Paar Tage Alpen für 2008?? Hat jemand Lust oder geplant?

Alles über Eure Touren mit der BT1100

Topic author
wole
Paar Tage Alpen für 2008?? Hat jemand Lust oder geplant?

Beitrag von wole »

Hy Leute,

hat jemand schon für 2008 ~ Juni/Juli eine Tour mit ein paar Doggen für die Alpen oder ähnliches geplant?
Habe vor dieses Jahr für ein paar Tage oder eine Woche die Alpen abzuklappern.
Zum Übernachten würde ich abends je nach dem wo man sich dan gerade aufhält kurzfristig eine Unterkunft suchen.

Falls jemand Interesse hat oder schon in diese Richtung etwas geplant hat, hier ist genügend platz zum Schreiben.
Gruß
Wolfgang

Karotte
Vorname: Rudi

Beitrag von Karotte »

Servus!
Bin vom 11.6-15.6 im Bregenzer Wald unterwegs.
Schöner Ausgangspunkt für's Stilfser Joch,Silvretta,Timmelsjoch und und und.....
Wir nächtigen hier: Hotel zur Post
Wir sind ne 5er Gruppe( ich als einziger Dogger).
Treffen uns dort mit ner 4er Truppe aus dem Schwarzwald.

Gruß Karotte

Boli
Vorname: Friedhelm

Beitrag von Boli »

Hallo,
ich habe vor, nach unserem Treffen in Lichtenau weiter zu fahren über zum Gardasee :)

Boli

Topic author
wole
Beitrag von wole »

Hi,

@Karotte
Scheint interessant zu sein.
Zeitlich muß ich mal schauhen.
Seid ihr dann mehr Tourer oder Sportler (fahrweise)
Hotel schon Reserviert?

@Boli
Hat auch was.
Ich werde aber dieses mal zu 90% nicht beim Treffen dabei sein.
Mal sehen.
Gruß
Wolfgang

bigdog
Vorname: bigdog

Beitrag von bigdog »

Hallo,

Wole, wann und wo genau soll es hingehen?

Ich habe zwar für dieses Jahr mit 2 Freunden Motorradurlaub in Korsika geplant, es wird aber nichts daraus, weil der eine im Herbst und der andere im Januar aus familiären bzw. persönlichen Gründen abgesprungen ist. Alleine mehrere Tage zu fahren macht mir nicht so viel Spaß, deshalb wird dieses Ziel in die Zukunft verschoben.

Solltest du wissen wann und wohin, laß es mich wissen, vielleicht könnte was gehen.

Gruß
bigdog

P.S

Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit Sternfahrten von einem im Voraus gebuchten Hotel gemacht, wenn man ein bestimmtes Gebiet ins Auge fasst. Das Hotel muß natürlich zentral liegen, damit man keine langen Anfahrten hat. In der Vorsaison sind viele Hotels dazu noch sehr günstig.
So war es z.B. im Juni 2006 3* Hotel mit HP incl. Getränke mac.gif zu Mahlzeiten in Limone am Gardasee und das zu 215 Euronen p.P./Woche. Man konnte nicht meckern, schon gar nicht bei dem grandiosen Ausblick vom Speisesaal aus. Dass Trentino ein tolles Gebiet zum Motoradfahren ist, brauche ich an dieser Stelle nicht auszuführen.

Übrigens, dort wurde ich zum Hundeliebhaber als mir ein junger Schweizer aus der Nähe von Luzern seine damals auch für ihn neue Dogge schmackhaft gemacht hat.

Vielleicht ist er auch in diesem Forum aktiv, dann möchte ich ihm an dieser Stelle einfach DANKE sagen, dass er mich auf den Geschmack gebracht hat.
///Solltest du dich hier angesprochen fühlen, melde dich///

Topic author
wole
Beitrag von wole »

Hi bigdog,

erst mal viel Spaß im Forum. Ich sehe du bist erst vor kurzen dazu gestoßen. :-):-):-)

Wohin, ist mir eigentlich egal. Wenn es geht, sollen es schon die Berge sein.
Mitte April bis anfang Mai ist bei mir Kur für Kreuzlahme angesagt,
danach schließen sich gleich die Pfingstferien an.
7. Juni fahr ich ins Erzgebirge mit einen pulg Moppedfahrer.
Am 18 Juli/7.Aug. streichelt mir jemand ein Tattoo auf den Rücken. :shock: :oops:
5.-7. September Freewindtreffen in Oberzeuzheim (Hadamar). Das geht dann mehr in deine Richtung.

Also eine Woche zwischen Juni - mitte Juli ist nicht schlecht.
Mir schwebt da je nach Wetterlage in der Zeit zu Fahren und sich dort vor Ort ein Zimmer zu suchen.
In der Zeit sind glaube ich auch keine Ferien.
Gruß
Wolfgang

bigdog

Beitrag von bigdog »

Hi wole,

bei mir geht es eigentlich nur bis zum 15 Juni.
Am 21 Juni fangen bei uns die Ferien an, sodass ich in den Ferien höchstens für 3-4 Tage fahren könnte, was für die Alpen etwas zu kurz wäre, alleine schon wegen der Anfahrt (s. Karte/Wohnort).

In der Tat bin ich erst vor kurzem dazu gestoßen, weil ich das Forum erst Ende 2007 entdeckt habe. Allerdings verpasse ich dem Hündchen schon seit längerem die nötigen Stöße. Alles nur zwecks guter Führung. :P

Gruß
bigdog

Topic author
wole
Beitrag von wole »

Hi bigdog,

also folgende Möglichkeiten bieten uns falls ich richtig liege:

25. Mai - 1. Juni oder 8. Juni - 15. Juni 2008
Natürlich vorausgesetzt geiles Wetter.
Deswegen will ich nicht unbedingt vorher Buchen.
Ich hab bei Buchen bisher immer die Ar...karte gezogen. :wink:

Kannst du kurzfristig Urlaub nehmen?
Wie stehts mit Frau und/oder Kind(er)?
Als ich kann normalerweise kurzfrist max. 5 Tage Urlaub nehmen,
was in anderen Firmen nicht unbedingt der Fall ist.
Meine Frau is da auch recht Kulant.

Schade das Boli nach dem Treffen zum Gardasee fahren will oder kann.
Sonst währen wir drei Doggen. Kommt klangmäßig besser. :firestarter:
Gruß
Wolfgang

bigdog

Beitrag von bigdog »

Hallo wole,

8.6 bis 15.06 würde mir besser passen, alleine schon wegen der Alpenpässe, vorausgesetzt es geht in die Alpen, wo viele von ihnen bis Ende Mai noch gesperrt sind.

Ich habe bisher, im Gegensatz zu dir, eine gute Erfahrung mit im Voraus gebuchten Unterkünften gemacht. Es hat nicht zuletzt an den Regionen gelegen, wo ich gefahren bin. Wie oben schon erwähnt 2006 am Gardasee mit seinem Mikroklima und letztes Jahr im Mai in der Toscana auf einem alten Gut bei Sienna. Dass das Wetter in der Toscana fast immer gut ist, das schmeckt man, wenn man Rotwein mag. Wettermäßig ist es also jedesmal Top gewesen.
Da ich ein BellaItalia-Fan bin, habe ich auch ein passendes Angebot gefungen. Schau es dir an bei: ITS.de Hotels->Italien->Südtirol->Hotel Waldheim bei Ruffré direkt an der Mendelpass-Strasse->7 Tage für 205,- p.P im Einzelzimmer mit HP.

Ich fahre auch gerne woanders hin und Zimmer vor Ort suchen und finden klappt heutzutage fast überall.

Ich kann mir durchaus kurzfristig für 6 bis 8 Tage frei nehmen, muß allerdings ca. 8 Tage vorher Bescheid wissen.
Was meine Frau anbetrifft, "sie treibt sich bis 20 Mai in Italien rum", deshalb empfinde ich meine Tour als ausgleichende Gerechtigkeit. :-) Na ja, und Kinder haben halt Anspruch auf Ferien.

Ich denke, wir haben noch etwas Zeit; vielleicht meldet noch jemand Interesse an der Tour.

Wir sollten uns Gedanken darüber machen, wo es hin gehen soll, um sich ein wenig mit der Region zu beschäftigen und das bevorstehende ein bisschen auch vorzubereiten.
//Ich fahre meine Touren seit 2005 nach Navi und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht, vor allen im Ausland. Dafür plane ich eine Tour vorher am Rechner bzw. habe ich es bisher mit Freunden immer vorher besprochen und die Planung aufgeteilt(um nicht nur gerade aus zu fahren bzw. an jeder 2.ten Kreuzung anhalten zu müssen zwecks Karte lesen, von Großstadtdschungel ganz zu schweigen). Dafür muß man aber schon wissen, wo es hingehen soll.//<-Es ist kein muß, nur halt eine Alternative/Ergänzung zur Karte.

Wo bist du bisher on Tour gewesen?

Ich fahre längere Touren erst seit 2005. Seit 2007 mit Bulldog. Bisher: 2005->Elsaß-Vogesen, 2006->Trentino-Gardasee-Westdolomiten, 2007->Toscana-Umbrien
Sonst nur mehrere Tagestouren in meiner Region: Eifel, Ardennen, Luxemburg, Sauerland, Bergisches Land, Siegerland. War da noch was?

Vielleicht sollten wir ein Gebiet anpeilen, wo bisher keiner von uns gewesen ist?
Laß mal hören(lesen)!

Gruß
bigdog

Topic author
wole
Beitrag von wole »

Hi,

ich war nur ein mal in Italien. Das war vor 16 Jahren. Eine durchfahrt richtung Fähre nach Griechenland.
Aber Rotwein ist gut :cool:
Der Termin ist gut, den halten wir jetzt einfach schon mal fest.
Das Hotel hat zwar eine durwachsene Bewertung aber das geht ja noch.

5x Freewindtreffen Oberzeuzheim /Hadamar, je 3 Tage (Schnitt 20-30 Leute Zelten und Ausfahrt) 3x davon Regen
1x BOC - Treffen, 3 Tage (Tag der Ausfahrt Regen)
1x Eifeldiplom, 3 Tage (Sehr schönes Kurfen Fahren) Eifeldiplom bei Mopeten.tv

Viele kleinere Tagestouren.
Meistens mit Navi.
Leider habe ich kein Kartenmaterial vom Ausland.
Urlaubsbuchungen wie z.B. Nordsee (Jadebusen) letztes Jahr war wieder eine Regenwoche.
Gruß
Wolfgang

bigdog

Beitrag von bigdog »

Hallo,

welches Navi/Navi-Software benutzst du?

Womit planst du meistens deine Touren? MTP? Karte?

Und, da wäre noch die unbeantwortete Frage, wo du am liebsten hin möchtest?

bigdog

Topic author
wole
Beitrag von wole »

Italien/Südtirol ist doch gut, gefällt mir.

Momentan habe ich ein Navi im Handy von..... pssst sags nicht weiter. NOKIA.
Funst super. Selbst in der Innentasche meines Kombis ohne Pobs.
Ich gebe eigentlich ein bestimmtes Ziel ein (Tagestour) und fahre nachdem ich mir eine ungefähre Lage der Karte gemacht habe los.
Die Anweisungen des Navis sind für mich dann nur eine grobe Orientierung zum Zielort. Fahren tu ich dann meistens nach Sehenswürdigkeiten und Strecken vor Ort. Wie beschrieben bei hiesigen Tagesausflügen.

Bei längeren Strecken teile ich die Route in mehreren Abschnitten ein und fahre sie dann auch ab. (Altes Navi)
Allerdings habe ich das mit meinen Neuen Navi-Handy noch nicht machen können. Habe es erst auf Saisonende gekauft.
Software ist Navigon Route-66
Gruß
Wolfgang

bigdog

Beitrag von bigdog »

Hallo!

Habe heute im Reisebüro nachgefragt. In dem o.g. Hotel sind noch 3 Einzelzimmer und 9 Doppelzimmer frei. Wenn buchen, dann jetzt. Sonst was vor Ort suchen. Ich wäre auch nicht abgeneigt in die Schweiz oder in die französichen Alpen (hoffenlich spricht einer von uns französich -ich leider nicht-) zu fahren.

Wie schon erwähnt, ich bin zwar ein Fan von Bella Italia, wenn wir was buchen würden, würde ich auch hinfahren. Sonst aber vielleicht doch lieber in ein anderes Land. Das hat auch einen Grund. Nach meinem letzten Urlaub habe ich einen Brief von P...... Municipale erhalten. Zum Glück bin ich nicht daheim gewesen, sodass ich ihn auch nicht wirklich erhalten habe. Ehrlich gesagt, will ich auch gar nicht wissen, was drin gestanden hat. Wenn wir nichts buchen, würde ich lieber Gras drüber wachsen lassen. Man weiss ja nicht, wie die Brüder reagieren, falls ich angehalten werden sollte.

Letztendlich passe ich mich dir an und überlasse somit dir die Enscheidung, wo es hingehen soll.

Wenn das Ziel also feststeht sowie im Moment der Zeitrahmen, dann sollten wir uns mit den Details beschäftigen.

Schreib mir bitte den genauen Handytyp und welche Speicherkarte du nutzt. Und die maximale Speichergröße, die dein Handy lesen kann. Vielleicht können wir unsere Systeme synchronisieren. Ja und dein altes Navi, was ist das? Hardware+Software? Ist Route66 die Software in Handy oder im alten Navi?

Gruß
bigdog

bigdog

Beitrag von bigdog »

:?

Und nun? :-k

Topic author
wole
Beitrag von wole »

Hi,

wenn du aus Sicherheitsgründen nicht nach Italien willst, können wir auch z.B. Frankreich
Da fährt ein Bekannter aus Aachen jedes Jahr seine Tour in/durch die Berge.
Ich kann aber weder Italienisch noch Französisch.
Wenn es um Sehenswürdigkeiten, Routenvorschläge geht, kann er mir sicher einiges nennen.

Handy: Betriebssystem: Symbian S60 3rd Edition Future Pack 1, 2GB micro SD
(Auszug aus einer Info von Route 66)
Ich informiere Sie dass auf Nokia 6110 Navigator eine spezielle ROUTE 66 Software läuft. Deswegen können Sie das Gerät nicht auf unsere Kompatibilitätsliste finden.
Wenn Sie die Karten updaten möchten, oder andere Karten bestellen, müssen Sie die ROUTE 66 Sync Applikation verwenden. Diese Applikation befindet sich auf dem mitgelieferten CD. Installieren Sie bitte die Appliaktion auf dem PC, schliessen Sie das Handy am PC an, und wählen Sie Daten Transfer.

Alte Navi: (Europa intalliert / Stand 2001)
BlueMedia, Model:BM-6300, Software: Destinator ND, 1GB SD

Mein altes Navi geht aber nicht innerhalb meiner Jacke. Deshalb setze ich gerne neuerdings das Handy dazu ein.
Routenausarbeitung war beim alten fuchtbar. Beim Handy habe ich noch zu wenig dran gespielt.
Gruß
Wolfgang