Vielleicht sind dem Einen oder Anderen noch Torsten (jamestkirk) und Maik im Gedächtnis, die ihre Doggen relativ neu haben und in Lichtenau mit dem Mega-Zelt inkl. Stühlen, 30L-Fass, Zapfanlage, Feldbetten etc pp aufgeschlagen sind.
Vielleicht aber auch nicht.
Wie auch immer,
Torsten hatte mich relativ spontan zu einer Ausfahrt am gestrigen Samstag eingeladen - war fast so wie die Sache mit den zwei Königskindern, aber schlussendlich kamen wir dann doch irgendwie zusammen.
Nachdem ich Dirk (der mit der Dogge von ebijoe) heute morgen wachgeklingelt habe, fanden wir uns dann alle um 10:00h an der Shell-Tanke in Lauenau ein.
Relativ gemütlich ging's dann mit 13 Möpps zu den Externsteinen, wo beim Felsenwirt einige Schnitzel verköstigt wurden. Prädikat: woanders wär's besser.
Trotz warmen Wetters hatten wir uns der Herausforderung gestellt, die Externsteine gegen eine Gebühr von 1,00 EUR pro Kopf zu erklimmen.
Teufel auch, wer hat bloss diese Stufen in den Stein gehauen und warum gibt's unten keine Garderobe für die schweren Lederklamotten?
Völlig durchgeschwitzt ging's dann über eine landschaftlich reizvolle Moppedstrecke weiter bis kurz vor's Kalletal, wo wir (Bratze, Dirk, ich) uns von dem Rest der Gruppe verabschiedeten.
Kurz drauf sind wir noch bei Günters Kurve eingekehrt, haben anschliessend noch Dirk nach Hause begleitet und sind nach circa 250Km wohlbehalten zuhause gelandet.
Wettertechnisch war's übrigens voll OK.
Wenn man die Berichte aus Bayern hört, soll's da ja regnen ohne Ende - ihr tut mir echt leid!
Aber keine Bange, wir kriegen unser Fett bestimmt auch noch weg - aber lieber nächstes Jahr als dieses