Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
DER FRONTSCHEINWERFER
-
Topic author
DER FRONTSCHEINWERFER
Als ich mir die Bulldog gekauft hatte war das erste was meine Frau gesagt hat... Die Lampe sieht sch.. aus. Eigentlich war das auch schon vorher meine Meinung. Diese "Flugabwehrleuchte" hatte mir auch schon an meiner alten XJ650 nicht zugesagt und wurde daher getauscht. Nun sehe ich aber auf fast allen Fotos nur die originalen Lampen. Was ist los..?? Verlassen alle die Einfälle etwas umzubauen oder fällt das schon unter einen Kultstatus? Eine einfallsreiche Lösung hab ich auch noch nicht aber ein kleiner Halbschalenumbau sollte es schon sein.. Streetfightermasken sind da nicht so mein Ding aber ich werde schon den Winter über was finden. Was veranlasst euch den so die Originallampen dran zu lassen? Es gibt ja so viel universelle Halbschalen.. so richtig was hab ich aber auch nicht gefunden, zumal ich fast nichts mit ABE gesehen hab. Ich könnte da jetzt wirklich mal ne kleine Aufmunterung oder Idee gebrauchen.. es muss doch auchn nicht immer alles "von der Stange" sein.
Gruß, Torsten

-
Durchforste mal das Album.
Da gab es schon einiges. Streetfighter, Halbschale, Doppelscheinwerfer quer und hochkant.
Aber stimmt schon die Meisten lassen sie Original.
Gruß Bernd
Durchforste mal das Album.
Da gab es schon einiges. Streetfighter, Halbschale, Doppelscheinwerfer quer und hochkant.
Aber stimmt schon die Meisten lassen sie Original.
Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
-
- Vorname: Norbert
-
- Vorname: Ralf
-
- Vorname: Frank
Re: DER FRONTSCHEINWERFER
Es wurden hier im Laufe der Jahre durchaus bereits einigeTorsten hat geschrieben:Was veranlasst euch den so die Originallampen dran zu lassen?
Frontumbauten vorgenommen...
...mit irgendwelchen Linsenscheinwerfern, mit eckigen Lampen, mit Lenkerverkleidung
und ohne...!
Letztlich ist es wohl so, dass zu einem formal eher klassischen Bike
mit fließenden Formen, auch am besten ein Rundscheinwerfer passt.
Allerdings lässt sich natürlich über alles streiten.
-
album_showpage.php?pic_id=5448
album_showpage.php?pic_id=380
album_showpage.php?pic_id=4791
Es gab auch noch jemand der ne Halbschale dran getackert hat, ich weiß aber nicht mehr wer es war.
Edit: Und hier ist die Halbschale. Der Allgäuer wars. album.php?user_id=155
Gruß Bernd
album_showpage.php?pic_id=5448
album_showpage.php?pic_id=380
album_showpage.php?pic_id=4791
Es gab auch noch jemand der ne Halbschale dran getackert hat, ich weiß aber nicht mehr wer es war.

Edit: Und hier ist die Halbschale. Der Allgäuer wars. album.php?user_id=155
Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
-
- Vorname: Uli
- Vorname: Ralf
Hallo Torsten,
ich denke, unsere Vorstellungen stimmen da überein, da ich mir schon seit langem Gedanken über eine kleine, rahmenfeste Halbschale mache.
Das geht aber nur über Einzelabnahme, da sowas nicht direkt für die Bulldog angeboten wird. Hatte auch schon überlegt, ob der originale Scheinwerfer in einen verchromten Lampentopf einzubauen ist. Das müsste dann aber wohl die große Schüssel der SR500 sein.
Wollte im Winter mal bei Seby Poly vorbeischauen, die ja solche Verkleidungen machen. Hoffentlich gibts die überhaupt noch...
Eddie
ich denke, unsere Vorstellungen stimmen da überein, da ich mir schon seit langem Gedanken über eine kleine, rahmenfeste Halbschale mache.
Das geht aber nur über Einzelabnahme, da sowas nicht direkt für die Bulldog angeboten wird. Hatte auch schon überlegt, ob der originale Scheinwerfer in einen verchromten Lampentopf einzubauen ist. Das müsste dann aber wohl die große Schüssel der SR500 sein.
Wollte im Winter mal bei Seby Poly vorbeischauen, die ja solche Verkleidungen machen. Hoffentlich gibts die überhaupt noch...
Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
-
- Vorname: Verena
Dem schliesse ich mich an, denn ich mag diesen runden Scheinwerfer an meiner Dogge und ich habe bisher wirklich rein gar nichts gefunden was mich meine Meinung ändern liesse!Blubber hat geschrieben:Meiner unmassgeblichen Meinung nach, passt diese Lampe am Besten zu dem "bulligen" Erscheinungsbild der Dogge.
Bei mir bleibt se so.
Habe fertig![]()
![]()
![]()
Grüßle
Blubber
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
-
Topic author
-
- Vorname: Michael
Ich finde auch, das dicke runde Ding passt zur Bulldog. Was ich aber, ebenso
wie einige hier, gemacht habe:
album_showpage.php?pic_id=9022
album_showpage.php?pic_id=9023
wie einige hier, gemacht habe:
album_showpage.php?pic_id=9022
album_showpage.php?pic_id=9023
Gruß Michel
Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
-
- Vorname: Karl-Heinz
Hallo,
das war eine Halbschale
album_showpage.php?pic_id=4896
nur war sie mir etwas zu groß geraten, aber das Licht war super
Viele Grüsse
Karl-Heinz
das war eine Halbschale

album_showpage.php?pic_id=4896
nur war sie mir etwas zu groß geraten, aber das Licht war super

Viele Grüsse
Karl-Heinz
-
- Vorname: Arno
die Geschmäker sind halt verschieden und das ist auch gut so.
Jeder hier, wird halt seinen Style an der Dogge verteidigen aber niemanden aufdrängen wollen. Dat ist noch besser.
Was noch besser ist? Jeder "liebt" seine Dogge so wie sie ist und er/sie gemacht hat.
Joo, und was machen wir alle gerne? Natürlich Dogge fahren.
die Geschmäker sind halt verschieden und das ist auch gut so.
Jeder hier, wird halt seinen Style an der Dogge verteidigen aber niemanden aufdrängen wollen. Dat ist noch besser.
Was noch besser ist? Jeder "liebt" seine Dogge so wie sie ist und er/sie gemacht hat.
Joo, und was machen wir alle gerne? Natürlich Dogge fahren.

DLzG 
Arno

Arno
-
Topic author