Mache hier mal ein ganz neues Thema auf und hoffe das es mal als eines stehen bleibt in dem wir uns Gedanken zum weiteren Arbeiten in unserem Forum machen. Sollte auch unserem Administrator etc. helfen, also den Leuten die sehr viel Zeit hinter den Kulissen mit userer Sache verbringen. Meinen Respekt hierfür!
Warum

Wie ich gesehen habe sprechen viele, zu anderen hier bestehenden Tehma schon mal gewisse Probleme an. Sie haben ja auch in vielem recht! So z.B die Vermischung von tatsächlich wichtigem zu einem Thema bzw. Hilfeanfrage, mit persönlichen Sachen. (Nur ein Beispiel Thema Bremsklötze hinten dazu findet man unter suchen-übertreibe! hunderte Thema und überall steht sehr viel wissenswertes drin. Aber auch-na Pumukel schön mal was von Dir zu hören-. Ihr versteht was ich meine.Is ja für den Moment völlig in Ordnung. Is ja ein Forum und kein Handbuch. Somit hat sich unser Forum mitlerweile so aufgebläht das es selbst für alte Füchse, schwer ist kein neues Doppelthema zu eröffnen. Nun ja is nur mal son Gedanke von mir. Das Forum hatte sich vor meinem Erscheinen schon aufgebläht und tut es immer weiter (siehe Beiträge von 2003 etc. Wenn wir nichts tun wird es völlig unübersichtlich und unschön. Vieleicht wäre dann ja auch das leitliche Problem KB etc. ein wenig entspannter oder vom Tisch. z.B. wieder mal Hinterradbremse! Wäre dann = Fahrwerk Thema: Hinterradbremse)
Meine Vorschläge zur Ordnung!
1.
Der Admin sollte alle alten Mitglieder die seit länger als einem Jahr nicht ins Forum geschaut haben (habe schon mal geschrieben es gibt stille Mitglieder was ja auch o.K. is und die aktiven Mitglieder)kurz anfragen und dann die (ggf. sich nur mal anmelden und schaun Mitglieder)oder auch Mitglieder die uns verlassen haben (keine BT mehr fahren) aus dem Forum löschen. Äh Admin schau doch mal bei einem der genannten Moderatoren nach-nur mal so! Was da los?
Warum!
Die Karte wäre dann aktuell (wer in meiner Nähe),die Glückwünsche und die tatsächliche Mitgliederzahl (naja für die Statistik sieht es dann nich mehr so gut aus

2.
Wir sollten für uns noch interessante alte Beiträge melden, mit z.B. Thema Beitrag vom und von und Vorschlag welches neue Hauptthema. Dann könnten die anderen Sachen die sicher mehr in die Laberecke gehören, gelöscht werden.
3.
In der Zukunft sollten Beiträge die nicht zu einem Thema gehören, gemeldet werden können und ohne einem Mitglied nahe treten zu wollen in die Laberecke verschoben werden.
4.
Man sollte dem Admin eine Bitte der Eröffnung neuer Themen zukommen lassen, die wir nicht beinflussen können. Will meinen, z.B. die Situation Wenn ich bei Fahrwerk z.B. Reifen als Unterthema einstellen will weil sich hier auch die Erfahrungsberichte zu Beispielweise BT 21 Metzler PR etc. vermischen. (Weis nich ob ich es so richtig ausgedrückt habe, lasse es aber mal so stehen.
Naja sicher gibt es noch mehrere Vorschläge und vieleicht läßt sich ja nicht alles 1:1 umsetzen. Es wird auch Zeit brauchen und viel Arbeit machen.Das meiste wird sicher an den fleißigen Leuten im Hintergrund hängen bleiben!
Ich meine aber wir sollten was tun, denn das Vorum soll ja noch l ä n g e r bestehen! Es wird Zeit brauchen, Stück für Stück, Ordnung in unser Forum zu bringen das weiß ich.
Bleibt vor allem aufrecht, sowohl so als auch so
Gruß Jörg