Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

Was ist nur los mit dem Forum??

Alles über Yamaha BT1100

Ichotolot
Vorname: Paul (Rolf)
Beitrag von Ichotolot »

Beim Firefox kann ich unten links sehen was geladen wird. (Bei anderen Browsern auch ? weiß ich nicht)
Und da steht bei mir Tattoovorlagen und anderes, im Prinzip wird hier angezeigt was gerade geladen wird. Ich glaube der Waylander hatte sich dazu schon mal geäußert. Dann kommt die Meldung "Fertig" ab hier ist die Seite dann vollständig geladen.
Bei mir ist es so - wie oben bereits geschrieben- dass das Forum hier offt hakelt, manchmal geht der Eintrag Tattoovorlagen nicht weg, dann weiß ich: - komme nicht rein ins Forum.
Wenn ich drin bin und versuche dann Beiträge zu öffnen, läuft es mal gut und mal schlecht, teilweise bis zu 5 Min. Wartezeit. Und einige Beiträge kann ich gar nicht öffnen, häufig welche wo Tonsequenzen bei sind(zb. wenn jemand seinen Auspuffsound vorführen will)
Wie WERNER zu sagen pflegt: "Da lach ich doch über" :-D :wink:

Luzy
Vorname: Verena

Beitrag von Luzy »

Wirklich merkwürdig.

Wir haben auch den Firefox, aber bei uns kommt nie was mit einer Tatoovorlage! Ich habe da jetzt extra jedes Mal drauf geachtet!

Seit 3 Tagen läuft das Forum relativ stabil. Möglicherweise ist die Verbesserung durch ein Update des Firefox gekommen.
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!

RedSun
Vorname: Arno
Beitrag von RedSun »

Moin,
eventuell mal den Fuchs pimpen (nicht pimpern).

Mit "Cache Status", damit lässt sich der Cache (Speicher und Festplatte) anzeigen und verwalten (auch löschen).

Dann noch "Fasterfox", damit holste noch ein bisschen mehr Drehmoment raus. Dat berühmte 3500er Loch ist wech und er zieht von unten sauber durch. :-D
DLzG :cool:
Arno

Ichotolot
Beitrag von Ichotolot »

zu: TATTOVORLAGEN.net....
Ich meine damit diese "Laufschrift" unten links direkt über dem Windows Start Button. In dieser Zeile wird bei mir (und anderen) angezeigt was der Fuchs gerade lädt. Das geht teilweise sooooo schnell, dass man nur vorbeihuschende Buchstaben erkennen kann. Dann zum Schluß kommt obiger besagter Eintrag....und bei mir hakelt es dann. Gerade wieder, bis das Forum geladen war dauerte es ca. 2 Minuten (aber das geht ja noch - hauptsache man kommt rein)

Ichotolot
Beitrag von Ichotolot »

Ach ja, ist das nur bei mir so, dass die Forumszeit nicht mit meiner "Wittener MEZ" übereinstimmt ?

Lonedogg
Vorname: Tom
Beitrag von Lonedogg »

Ichotolot hat geschrieben:Ach ja, ist das nur bei mir so, dass die Forumszeit nicht mit meiner "Wittener MEZ" übereinstimmt ?
nöö.. :-D das forum hat halt immer sonne im bauch.. :P :P

lassn wa das doch einfach so. die nächste sommerziet ist doch auch bald wieder
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

RedSun
Beitrag von RedSun »

Moin,
dat war ja heute hier mit dem Tempo wie Fahrrad fahren, bergauf mit Gegenwind Stärke 12. :x
Arno

Bernd
Beitrag von Bernd »

Ja es war schon mal schneller. Es ging fast nix. Der arme Jörg, der sucht sich bestimmt nen Wölf.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.

Luzy

Beitrag von Luzy »

Seit heute morgen bin ich in keinen Beitrag mehr gekommen ausser jetzt diesen hier! Es lädt immer nur zur Hälfte und dann stoppt es.
Hoffentlich nicht wieder so ein Hackerangriff!

Lonedogg
Beitrag von Lonedogg »

:twisted: :roll: :twisted: Booah, geil,
da lobt man mal den Speed im Board..Und? als dank wirste seit 8.11 wieder ausgebremst.. :roll: :wink: :wink: :twisted:
für den aufruf DIESER Seite hab ich geschlagene 37 :!: :!: :!: :!: Minuten gewartet..
ich weiß,ich bin n geduldsmensch.. :-D

WASSN NU Wieder inne fritten..?Ähm, kann man das nicht einfach so laufen lassen..? Anstatt ständig irgendwas
zu basteln.. :?:
imho war die letzte OPtimierung VORM 8.11. doch klasse.. 6 :!: Sec fürn pageaufbau.. so fix war das ja noch nie..

@the Firefox users.. WELCHES Ad´in brauch ich denn um das laden von seiten unten lesen zu können.?

ich teste mal gerade n bissi.. das Forum wird dadurch zwar auch nich fixer,aber zwischen den ladeversuchen kann man ja prima testen,und kaffee kochen,Schlafzimmer neu streichen,Winterreifen aufziehen,DoggenBatt mal laden,und nen Bissle Wind um die Ecke schippen. :roll: :roll:

mal gucken,vielleicht meld mich bis Januar hier ab. ab dann gehst evtl ja wieder halbwegs erträglich . :shock:

EDIT*
also das abschicken ging relativ fix, allerdings der restaufbau der seite dann wieder arschlahm.
Komplett seitenaufbau fertig so in rund 4:13Minuten

obs an der verlinkung nach yamaha modors liegt? MEHR zeigt Opera mir nich an..
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

kardäner

Beitrag von kardäner »

Hi Waylander,

wenn Du die aktuelle Ladezeit der kompletten Seite willst, dann versuch's mal mit Fasterfox. Der hat zusätzlich den Vorteil, daß der komplette Text zuerst geladen wird, unabhängig davon, wie lange die Bilder brauchen. Der läuft bei mir eigentlich immer und außer der Ladezeitanzeige in der Statusleiste merkst Du davon nix.

Wenn Du's genauer willst, dann bekommst Du mit Firebug jedes einzelne Element angezeigt, mit der Info a) von welcher Seite es geladen wurde b) wie groß es ist, c) wann es geladen wurde und d) wie lange es gedauert hat. Außerdem kannst Du Dir von jedem Elemet die Response-Header anzeigen lassen. Den kannst Du allerdings nicht dauerhaft aktiviert lassen, da er die Hälfte des Bildschirms beansprucht...

RedSun
Beitrag von RedSun »

Moin,
heute genau andere Richtung, bergab, Rückenwind, Bullen im Nacken, Freibier im Tal. :lol:
Arno

Luzy

Beitrag von Luzy »

Jep...bei uns geht das jetzt auch wieder richtig schnell. Weiss jemand was los war?

Burki

Beitrag von Burki »

Moin,
ich schaffe es kaum Beiträge zu lesen...so lahm ist kein anderes Forum das ich kenne!
Man klickt auf Beitrage und nichts passiert... :evil: :evil: :evil:

Es liegt auch nicht am Browser oder Betriebssytem...denn ich habe bei allen die gleichen Ladehemmungen :evil:
Ich nutze 3 verschiedene Betriebssyteme (Vista/XP/Linux) und 3 verschiedene Browser (IE/Firefox/Opera) und es ist völlig egal welche Kombination ich benutze...immer das gleiche.
Also vergesst es, das die Probs am Browser/System liegen.

Heute morgen habe ich es tatsächlich geschafft diesen thread zu öffnen um einen Beitrag zu schreiben...
Aber meine mittlerweile 350 ungelesenen schaffe ich net...so viel Zeit kann ich nicht aufbringen.
Mich ärgert das wirklich !

Gruß Burki

Lonedogg
Beitrag von Lonedogg »

ach burki,
ICH habs solangsam aufgegeben mich drüber zu ärgern. :cry:
letzer war ja ein zwei höher hier. :evil:

gestern abend hab ich nochmal versucht. das konntest ja voll vergessen.
......warte auf antwort http blablabla bla.......
also GODOT kommt da früher.. :lol:

ich halt das mittlwerweile so,das wenn sich das forum nicht so in max 10 sec aufbaut bzw erreichbar ist,
schließ ichs fenster und guck in anderen Mopepdforen rum. :twisted:

am ärgerlichsten ist das ja wenn ich zb auf Arbeit oder unterwegs per Handy "mal eben" via WAP reingucken will...

:twisted: :twisted: da nutzt dir auch nix wennde direkt unter nem UMTS Masten stehts, und sogar noch Hochkraxelst*lol*
damit trotz vollem Pegel evtl noch was kommt.. AUSSER Timeouts

..
mir fast sicher bin das das am hoster liegt :?:
Leis' is' Scheiß ;)
Antworten