Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
BT-1100 Bulldog und grosse Fahrer?
-
- Vorname: Stefan
Topic author
wann genau fand in 05 der modellwechsel statt? also ich merk beim vergleichen schon dass da ein gewaltiger preisunterschied spürbar ist. ich hab ne probefahrt für samstag beim händelr vereinbart, mit einer 05er.
also alleine die tatsache dass man hier wirklich mal antworten in nem forum bekommt zeigt ja schon fast, dass doggen-fahrer wohl wirklich gesellige und hilfsbereite menschen sind
meine frage mit der grösse hat sich wirklich erledigt und wenn ich die passende dogge finde schlag ich auch zu, versprochen! sollten jemanls einer von euch ne schweiz tour machen erwarte ich einen persönlichen besuch 
lg und nochmals danke für die vielen antworten (und die nachricht, danke meister)
ps: profil ist etwas vervollständigt
pps: ich mach meldung wenn ein hündchen den weg in meinen stall gefunden hat
also alleine die tatsache dass man hier wirklich mal antworten in nem forum bekommt zeigt ja schon fast, dass doggen-fahrer wohl wirklich gesellige und hilfsbereite menschen sind

lg und nochmals danke für die vielen antworten (und die nachricht, danke meister)
ps: profil ist etwas vervollständigt
pps: ich mach meldung wenn ein hündchen den weg in meinen stall gefunden hat

-
Topic author
thema tacho: ich find eigentlich beide schön und wenn da preisunterschiede von 2000 chf und mehr sind, dann wäre mir das optische detail egal. ich finde, bis auf eine einzige kleinigkeit, die dogge grundsätzlich rundum sehr schön... einzig und alleine die "langweilige" lampe find ich bissle schade. die mt hat zumindest noch so ne kleine nase
aber das solls auch mit optischer kritik wirklich gewesen sein, die lampe würd ich mir eventuell tauschen lassen gegen bissle was weniger "rundes" 

-
Das ist doch ein Wort.ich mach meldung wenn ein hündchen den weg in meinen stall gefunden hat

Mit dem Treffen lässt sich bestimmt was machen.
Meine Frau und ich sind gelegentlich in Hausen am Albis. Meine Holde hat da eine Freundin.
Vielleicht kommen ja auch ein paar von den anderen Schweizern.

Ach ja du hast es bestimmt schon gesehen im Juni gibt es wieder ein internationales Treffen. Da fahren auch ein paar Schweizer hin. Noch sind Plätze frei. Wenn es dir nicht zu weit ist.
Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
-
Topic author
am albis? meine freundin kommt ebenfalls vom albis, nähe richterswil... nicht dass am ende noch die freundin deiner frau meine freundin ist 
also treffen mag ich sehr gerne, mir ist kein weg zu weit
hab in meiner bisher 5 jährigen motorradfahrerkarriere schon einiges an kilometern gerissen
ich werd jedoch die reihenfolge einhalten: erst mal motorrad kaufen, dann für treffen anmelden 
lg

also treffen mag ich sehr gerne, mir ist kein weg zu weit

lg
-
- Moderator
- Vorname: Axel
Moin nochmal,
ab 2005 hat die Dogge ungeregelte Katalysatoren, (die aber nur Alibi-Funktion haben denn auch die Kat-losen Doggen unterschreiten die gesetzlichen Höchstgrenzen um ein vielfaches..!!) geringfügig veränderte Vergaser mit unterschiedlicher Bedüsung vorne und hinten, sind aber ansonsten sowohl vom Motor her oder Getriebe, Kardan, Chassis etc. absolut identisch. Die ab-05 Dogge hat dann noch ein verändertes * (Geschmacksache), geänderte Elektrik - wegen serienmässiger Wegfahrsperre - und einen anderen, konifizierten Lenker..
Alle anderen Änderungen sind reine Kosmetik (schwarzer Rahmen, schwarzer Kardan, mattschwarzer Motor, zweifarbiger Tank etc..) und daher auch Geschmacksache...auf die Performance hat keine dieser Änderungen Einfluss..
Habe ich schon erwähnt, dass ich meine 02er Dogge am schönsten finde..
?? Geh mal auf den Button "Album" - nicht nur auf meins - und schau dir an, wie man die Dogge personalisieren kann...da sieht keine aus wie die andere...auch eine der Reize der Dogge
Grüßle
vom Axman
ab 2005 hat die Dogge ungeregelte Katalysatoren, (die aber nur Alibi-Funktion haben denn auch die Kat-losen Doggen unterschreiten die gesetzlichen Höchstgrenzen um ein vielfaches..!!) geringfügig veränderte Vergaser mit unterschiedlicher Bedüsung vorne und hinten, sind aber ansonsten sowohl vom Motor her oder Getriebe, Kardan, Chassis etc. absolut identisch. Die ab-05 Dogge hat dann noch ein verändertes * (Geschmacksache), geänderte Elektrik - wegen serienmässiger Wegfahrsperre - und einen anderen, konifizierten Lenker..
Alle anderen Änderungen sind reine Kosmetik (schwarzer Rahmen, schwarzer Kardan, mattschwarzer Motor, zweifarbiger Tank etc..) und daher auch Geschmacksache...auf die Performance hat keine dieser Änderungen Einfluss..
Habe ich schon erwähnt, dass ich meine 02er Dogge am schönsten finde..

Grüßle
vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
-
- Vorname: Waldi
Optisch am auffälligsten ist sicherlich die Abdeckung des Sekundärluftsystems zwischen den Zylindern.
Baujahre vor 2005 haben eine "wappenähnliche", symmetrische Abdeckung.
Unter diesem Thread >>>KLICK<<< findest Du einige Informationen zu den Änderungen in den Modelljahren ...mp27zh hat geschrieben:wann genau fand in 05 der modellwechsel statt?
Optisch am auffälligsten ist sicherlich die Abdeckung des Sekundärluftsystems zwischen den Zylindern.
Baujahre vor 2005 haben eine "wappenähnliche", symmetrische Abdeckung.
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Waldi

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
-
- Vorname: Daniel
[font=Arial]@ Stefan >>> wollte darüber nicht wirklich diskutieren, ist grundsätzlich alles Geschmacksache!
@ Mirko >>> unser Lampentopf hat mal den grossen Vorteil das man mit dem Teil auch gesehen wird!
Bin inzwischen wirklich froh drüber und wenn ich hier mit einem Freund unterwegs bin,
der eine KTM Competion fährt, lässt der mich eigentlich immer voraus fahren.[/font]
@ Mirko >>> unser Lampentopf hat mal den grossen Vorteil das man mit dem Teil auch gesehen wird!
Bin inzwischen wirklich froh drüber und wenn ich hier mit einem Freund unterwegs bin,
der eine KTM Competion fährt, lässt der mich eigentlich immer voraus fahren.[/font]
-
- Vorname: Ralf
Ich persönlich bin der Meinung, daß der Tacho der Dogge vor 2005 nicht nur schöner, sondern auch zweckmässiger ist.
Bei Verenas Dogge mit dem neuen Tacho hatte ich schon das Problem, daß ich ihn wegen Sonnenlichteinstrahlung, nicht ablesen konnte und
da ich meinen Tacho gewohnt bin, habe ich erst mal die Nadel suchen müssen..
Was die Lampe angeht muss ich sagen, daß sie mir genauso gefällt wie sie ist. GROSS RUND FETT !!
Lediglich das Leuchtmittel muss gegen etwas stärkeres
getauscht werden. Ist original eher ne Grubenlampe
Bei Verenas Dogge mit dem neuen Tacho hatte ich schon das Problem, daß ich ihn wegen Sonnenlichteinstrahlung, nicht ablesen konnte und
da ich meinen Tacho gewohnt bin, habe ich erst mal die Nadel suchen müssen..
Was die Lampe angeht muss ich sagen, daß sie mir genauso gefällt wie sie ist. GROSS RUND FETT !!
Lediglich das Leuchtmittel muss gegen etwas stärkeres
getauscht werden. Ist original eher ne Grubenlampe

Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !
mit Tatsachen !
-
- Vorname: Helge
-
- Vorname: Arno
@Bernd, mach Dir nichts draus.
Ich bin ja auch froh, daß ich gerade so keine Leiter brauche um auf den Bock zu kommen.
Wir können ja unseren eignen "Fred" aufmachen, "unsere Erlebnisse in der Louis-Kinderabteilung".

Also bei mir ist meistens Größe 48, max. 50, je nach Schnitt angesagt. Stiefel 42 oder 43. Handschuhe Gr.8, Helm 57-58.
Hat aber auch Vorteile. Z.B. ein Stiefel 42 riecht nicht so stark wie so ein Buschbrandaustreter von 48 und mehr.
@Bernd, mach Dir nichts draus.

Ich bin ja auch froh, daß ich gerade so keine Leiter brauche um auf den Bock zu kommen.
Wir können ja unseren eignen "Fred" aufmachen, "unsere Erlebnisse in der Louis-Kinderabteilung".

Also bei mir ist meistens Größe 48, max. 50, je nach Schnitt angesagt. Stiefel 42 oder 43. Handschuhe Gr.8, Helm 57-58.

Hat aber auch Vorteile. Z.B. ein Stiefel 42 riecht nicht so stark wie so ein Buschbrandaustreter von 48 und mehr.

DLzG 
Arno

Arno
-
- Vorname: Helge
Mit dem Unterschied, ihr habt wenigstens eine Louis-Kinderabteilung.
Aber so für kleine Riesen is nix mit "Willkommen-in-der-Polo-Hightower-Abteilung-"
Mit nen paar Kröten mehr lässt sich aber auch dass machen. Nur, hehe, die Buschbrandaustreter
waren da schon eher eine Aufgabe. Bin froh, dass Daytona bis 51 produziert. Hat gerade so
gereicht... puh.
Aber so für kleine Riesen is nix mit "Willkommen-in-der-Polo-Hightower-Abteilung-"

Mit nen paar Kröten mehr lässt sich aber auch dass machen. Nur, hehe, die Buschbrandaustreter
waren da schon eher eine Aufgabe. Bin froh, dass Daytona bis 51 produziert. Hat gerade so
gereicht... puh.