch über"

-
Das Problem ist halt, dass das Forum mittlerweile so umfangreich geworden ist.
Da sind die neuen User schnell überfordert.
Ich bin mal gespannt welche Lösung sich durchsetzen wird.
Ach ja Rolf klick auch mal auf Homepage Index. Ist auch sehr interessant.
Gruß Bernd
Da sind die neuen User schnell überfordert.
Ich bin mal gespannt welche Lösung sich durchsetzen wird.
Ach ja Rolf klick auch mal auf Homepage Index. Ist auch sehr interessant.
Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
-
Ich finde so einfach ist das nicht zu sagen.
Sehr gut und lobenswert finde ich das Engagement
der beiden Wikipedi'isten, denn nur die allerwenigsten
der kürzlich gezählten 1500 (?) Doggenfahrer tun etwas für die anderen.
Aber ich fürchte wenn es noch einfacher gemacht wird
an die speziellen Informationen und Erfahrungen der BT
heranzukommen, wird sich unter im Forum nicht mehr
angemeldet und umso weniger Leute bleiben hier dauerhaft hängen.
Was aber nicht heißen soll, das andere ausgeschlossen
werden sollen, sondern nur daß das Forum zumindest
die Chance bekommt, das ab und dann Leute dabei bleiben,
die gerne ihr Wissen teilen oder sich sonstwie für andere engagieren.
So wie auch Schwede und RGT.
Kommt also darauf an wie KB oder WIKI eingebunden werden und
wie es mit der Datensicherheit und Dauerhaftigkeit steht.
Das die hier vorhandenen Tipps, die Daten und alles Wissen
mal aufbereitet und gebündelt werden müssen,
dafür braucht man eigentlich keine Brille.
Das eine Interakive Hilfe im Board aber auch nochmal
eine ganz andere Güte hat als sich selbst zu helfen,
steht auch ausser Frage. Zumindest solange man
nicht als einzige Antwort "bitte Suche benutzen" bekommt .
Aber ich fürchte wenn es noch einfacher gemacht wird

Was aber nicht heißen soll, das andere ausgeschlossen
Kommt also darauf an wie KB oder WIKI eingebunden werden und
Das die hier vorhandenen Tipps, die Daten und alles Wissen
mal aufbereitet und gebündelt werden müssen,
dafür braucht man eigentlich keine Brille.
Das eine Interakive Hilfe im Board aber auch nochmal
eine ganz andere Güte hat als sich selbst zu helfen,
steht auch ausser Frage. Zumindest solange man
nicht als einzige Antwort "bitte Suche benutzen" bekommt .

-
Das Engagement ist lobenswert, keine Frage.
Mich persönlich stören nur manche Aussagen der Beiden.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Wiki.
Sehe es aber ähnlich wie Sandro. Wenn ein Bericht nur ausgebessert wird (also Fehler behoben), ist das ok. Aber wenn so viel verschlimmbessert wird dass vom ursprünglichen Bericht nicht mehr viel bleibt, find ich das nicht gut.
Ich muss allerdings zugeben dass ich mich noch nicht besonders mit Wikipedia beschäftigt habe.
Gruß Bernd
Mich persönlich stören nur manche Aussagen der Beiden.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Wiki.
Sehe es aber ähnlich wie Sandro. Wenn ein Bericht nur ausgebessert wird (also Fehler behoben), ist das ok. Aber wenn so viel verschlimmbessert wird dass vom ursprünglichen Bericht nicht mehr viel bleibt, find ich das nicht gut.
Ich muss allerdings zugeben dass ich mich noch nicht besonders mit Wikipedia beschäftigt habe.
Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
-
danke sehrBernd hat geschrieben:Das Engagement ist lobenswert, keine Frage.
warum? genau lesen bitte. denn weder rgt noch ich wollen das forum noch die KB schlechter machen.Bernd hat geschrieben:Mich persönlich stören nur manche Aussagen der Beiden.
wir versuchen argumente für unsere arbeit bringen. diese werden übrigens von dem einzigen der sich selber engagiert bestätigt. ich mein wulldee. alle andren reden nur gegen das wiki und sind nichmal registriert und sehen folglich nur einen bruchteil ihrer möglichkeiten. ergo hab ich keine ahnung, woher sie ihr wissen/meinung haben. is das wiki unbekannt? oh mein gott, dann is es nich gut.
find ich schonmal nen richtig guen ansatz!Bernd hat geschrieben:Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Wiki.
solange sich die änderungen in richtung der verbesserung bewegen is das besser als alles andre! sollte jemand gute beiträge gegen schwachsinn tauschen, kann man als registrierter user dieses entweder sofort wieder ändern, oder eben aus der historie den 'guten' beitrag wieder reaktivieren.Bernd hat geschrieben:Sehe es aber ähnlich wie Sandro. Wenn ein Bericht nur ausgebessert wird (also Fehler behoben), ist das ok. Aber wenn so viel verschlimmbessert wird dass vom ursprünglichen Bericht nicht mehr viel bleibt, find ich das nicht gut.
ganz einfach, wenn man nich nur 'mitliest'.
eben! ich will dir wirklich nich nahe treten! diejenigen, die mich persönlich kennengelernt haben werden es bestätigen, das ich ein völlig normaler mensch bin, der ahnung hat und mit sicherheit kein hinterfotziges * is, aber bernd tu dir und allen stillen mitlesern einen großen gefallen:Bernd hat geschrieben:Ich muss allerdings zugeben dass ich mich noch nicht besonders mit Wikipedia beschäftigt habe.
registrier dich beim wiki und arbeite dich ein! danach kannst du auch mitreden. denn ich weis wirklich nicht, woher du (und sandro)deine/eure meinung hast/habt.
spielt ein wenig rum und erst dann wettert gegen das wiki. nur ohne ahnung is das mehr als sinnfrei.
gerne bin ich auf einem der treffen bereit sowas auszudiskutieren. oder ihr installiert euch mal skype und redet mit mir und/oder rgt.
wir hätten das wiki bestimmt nich aus der taufe gehoben, wenn es * wäre! und ohne allen auf die füße treten zu wollen: rgt und ich haben vermutlich jmehr ahnung von anwendungen im internet als manch andrer. wir sind nich der weisheit letzter schluss, aber wir tun wenigstens was!
also wieso gegen uns arbeiten?
nutzt doch unsren elan aus und zieht euren nutzen daraus! sonst stelle ich irgendwann das wiki ein und ihr könnt euch nen wolf suchen nach informationen.
gruß
schwede
-
ich hab dich auch liebobi hat geschrieben:Ich finde so einfach ist das nicht zu sagen.

sehe ich anders!obi hat geschrieben:Aber ich fürchte wenn es noch einfacher gemacht wird
denn fragen werden immer bleiben und die kann man in einem wiki nicht stellen. sondern nur in einem forum!
wer in einem wiki die suchfunktion nich nutzen kann, wird dort nix finden und in einem forum die antwort 'suchfunktione nutzen' ernten.
die leute die hier 'hängen' bleiben und effektiv helfen, kann man so oder so an an 3-4 händen abzählen. unabhängig von wiki, knowledgebase oder sonstwas. derjenige, der sich der forumskommunity zugerhörig fühlt, wird hier sein und vom mitlesenden rest wirst du so oder so nix mitbekommen.
schau dir allein mal diese diskussion an! die üblichen verdächtigen und hunderte mitleser. also?
s.o. ich hab dich immernoch gernobi hat geschrieben:Was aber nicht heißen soll, das andere ausgeschlossen

bei bedarf sehr, sehr, sehr lange und mit 100Mb anbindung im netz. details bei rgt erfragen, denn es ist sein eigener rechner in nem rechenzentrum.obi hat geschrieben:Kommt also darauf an wie KB oder WIKI eingebunden werden und
greetz
schwede
-
- Vorname: Paul (Rolf)
Hab mal auf die WikiSeite geschaut. Ist das jetzt erst diese eine Seite mit dieser silbernen (ungeputzten) Dogge ? Oder bin ich wieder zu blöd ?
Die Seite mit dem Schottenrock habe ich auch gefunden
- man wie kann man so rumlaufen, geschweige denn fahren ? -grins-
Ansonsten: bin schon * geworden. Wenn da dann alle technisch interessanten Tips mit Bilderfolge reinkommen - wäre ja genau das was ich gefordert habe -
Und wenn dann auch noch der Seitenaufbau schneller funzt ?
Und ich denke auch nicht dass Mitglieder "abwandern" oder das Forum weniger nutzen, wobei ja sowieso eine Verlinkung im Gespräch ist.
Es würde hier im Forum weiter technische Fragen und Antworten geben, die Autoren können sich mit Smilies und anderem lustigen Zeugs totwerfen, nur der sachliche wichtige Kram käme dann zusätzlich gefiltert auf die WikiSeite !
Hab ich das so alles richtig verstanden ?
Die Seite mit dem Schottenrock habe ich auch gefunden
Ansonsten: bin schon * geworden. Wenn da dann alle technisch interessanten Tips mit Bilderfolge reinkommen - wäre ja genau das was ich gefordert habe -
Und wenn dann auch noch der Seitenaufbau schneller funzt ?
Und ich denke auch nicht dass Mitglieder "abwandern" oder das Forum weniger nutzen, wobei ja sowieso eine Verlinkung im Gespräch ist.
Es würde hier im Forum weiter technische Fragen und Antworten geben, die Autoren können sich mit Smilies und anderem lustigen Zeugs totwerfen, nur der sachliche wichtige Kram käme dann zusätzlich gefiltert auf die WikiSeite !

Wie WERNER zu sagen pflegt: "Da lach ich doch über"

-
Entspann dich. Hab schon deinen anderen Freed gelesen wie das mit dem Wiki funktioniert.
Du weißt ja wie das ist, was der Bauer nicht kennt…
Aber die Leute die darüber diskutieren sind von der Anzahl her schon recht übersichtlich.
Und alles was neu ist wird erst mal argwöhnisch beäugt.
Von der Sache her finde ich gelegentlich dass weniger mehr sein kann.
Ein Handy brauche ich zum telefonieren und eventuell um ne SMS zu verschicken. Obwohl ich mir da schon die Finger breche. Ich brauch da keine 50 Funktionen wo ich erst seitenweise die Beschreibung durchlesen muss um sie zu nutzen.
Was ich damit meine ist, wir haben hier einige User die sind gerade so im 21. Jahrhundert angekommen. Die wissen gerade so wie der PC angeht. Ist jetzt nicht böse gemeint. Ich hab ja wie oben erwähnt meine Probs mit dem Handy. Beim PC klappt es eigentlich ganz gut, obwohl meine Frau da besser ist.
Also melden wir uns mal an und sehen weiter.
Aber jetzt hol ich mir erst noch ein
Gruß Bernd
Aber die Leute die darüber diskutieren sind von der Anzahl her schon recht übersichtlich.
Ein Handy brauche ich zum telefonieren und eventuell um ne SMS zu verschicken. Obwohl ich mir da schon die Finger breche. Ich brauch da keine 50 Funktionen wo ich erst seitenweise die Beschreibung durchlesen muss um sie zu nutzen.
Was ich damit meine ist, wir haben hier einige User die sind gerade so im 21. Jahrhundert angekommen. Die wissen gerade so wie der PC angeht. Ist jetzt nicht böse gemeint. Ich hab ja wie oben erwähnt meine Probs mit dem Handy. Beim PC klappt es eigentlich ganz gut, obwohl meine Frau da besser ist.
Also melden wir uns mal an und sehen weiter.

Aber jetzt hol ich mir erst noch ein

Gruß Bernd
-
es gibt mehr seiten! jedemenge sogar. blöd bissu nich, nur suchen musste mal. oder anmelden, oder >>diese Seite<< aufrufen.Ichotolot hat geschrieben:Hab mal auf die WikiSeite geschaut. Ist das jetzt erst diese eine Seite mit dieser silbernen (ungeputzten) Dogge ? Oder bin ich wieder zu blöd ?
letztes treffen: 15 anfragen von frauen, davon 10mal * zeigen lassen, 3 mal mit anfassen und ich hab nur rumgestanden und nich eine frau aktiv angesprochen. noch fragen? wie kann man eigentlich nur in leder rumrennen?Ichotolot hat geschrieben:Die Seite mit dem Schottenrock habe ich auch gefunden

so is die planung!Ichotolot hat geschrieben:Ansonsten: bin schon * geworden. Wenn da dann alle technisch interessanten Tips mit Bilderfolge reinkommen - wäre ja genau das was ich gefordert habe
sowieso!Ichotolot hat geschrieben:Und wenn dann auch noch der Seitenaufbau schneller funzt ?
ich konnte dich ja schon aufm BOH-treffen gut leiden. hast den selben helm und auch die selbe lärmgerätschaft am mopped wie ich.Ichotolot hat geschrieben:Und ich denke auch nicht dass Mitglieder "abwandern" oder das Forum weniger nutzen, wobei ja sowieso eine Verlinkung im Gespräch ist.
und du bist der erste, der den wahren sinn des wiki´s geschnallt hat!!!!
und ich red mirs maul fusselig
-
ich hab dich ja auch nur gaaaanz bissi geschimpft!Bernd hat geschrieben:Entspann dich. Hab schon deinen anderen Freed gelesen wie das mit dem Wiki funktioniert.
Also melden wir uns mal an und sehen weiter.![]()
Aber jetzt hol ich mir erst noch ein![]()
Gruß Bernd
das wiki is nich schlecht, nur ungewohnt.
wulldee hat auch bissi gebraucht und es klappt mittlerweile.
jeder fängt klein an, aber die möglichkeiten sind einfach wesentlich vielfältiger.
gruß und prost
schwede
Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich!
(Heinz Erhardt)
(Heinz Erhardt)
-
- Vorname: Waldi
ich weiss nicht, wie ich's in Worte fassen soll ... aber ich probier's einfach mal
<...>
Ich habe jetzt circa 50 bereits geschriebene Zeilen wieder verworfen, weil's einfach nicht geht.
Die folgende möchte ich belassen:
Ich fühle mich circa 36 Jahre zurückgebeamt.
/* EDIT */
Dieser Beitrag entstand, bevor ich die letzten vier gelesen hatte ...
Und jetzt noch mal ein Blick in die Zukunft:
Wo warst Du denn als Vierjähriger morgens zwischen 8oo und 12oo ?!?
/* */
ich weiss nicht, wie ich's in Worte fassen soll ... aber ich probier's einfach mal
<...>
Ich habe jetzt circa 50 bereits geschriebene Zeilen wieder verworfen, weil's einfach nicht geht.
Die folgende möchte ich belassen:
Ich fühle mich circa 36 Jahre zurückgebeamt.
/* EDIT */
Dieser Beitrag entstand, bevor ich die letzten vier gelesen hatte ...
Ey! Vorsischtischhhhh ...schwede hat geschrieben:wie kann man eigentlich nur in leder rumrennen?
Und jetzt noch mal ein Blick in die Zukunft:
schwede hat geschrieben: du kommst dir vor wie 4 jährig?
Wo warst Du denn als Vierjähriger morgens zwischen 8oo und 12oo ?!?
/* */
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Waldi

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/