wer gestern nicht Motorrad gefahren ist hat was verpasst... Strahlender Sonnenschein, kaum Verkehr und absolut trockene Strassen..!
An der Hohensyburg habe ich mich zu den anderen fünf (!) Motorrädern gesellt, habe fast eine Stunde auf andere Doggentreiber gewartet (an der Bude bekommt man den Kaffee becherweise, für einen heissen Kakao muss man eine ganze Flasche kaufen.. ) und bin dann noch 180 Km`s durch das Sauerland gefahren, Möhne - Arnsberger Wald - Sorpe, noch ein Kakao bei Uli im Hönnetal und dann nach hause..herrlich..
Zugegeben, bei -1° wären mir ohne Heizgriffe warscheinlich die Finger abgefallen, so aber wurde wieder die Theorie bewiesen, dass bei solchen Temperaturen allein schon warme Hände das allgemeine Wohlbefinden 100%ig steigern..
Das einzige was richtig gestört hat war die tiefstehende Sonne...wenn man ab ca. 15:30 Uhr in die "falsche" Richtung fuhr konnte man fast nichts mehr sehen.
Und das ganze Wochenende soll weiter sonnig bleiben..
Na...wer traut sich??
Grüßle
Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
wird heute nix.
da ich in der wärmeren Zeit ja keinen Bock hatte meine Handschuhe neu zu verkabeln,
werde ich da heute mal beigehen.
Ohne die Verstromung sind die Handschuhe zwar auch
recht warm, aber leider nur durch die Eigenen pfoten gewärmt,und irgendwann sind die Finger halt kalt.
ich lasse das denn doch lieber wieder per Ströme beheizen.
Fix den ollen Heizlüfter zur Garage schleppen,n stündchen vorglühen und dann mal n bischen basteln.
Irgendwo hab ich auch noch die - akku -beheizbaren Einlegesohlen...nur, Wooo sind die
Leis' is' Scheiß Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
so, da "heute" ja immer relativ ist, kann man nicht nach gehen, ändert sich täglich.
bin vorhin mal zur burg gefahren. DAS wetter konnt ich nicht länger ignorieren.
also, rein inne klamotten. doppelt lange unterwäsche an, doppelt socken und nen schicken rolli. dann die normale mopedkleidung drüber (gab wohl nix zu weihnachten und in letzter zeit auch nur diät-weizen, soll heissen: ich passte rein, trotz doppelt wäsche...).
war auch ne gute gelegenheit, meine neuen mopedstiefel zu testen (was das christkind ja verschludert hatte).
dann ich, wie es sich gehört, mit dem auto zur garage gefahren (3min), ist ja kalt draussen. garage geöffnet und da standen se, in der wolldecke eingemuckelt.
ich also meinen hund nackich gemacht und mal gehorcht, was er sagt.
zickte erst ein wenig rum, war ihm wohl doch zu kalt. aber beim 2ten versuch hat er sich einen ruck gegeben und die kalte suppe richtung vergaser gesaugt.
und dann:
wie hab ich es vermisst, das wohlwollende blubbern und bollern der BOS.
ich also haube und helm aufgeschraubt, die dicken winterhandschuhe an und los.
heerlich... sag ich euch.
also schön gemütlich zur burg gejuckelt, immer ein wachsames auge auf die nassglitzernde strasse (ist nicht alles trocken gewesen).
an der burg waren 7 mopeds.
wieder im heimischen zwinger habe so 3-4 finger gemeckert, das sie unterwegs nicht erhört worden sind, das es doch a...kalt ist. nach 15-20km hab ich denen mitgeteilt, sie sollen sich nicht so anstellen. haben dann auch noch tapfer durchgehalten.
ok, für solche späßchen sollte ich mir doch evtl. ein paar schöne heizgriffe verbauen.
hab vorhin noch mal nachgemessen, bevor ich ne heiße dusche genommen habe, so geschätzte minus 2cm müssen es wohl gewesen sein.
aber schön war es!
RIP Wildsau - DerDickä 03.05.10 - Die Dogge 29.09.13