Seealpen / Alps Provence

Alles über Eure Touren mit der BT1100

Topic author
moppedwolf
Labertaschen Moderator
Vorname: Wolf

Seealpen / Alps Provence

Beitrag von moppedwolf »

Hallo liebe BOC-ler, :cool:

liebe Gruesse aus Grasse, noerdlich von Cannes. :wink:

Traumhaftes Gebiet, Kurven bis zum abwinken.
Haben sie euch alle gewidmet :!: :!: :twisted:

So long
LG
Maddog und Wolf :wave:

Bericht+Foddos folgen naechste Woche

ach ja nach ueber 2000 km in 5 Tagen ist mein Eisenar***
lange net so hart wie maddogs Titanar***
Muahahhahahaha
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Bulli1964

Beitrag von Bulli1964 »

Hallo Wölfsche,
schön das de dich meldest. Hoffe ihr habt noch ne schöne Zeit zusammen und vor allem schönnes Wetter.
Die Tataren haben übriegens immer ein Stück Fleisch zwischen sich und den Satel gelegt. So konnten die unwahrscheinlich weite Strecken ohne Pause zurücklegen und hatten immer wat zu futtern. tong.gif Daher soll auch der Begriff des Tatar kommen. Da gefällts mir wie wir es heute machen schon besser.
Kommt gesund wieder, denn ich freue mich schon auf Euren Reisebericht.
Vor allem, welches ist meine Kurve :elephant: habt Ihr sie Fotografiert :elephant:
Ach ich bin ja so aufgregt! Ich besorg mir dann schon mal :popcorn: und mac.gif

Also noch viel Spaß und eine gute Heimkehr

Jörg

Muaddip
Vorname: Marek

Beitrag von Muaddip »

Bin auch schon auf die Bilder gespannt!!! :elephant:

Muad

Luzy
Vorname: Verena

Beitrag von Luzy »

Ich gönne euch zwar die Tour von Herzen, bin aber trotzdem ein bisi neidisch! Kommt gesund mit vielen Bildern zurück!
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!

Blubber
Vorname: Ralf

Beitrag von Blubber »

Moin Wolf,

sorge bitte dafür, daß für uns auch noch ein paar Kurven übrig bleiben,
denn wenn Du sie schon alle herbrennst, haben wir ja dort nix mehr zu fahren.
p.s. lass die Finger von den kleinen Französinnen,
denn sonst gibbet Ärger mit Daisy :lol: :lol: :lol:

Viel Spass noch und kommt ohne Asphaltallergie wieder zrück

Blubber
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !

Maddog

Beitrag von Maddog »

Moin zusammen :wave:

bin seit gestern um 23.30Uhr wieder wohlbehalten aus dem gelobten Land der Kurven :signyeah: zurück.
Da Wolf und ich verschiedene Heimwege hatten, trennten sich gestern um 15.30 Uhr unsere Wege bei Albertville :cry: .
Eigentlich hatte ich noch eine Übernachtung in der Schweiz eingeplant, aber die Sehnsucht nach meiner Familie hat mich dann ganz heimgetrieben 3:)
Gestern gefahren: :shock: 872km :!: insgesamt: 2.811km (in 6 Tagen) :-):-):-)

Ich sag Euch es wahr einfach traumhaft :thumbright: , ich habe es noch gar nicht richtig realisiert.
Das Mekka \:D/ für alle Kurven-Junkies :notworthy: :-):-):-)

Ich hoffe nun, daß Wolf genauso gut und gesund nach Hause kommt.
Bericht folgt im Laufe der Woche. Ich weiß noch gar nicht wie ich das alles in Worte fassen soll :huh:

Viele Grüße
Jürgen

Jetzt ne Massage und ich könnt sofort wieder los :wink:

Brittage

Willkommen daheim

Beitrag von Brittage »

Hallo Jürgen,

jaja, so eine MASSAGE wünscht sich manch einer nach so einem Tripp und manch einsamer Wolf bekommt sie vielleicht.

Ich bin so gespannt auf eure Erzählungen. Scheint ja traumhaftes Wetter gehabt zu haben.

Britta

Topic author
moppedwolf
Labertaschen Moderator

Beitrag von moppedwolf »

Salut mes amies!!
ich bin heute auch gut gelandet, voll Wehmut und e bissi viel Fernweh!
Maddog, mein treuer Nachfahre(r), ich hatte echt ein schweren Kloss im Hals als Du Richtung Chamonix/Matigny in Albertville abgebogen bist! :?
Hätte gerade noch die Pyräneen mit Dir herbrennen können! :twisted:

Aber ich wollte nochmal ein wenig durch "meine" geliebten Vogesen und Elsass auf der Rückfahrt brazzeln.
Tja, aber was soll ich sagen, nach dem Erlebten ist das alles PillePalle und Abziehbildchen!! :oops:
Ausserdem hat es ziemlich geschifft! :oops: Und das zum erstenmal seit der Abfahrt in Frankfurt vor 7 Tagen.
Die paar losen Tröpfchen bei 35° in Vence, nördlich Nizza zähle ich mal nicht! Haben eher zum schwitzen angeregt!! :roll:

Moppedfahren in Frankreich ist eh mit keinem Land vergleichbar! Jeder passt auf, jede Dose macht Platz, blinkt rechts damit Du Dich zwischen durchgezogener Linie und seiner Dose durchzwängst! So * die Sprache auch ist, so obergeil ist das Land selbst zum moppederln.
Na schönen Dank, bin total angefixt! :evil: :evil:

Wir konnten sogar ein einhelliges Urteil fällen!
Die Wahl zum Col (Pass) der Cols hat gewonnen........... na???

Yepp einstimmig war das der Col de l'Izoard! Nähe Briancon.
Wenn Ihr in den nächsten Tagen die Tage in meinem Online-Album seht (vermutlich ab leider erst ab Dienstag! :oops: ), werdet Ihr das verstehen.
Die französischen Strassenbaumeister sind alle komplett durchgeknallt! So ebbes gibt es eigentlich gar nicht mehr.
In good old germany gibt es vielleicht schnelle Strecken aber so eine Strassenführung kenne ich höchstens mal diesen geführigen Kurvenverlauf um den Edersee für 10 Km Länge, in Süd-Frankreich hatse das hunderte von Km's. Shietegal wo Du da unten fährst --> Du bist immer goldrichtig :!: :twisted:
Ein Deutscher hätte da sicher 'ne 800 Km-lange Brücke gebaut :!:
(ja mei ist eh worscht, des holen wir uns über den Soli in den nächsten 380 Jahren wieder rein!!! :twisted: )

Ach ja, Jürgen meinte er sässe endlich auch mal in der ersten Reihe.
Hinfahrt auffm Col du Var, 3 4Zylinder aus der Knieschleiferfraktion.
Leider werden sie wohl nie erkennen welches Mopped sie da eben aufgeschnupft hat! :twisted:
Habe ich schon erwähnt das ich meine Bulldog liebe??! :P

Sodele Schluss für heute, wartet noch e bissi auf die pics, Jürgen schickt mir sie als CD am Montag zu, je nachdem sind sie am Di. online!! :oops:

ciaoi Ihr Lieben!

:wave:
LG
Euer Wolf

PS: Tachostand
Abfahrt am letzten Samstag: 83500 neuer PR-1 draufziehen lassen und mittags dann ab zum Jürgen_home!
Ankunft am heutigen Samstag 87067, PR-1 hat es gut überstanden, meine Frisur sitzt! :twisted:
3.500 Km's in 7 Tagen, nun ja büsschen mager!

Und mit nix ist da Jürgens gestriger Leistung zu vergleichen: 14 h Fahrzeit und fast 900 Km's und das durchs Gebirge!!!
Hammerharter Titanarsch, der Typ!! :notworthy: :notworthy: :notworthy:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:

WullDee
Vorname: Waldi
Beitrag von WullDee »

Moin!
Schön zu hören, dass ihr beide wieder wohlbehalten in heimischen Gefilden angekommen seid!
Frankreich gehört (gleich hinter Italien) zu solchen Ländern, die ich eigentlich niemals freiwillig besuchen würde ... aber nach diesen ersten Zeilen ?!?
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/

Topic author
moppedwolf
Labertaschen Moderator

Beitrag von moppedwolf »

Moin moin WullDee,
aber da beschneidest Du Dich ja um die 2 schönsten Mopped-Länder!
Ach ja, in Italien draufachten das Du nicht nur einen ECE-Normgetesteten Helm trägst sondern auch unbedingt beide Hände am Lenker lässt!
kein Witz!!! Die legen seit diesem Jahr Deine Tour still und Du kannst middem Zug z'ruckfahren!! :evil: :evil:

Hau rein, salute
Wolf

jägermeister
Vorname: Wilhelm

Beitrag von jägermeister »

... Neid ... war bestimmt eine geile Tour ... bin auf die Pics gespannt.

Willi

Waidler

Beitrag von Waidler »

Servus Ihr 2,

das hört sich ja nach nur noch geil an :-D :-D Spannt uns nicht zu lange auf die Folter mit dem Bericht und den Bildern. Und ich glaub jetzt haben eine Menge Leute hier einen neuen Traum, den sie sich irgendwann einmal erfüllen möchten. Auf meiner Liste steht der jedenfalls gaaaaanz oben.

Grüße
Waidler

captainoi

Beitrag von captainoi »

Hi Wolf,
moppedwolf hat geschrieben: So * die Sprache auch ist, so obergeil ist das Land selbst zum moppederln.
Na schönen Dank, bin total angefixt!
N E I D! Ach was, im Frühjahr bin ich auch dran mit Südfrankreich.

Schön, daß ihr beide wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid.
Scheint ja rauschhaft gewesen zu sein. Naja, kann ich gut verstehen, hab mich da in meinem vorletzten Leben
auch öfter rumgetrieben. Leider ohne Mopped.

Apropo * Sprache. Hab 1979 nicht weit weg von eurer Strecke östlich von Marseille mal 6 Wochen Abenteuerurlaub
mit Sprachkurs gemacht. Man man, wenn ich euren Bericht so höre, krieg ich so'n richtigen Nostalgiekick.

Auf die Bilderstrecke freue ich mich schon. Und auf Deine Erzählungen von dieser Tour in der Villa bin ich ja
echt gespannt.

Ich wünsch Dir, daß das rauschhafte Hochgefühl noch was anhält.

Bis übernächste Woche in der Villa Löwenherz.

Linke Hand zum Gruße
Burkhard

Mokelito
Vorname: Mike

Beitrag von Mokelito »

Hai,

schön, dass Ihr beiden wieder gesund zu Hause angekommen seid.

Schade, dass Euer Urlaub so schnell zu Ende gegangen ist. Das hättet Ihr bestimmt noch länger ausgehalten, oder?

Wolf hau rein mitte Bilders!!! Bin neugierig!

Mike
Gruß Mike

:roll:

GID
Vorname: Gid, Guido

Beitrag von GID »

jou!!

schön das ihr zwei wohlbehalten und gesund wieder heimgekommen seid.... musste einige male in der vergangenen woche an euch denken. vielleicht sehen wir uns in den nächsten tagen ja mal, wölfsche und düsen ne runde zusammen und treffen uns am aartalsee... schaun mer aber erstmala obs nen güldenen september gibt... ;-)
hasse dich schon an den neuen sound gewöhnt... oder sind die töppe auseinander gefallen ;-) ;-)
ich sach dir wenn dem erstmal meine gekürzten 2. satz siehst...BUUUOOOOAAAAHHHH ;-)

also ich phone morsche ma dursch!!

gruss gid
Antworten