Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
WICHTIG!!! Das BOC braucht Hilfe!!
Hallo Leute
Bin auch einer von denen die nicht viel schreiben . Aber es gehört schon zum Pflichtprogramm ,
sobald der PC an ist , auf die BOC Seite zu klicken und zu lesen . Und ehrlich mir würde was
fehlen wenn es die nicht mehr geben würde !!!!!!!!!!!!!!!
Darum geht auch von mir als " inaktives " Mitglied ne Spende raus .
Gruß Nubbel
Bin auch einer von denen die nicht viel schreiben . Aber es gehört schon zum Pflichtprogramm ,
sobald der PC an ist , auf die BOC Seite zu klicken und zu lesen . Und ehrlich mir würde was
fehlen wenn es die nicht mehr geben würde !!!!!!!!!!!!!!!
Darum geht auch von mir als " inaktives " Mitglied ne Spende raus .
Gruß Nubbel
-
- Vorname: Steve
-
Topic author - Labertaschen Moderator
- Vorname: Wolf
Hey jungens und Mädels,
merci für euer Dafürhalten und tatkräftige Unterstützung!!
Glaube kaum das Jörg das forum zu einem jährlichen Beitrag, auch wenn er freiwillig sein sollte, ausweiten möchte....
Es gibt neben dem rechtlichen Hintergrund sicher auch den Punkt einer gewissen Abhängigkeit und Mitsprache die er sicher nicht mag.
Aber das soll er entscheiden und ich denke er wird sich demnächst dazu noch melden.
@ Andi, einen Spendenaufruf selbst zu starten ist verflixt schwer. Allzu leicht kann ein solcher missverstanden werden. gerade DU mein Lieber, fragst ja jährlich gezielt nach wofür denn der BOC-Beitrag von 20,-€ beim internationalen Treffen sein soll.
Es geht hie und da nicht um Bereicherung, sondern um Kostendeckung!
Jörg hat mir mal vor 3 Jahren gesagt das alles okay wäre solange sich der €-Aufwandung innerhalb einer monatlichen Stange Zigaretten bewegen würde, und das als Nichtraucher!!
@all: Ich finde Eure Einwände allesamt lieb gemeint, ihr setzt euch mit dem BOC auseinander.
Dennoch fände ich es absolut untauglich und der Sache nicht dienlich hier irgendwelche Bezahl-icons aufzuführen. Wem soll das denn nützen??
Total pervers finde ich die Idee der Patches, dann noch 2 farbig... Sagt mal wo soll das denn hinführen??
Gerade wir Deutschen haben so 'nen * mit Patches ( 2 gelben gegenläufigen Dreiecke ) schon vor rund 70 Jahren gehabt und das war wohl mehr als katastrophal, oder etwa nicht???
Verfolgung find ich nur auf der Rennstrecke goil, ansonsten bin ich nicht dabei!!!
Okay, okay scharfer text, ist auch nicht so ernst gemeint. Dennoch solche Unterschiede sollten wir nicht machen!!
Blinder Aktionismus und aufschauckeln sollten wir nicht mitmachen in unserem Kreise!
So gesehen finde ich es gut das sich Jörg noch nicht zu dem kleinen hype hier geäussert hat!
*just my 2 cents*
Dennoch bitte ich euch weiterhin zu spenden, es wird Kohle benötigt: JETZT
und das so schnell wie möglich! Danke vorab!
LG
Wolf
merci für euer Dafürhalten und tatkräftige Unterstützung!!
Glaube kaum das Jörg das forum zu einem jährlichen Beitrag, auch wenn er freiwillig sein sollte, ausweiten möchte....
Es gibt neben dem rechtlichen Hintergrund sicher auch den Punkt einer gewissen Abhängigkeit und Mitsprache die er sicher nicht mag.
Aber das soll er entscheiden und ich denke er wird sich demnächst dazu noch melden.

@ Andi, einen Spendenaufruf selbst zu starten ist verflixt schwer. Allzu leicht kann ein solcher missverstanden werden. gerade DU mein Lieber, fragst ja jährlich gezielt nach wofür denn der BOC-Beitrag von 20,-€ beim internationalen Treffen sein soll.
Es geht hie und da nicht um Bereicherung, sondern um Kostendeckung!

Jörg hat mir mal vor 3 Jahren gesagt das alles okay wäre solange sich der €-Aufwandung innerhalb einer monatlichen Stange Zigaretten bewegen würde, und das als Nichtraucher!!
@all: Ich finde Eure Einwände allesamt lieb gemeint, ihr setzt euch mit dem BOC auseinander.
Dennoch fände ich es absolut untauglich und der Sache nicht dienlich hier irgendwelche Bezahl-icons aufzuführen. Wem soll das denn nützen??
Total pervers finde ich die Idee der Patches, dann noch 2 farbig... Sagt mal wo soll das denn hinführen??
Gerade wir Deutschen haben so 'nen * mit Patches ( 2 gelben gegenläufigen Dreiecke ) schon vor rund 70 Jahren gehabt und das war wohl mehr als katastrophal, oder etwa nicht???

Verfolgung find ich nur auf der Rennstrecke goil, ansonsten bin ich nicht dabei!!!
Okay, okay scharfer text, ist auch nicht so ernst gemeint. Dennoch solche Unterschiede sollten wir nicht machen!!
Blinder Aktionismus und aufschauckeln sollten wir nicht mitmachen in unserem Kreise!
So gesehen finde ich es gut das sich Jörg noch nicht zu dem kleinen hype hier geäussert hat!
*just my 2 cents*
Dennoch bitte ich euch weiterhin zu spenden, es wird Kohle benötigt: JETZT
und das so schnell wie möglich! Danke vorab!

LG
Wolf
WolfsGruss
Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! 
Cop'n'crashfree season!!![/i]

Cop'n'crashfree season!!![/i]

-
- Vorname: Sandro
Dann sage ich erst mal an alle "sorry" für diese beiden bösen Worte: zahlendes Mitglied.
Sie waren nicht dazu gedacht, die BOC-Gemeinde in eine Zweiklassengesellschaft zu teilen.
Sie waren heher als "automatische Erinnerungsfunktion" für diejenigen gemeint, die zahlen
wollen, damit solche, für Jörg sicher unangenehmen Spendenaufrufe, künftig nicht mehr nötig
sind.
So weit, die Sache rechtlich korrekt zu titulieren, war ich noch lange nicht.
Wenn also nicht "Beitrag" oder "Spende", dann eben "Geschenk". - Wo liegt das Problem?
Und 5 Euro im Jahr kann sich wohl jeder leisten, der Dogge fährt. Das sind zwei Bier oder
eine Schachtel Kippen oder 1,37 Cent täglich.
Aber es muss ja auch nicht sein, war ja nur ein gut gemeinter Vorschlag, um uns allen zu
helfen.- Just my two cents.
Finde es aber äußerst unangemessen, wenn man, um so eine dumme Idee abschmettern zu wollen,
gleich einen Bogen zur Judenverfolgung spannt, Wolf.
Edit: Signatur funzt plötzlich nicht mehr, also weg damit.
sandro
Sie waren nicht dazu gedacht, die BOC-Gemeinde in eine Zweiklassengesellschaft zu teilen.
Sie waren heher als "automatische Erinnerungsfunktion" für diejenigen gemeint, die zahlen
wollen, damit solche, für Jörg sicher unangenehmen Spendenaufrufe, künftig nicht mehr nötig
sind.
So weit, die Sache rechtlich korrekt zu titulieren, war ich noch lange nicht.
Wenn also nicht "Beitrag" oder "Spende", dann eben "Geschenk". - Wo liegt das Problem?
Und 5 Euro im Jahr kann sich wohl jeder leisten, der Dogge fährt. Das sind zwei Bier oder
eine Schachtel Kippen oder 1,37 Cent täglich.
Aber es muss ja auch nicht sein, war ja nur ein gut gemeinter Vorschlag, um uns allen zu
helfen.- Just my two cents.
Finde es aber äußerst unangemessen, wenn man, um so eine dumme Idee abschmettern zu wollen,
gleich einen Bogen zur Judenverfolgung spannt, Wolf.

Edit: Signatur funzt plötzlich nicht mehr, also weg damit.
sandro
-
- Vorname: Tom
Hallo zusammen,
als Doggenneuling habe ich viele gute Tips und Anregungen aus dem BOC erhalten
und werde mich selbstverständlich ebenfalls beteiligen.
Ich halte aber einen Jahresbeitrag ( wie auch immer das nachher heißt und
umgesetzt werden kann ), für die bessere Lösung.
Die Erfahrung aus anderen Bereichen hat gezeigt, daß ein Spendenaufruf
auf Dauer keine gute Lösung ist.
Die Spender und die Spenden werden immer weniger.
Außerdem ist bei einem Jahresbeitrag eine gewisse Planungssicherheit, was
den Geldeingang betrifft, vorhanden.
Gruß
Achim
als Doggenneuling habe ich viele gute Tips und Anregungen aus dem BOC erhalten
und werde mich selbstverständlich ebenfalls beteiligen.
Ich halte aber einen Jahresbeitrag ( wie auch immer das nachher heißt und
umgesetzt werden kann ), für die bessere Lösung.
Die Erfahrung aus anderen Bereichen hat gezeigt, daß ein Spendenaufruf
auf Dauer keine gute Lösung ist.
Die Spender und die Spenden werden immer weniger.
Außerdem ist bei einem Jahresbeitrag eine gewisse Planungssicherheit, was
den Geldeingang betrifft, vorhanden.
Gruß
Achim
-
- Vorname: Manni
Hi zusammen,
spenden ist gar kein Thema, werd ich gleich mal online tun. Ich find's aber etwas schade, dass sich Jörg hier noch nicht zu diesem Thema geäußert hat. Es sollte doch jeder verstehen, wofür die Kohle gebraucht wird und wie hoch die laufenden Kosten sind. Von einem Mitgliedsbeitrag halte ich nichts.
Ich kenne das von einem anderem Forum, dort wurde ein extra "Spendenkonto" eingerichtet, ob es nun ein reales oder ein virtuelles Konto ist, völlig wurscht. Auf jeden Fall ist auf der Homepage ständig der aktuelle Kontostand zu sehen. Nähert sich dieser Null, überweisen viele Mitglieder einfach einen kleinen Betrag und fertig.
Beste Grüße,
Doggerla
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den Hintern schieben....
spenden ist gar kein Thema, werd ich gleich mal online tun. Ich find's aber etwas schade, dass sich Jörg hier noch nicht zu diesem Thema geäußert hat. Es sollte doch jeder verstehen, wofür die Kohle gebraucht wird und wie hoch die laufenden Kosten sind. Von einem Mitgliedsbeitrag halte ich nichts.
Ich kenne das von einem anderem Forum, dort wurde ein extra "Spendenkonto" eingerichtet, ob es nun ein reales oder ein virtuelles Konto ist, völlig wurscht. Auf jeden Fall ist auf der Homepage ständig der aktuelle Kontostand zu sehen. Nähert sich dieser Null, überweisen viele Mitglieder einfach einen kleinen Betrag und fertig.
Beste Grüße,
Doggerla
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den Hintern schieben....
-
- Vorname: Michael
Hallo,
sobald ich von Jörg weiß an welche eMail ich per Paypal zahlen kann, geht die Spende raus.
Insbesondere wollte ich aber mit diesem Post mal meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, wie viele Leute sich so umgehend an diesem Aufruf beteiligen und damit demonstrieren wie viel ihnen am BOC liegt. Ich lese hier sogar von Leuten, von denen man sonst nicht so viel ließt.
Echt Klasse! Cooler Haufen hier!
sobald ich von Jörg weiß an welche eMail ich per Paypal zahlen kann, geht die Spende raus.
Insbesondere wollte ich aber mit diesem Post mal meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, wie viele Leute sich so umgehend an diesem Aufruf beteiligen und damit demonstrieren wie viel ihnen am BOC liegt. Ich lese hier sogar von Leuten, von denen man sonst nicht so viel ließt.
Echt Klasse! Cooler Haufen hier!
cheers Micha
Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack?
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack?

Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
-
- Vorname: Franz
Hallo Mädels und Jungs,
Diese einmalige Spende ist kein Problem, da mach ich selbstverständlich mit.
Ich wär aber auch dafür das wir einen Mitgliedsbeitrag einführen wie in jedem Verein.
Wen soll man denn fragen wenns Probleme mit dem Hund gibt falls das Forum wegfällt ?
Viele Yam-Schrauber wissen doch garnicht was eine Bulldog ist.
Gruß Franz

Diese einmalige Spende ist kein Problem, da mach ich selbstverständlich mit.
Ich wär aber auch dafür das wir einen Mitgliedsbeitrag einführen wie in jedem Verein.
Wen soll man denn fragen wenns Probleme mit dem Hund gibt falls das Forum wegfällt ?
Viele Yam-Schrauber wissen doch garnicht was eine Bulldog ist.
Gruß Franz