Schon fast in vergessenheit geraten, aber doch wieder gefunden
Muss Ich euch erzählen was mir letzten Samstag passiert ist;
Ich war erst bei unserem ortsansässigen Yammi Dealer, der neuerdings auch KTM vertreibt um die neue RC 8 anzuglotzen. Also rauf auf´n Hof, direkt bis nach vorne vor (Doggen dürfen das), kurz nochmal Braaaatz und logger aus´m Sattel geschwungen. Drehe mich um, stehen schon drei Mann vor mir mit funkelnden Augen;
"Schöööner Moped, Schöööön"
halbe Stunde Smaltalk und alle Fragen bereitwillig beantwortet, rein gegangen, RC8 angeglotz, für scheißendhäßlich befunden, und wieder raus. Kam der nächste: "darf Ich mich mal drau setzen?" Klaaar, mach ma. Denn kam auch schon mein Kumpel Peko umme Egge. "Samma, geht das schon wieder los?"
Also wieder aufgesattelt und weiter zu Louis nach Bremen. Ganz kurz eben rein, komm raus, stehen wieder drei Mann davor; "Schöööner Moped hassu". Ja danke danke, und wieder alle Fragen beantwortet. Peko:" Boah Magga. Das würd mir ja voll auf´n Sack gehen". Nö mir nich... Ich genieße es
Nach kurzer Unterredung entschließe Ich mich noch nen Kumpel in Ganderkesee zu Besuchen. Also ab auffe Bahn richtung Oldenburg. Auf höhe Delmenhorst trennen sich dann unsere Wege, da Peko nach Hause will, und Ich auffe Bahn muss. Dazu muss man wissen das gerade auf der Höhe gebaut wird. Das heißt, dass die Spur richtung Oldenburg dann einspurig wird, sich leicht schlängelt, und durch Leitplanken begrenzt wird. Und nu geht das los; Vor mir ein Passat, am Steuer ein Herr von geschätzten 45-50 Jahren. Wie Ich so hinter Ihm her fahre, fällt mir auf, dass er ständig in den Rückspiegel glotzt und mich beobachtet. Dabei kommt er das eine und andere mal sehr nahe den Planken. Ich versuche Ihm durch eine berühmte Handbewegung zu signalisieren, er möge nach vorne schauen, aber was macht er... er fährt sein Fenster runter, und hält den halben Schädel aus´m Fenster. Glotzt dann wieder in den Innenspiegel und macht so
Das ganze von ständigem hin und her wedeln seiner Karre begleitet. Ich signalisiere Ihm erneut, er möge nach vorne schauen, aber er scheint das für witzig zu halten und guckt IMMER NOCH in seinen Spiegel. Und denn geschieht das Unvermeidbare: leichter Schlenker nach links, BLAAAAMM, harter Einschlag in der linken Leitplanke, und Ich voll in die Eisen!!!
Was für ein Vollpfosten.
Aber der Typ war echt cool. Ist weiter gefahren als wenn nix wär. Als die Bahn denn wieder Mehrspurig wurde bin Ich an Ihm vorbei gezogen, und gesehen das die linke Seite, vor allem hinten links, voll zerdeppert ist. Und ratet mal was er gemacht hat als Ich ihn überholt hab?
Richtig!!!
Leudde gibts
Peace
Yalle