Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

Der Motorradfahrergruß

Für die Winterzeit könnt Ihr hier alles
spaßige Posten.
Hinweis: Dieses Forum wird automatisch gesäubert

Topic author
Powerdog

Beitrag von Powerdog »

Hallo Fangemeinde,
tja, das mit dem Grüßen ist so eine Sache. Warum soll man nicht mal einen Rollerfahrer oder so einen Matschhüpfer grüßen? Die freuen sich doch auch!
Am meisten freut sich aber die HD-Fraktion, wenn man diese grüßt. Die springen vor Freude bald vom Möp wenn Sie von einem richtigen Motorrad (dessen Fahrer) gegrüßt werden! :wink:
Eine Bulldog ist halt schon was besonderes!!!!!
Gruß Helmut

Meister
Vorname: Detlev

Beitrag von Meister »

Hallo Eddie,

[ Ich grüße ausschliesslich Motorräder, egal wieviel Hubraum, es sei denn, ein Rollerfahrer würde mich zuerst grüßen. Wäre ja unhöflich, den Gruß nicht zu erwidern.]

So und nicht anders sehe ich es auch

Gruß

Det

Topic author
Neelix

Beitrag von Neelix »

Ich fahre als Alltagsmopped auch 'ne 125er.
Einfach nur just 4 fun. Diese Suzuki RV 125 VanVan ist sowas von bildhübsch - die musst ich einfach haben. Das Kind im Manne halt *g*
Bin davor jahrelang Roller (250er u. 650er) im Alltagseinsatz gefahren, weil die halt super mega praktisch sind, für einen wie mich, der keinen Autoführerschein hat.
Auf 'nem Roller grüßt einen eigentlich nie ein Motorradfahrer. Höchstens mal andere Großrollerfahrer. Auf der kleinen 125er Suzi werde ich öfters mal gegrüßt. Vor allem aber erntet die Kleine immer viele Blicke, weil die einfach so "knuffig" (habe ich jetzt mal der aktuellen Toyota-Werbung entnommen *hi hi*) aussieht.
Dateianhänge
P1010017kl.jpg

Topic author
Bulli1964

Beitrag von Bulli1964 »

Hi auch

Neelix:
:arrow: Bin so ein Russengespann mal auf abgesperrtem Gelände gefahren.
War das ein Truppenübungsplatz, habt Ihr auch das MG draufgebaut, echt fetzig :!: :?: :wink:

Waldi:
:arrow: Kleine 80'er oder 125'er sind da schon was anderes - deren Fahrer werden auch später mal auf einem "richtigen" Möpp sitzen, sie dürfen's halt nur jetzt noch nicht ...

He he he haben wir uns den da schon mal gesehen :?: Ich war wohl derjenige der Dich in der Stadt aufgeraucht hat :wink: (wutsch links, wutsch rechts und ab durch die Mitte)
Hatte nämlich vor meiner Dogge, einen klitzekleinen flinken 125 er Majesty der Marke Yamaha.
Mich haben nicht alle, aber doch einige der Großen gegrüßt, und ich war stolz wie Bolle, dass gebe ich ehrlich zu :!: Jetzt gehöre ich zu den Großen und ich Grüße alle Zweiräder mit Motor auch Rollerfahrer, wenn Sie wie hier schon festgestellt wie Zweiradfahrer aussehen :!:
Jedoch keine :!: :!: :arrow: kuhlen Möchtegerns :twisted: mit Badeschlappen, T-Shirt, kurzen Hosen etc., bei denen es für ne große Maschiene, aber nich für Kleidung gereicht hat.
Es gibt aber auch eitele Rollerfahrer :arrow: die Grüßen keinen anderen, nur Ihre Leute mit Daumen hoch.
Oder die anderen schon erwähnten, die in Ihrem Sessel sitzen, Beine nach vorn. Die sehen mich nicht, weil Sie schlafen so schön)

Mir alles egal ich Grüße :!: :!: :!: Manchmal denk ich zwar du eingebildetes A....lo :oops: egal

Eddie:
Jet und Snow haben keine Räder :wink:

Wuz
Vorname: *

Beitrag von Wuz »

Dazu fällt mir nur eines ein. :?

Grüsst mich letztens so ein BMW Roller (bevor ich die Dogge hatte, also ich saß auf meinem Chopper). :shock:

Ich war schon versucht zu drehen um den dann umzuschubsen. :-D

Topic author
zittepitte

Beitrag von zittepitte »

ich grüss eigentlich immer, nur bei rollern, quads und trikes kann ich es nicht!

wenn der andere nicht erwidert, ist es auch nicht schlimm.

manchmal denk ich schon: ist das ein netter oder ein sack, der da fährt?

(ach ja, bei eindeutigen harleys kann ich es auch nicht, die gucken immer so bös und wollen das sowieso nicht)

zitte

Der Christian
Vorname: Christian

Beitrag von Der Christian »

Also Roller und alles was mehr als 2 Räder hat wird nicht bewußt gegrüßt.
Bei Harley und BMW habe ich keine Probleme.
Allerdings muß ich gestehen, dass ich nicht immer Grüße, das liegt einfach daran, dass ich am Wochenende hier die Hand gleich draußen lassen kann. Auch in Kurven, beim kuppeln lass ich es sein, versuche aber jeden eingehenden Gruß zu erwiedern.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:

sandro
Vorname: Sandro

Beitrag von sandro »

Seit es keine Selbstverständlichkeit mehr ist, gegrüßt zu werden,
mache ich auch keine große Philosophie mehr daraus.
Meist grüße ich, wenn mir mal gerade nicht danach ist, dann eben nicht.
Und je nach Laune grüße ich fast alles. - Manchmal sogar Autos,
wenn mir der Fahrer mal wieder den "Scheibenwischer" zeigt. :wink:
yolo Bild sandro

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Vorname: Wolf

Beitrag von moppedwolf »

Moin,
mehr dazu auch im BIKERS-JOURNAL_KLICK

Ach ja, an diesem Freitag ist in Monheim der Bikers-Journal-Stammtisch! (siehe eigenen fred!)
Wäre schön wenn da mal einer (oder mehrere) von uns dort auftauchen würden!! :roll:

so long
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Wuz
Vorname: *

Beitrag von Wuz »

Der Christian hat geschrieben:Bei Harley und BMW habe ich keine Probleme.

letzten Samstag.

@Axmann und ich auf Tour, eine BMW kommt entgegen, der lümmelt auf dem Lenker rum, Axel grüßt, meinereiner grüßt, der BMW Fuzzi nicht.

Axel mit Linker Hand den Stinkefinger, Wuz mit linker Hand den Stinkefinger und das alles ohne Absprache, wo dat GOIL :-D
Antworten