Wenn auch mit Verspätung, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, mich hier kurz vorzustellen.
Ich bin gebürtiger und überzeugter Schwabe mit Migrationshintergrund dritter Generation.

(Mein Nick sagt alles)
Noch bin ich ledig, doch die beste aller Frauen arbeitet hartnäckig daran dies zu ändern.
Vermutlich werde ich diese Schlacht kurz- bis mittelfristig verlieren.
Während meines gesamten Zweirad-Werdegangs war ich der Marke mit dem Flügel treu und ergeben.
- NSR 50 „Infektion mit dem Mopped-Bazillus“
- CBR 600 F „Treue Drehzahlorgel“
- VTR 1000 F „Bestes Bike bisher. Höre noch Ihren Sound“
- NX 650 Dominator „Schlechtestes Bike. Auch genannt: Dreckskarre“
Aus gesundheitlichen, zeitlichen und hausbaulichen Gründen, musste ich mich von meinem absoluten Lieblingsmotorrad, der VTR trennen.

Nach einem sehr kurzen Gastauftritt von der NX 650 (siehe oben) musste ich mit leider feststellen, dass Honda definitiv nichts im Portfolio bereithält, was meinen Anforderungen entsprach. Und so sagte ich bis auf weiteres „adieu“ zum Flügel und begann mich umzusehen was für schöne Töchter denn die anderen Mütter so vorzuweisen haben.
Tja, und so bin ich bei der BT1100 gelandet.
Als regelmäßiger Leser von Motorrad-Zeitschriften, kannte ich die Bulldog natürlich schon seit geraumer Zeit.
Und doch passte sie bisher nie in mein Beuteschema. (Man war noch jung…..)
Nun ja, nach Anpassung der Bedürfnisse an das fortschreitende Alter, und dem damit wachsenden Wunsch nach mehr Understatement statt dem protzigen Auftritt an der Eisdiele um Menschen zu beeindrucken, die einen nicht interessieren, erkennt man plötzlich kleine Juwelen, die man zwar schon kannte aber bisher nicht als solche ERkannte!
Ein Solches war eben die BT1100.
„Uralter Motor.“ „Maue Leistung.“ „Altherren-Image“ „Was werden Deine Kumpels sagen?“
spukte das Teenie-Gespenst immer wieder im Kopf.
„Ja und? Brauchst Du auf der Landstraße denn wirklich mehr Leistung? Los sei ehrlich! Und interessiert es Dich, was Kumpels sagen, die Dich nur nach Deinem Untersatz beurteilen? Und ist sie denn nicht das, wonach Du eigentlich die ganze Zeit suchst? V2, wenig Plastik, wunderschönes Design, kein Kettengeschmiere mehr.“
hielt der gereifte Endzwanziger dagegen.
Und natürlich hatte er Recht. Doch den letztendlichen Ausschlag gab die beste aller Frauen:
Eines Nachmittags, ein Bild von der Bulldog lag „rein zufällig“ auf dem Wohnzimmertisch, meint sie nur:
„Oh, die sieht ja aber mal toll aus!“
Das war’s. Keine Diskussion!
Ein unverkleidetes Motorrad, welches meiner Angebeteten gefällt, die weder mitfährt noch meinen „Splin“ versteht, und wenn überhaupt dann nur Vollverkleidete Supersportler ansprechend findet….
….das konnte nur ein Zeichen sein!

Und nun steht seit einigen Wochen schon eine silber/orangene BT1100 in der Garage und wartet darauf ausgeführt zu werden. Wenn nur das Wetter nicht wäre….
Bj.’03, 34.000 km, scheckheftgepfegt, erste Hand… ich hoffe sie hält, was sie verspricht.
Kleinere Änderungen sind allerdings schon in Planung:
- Hinten Kellermänner (die liegen noch rum)
- Vorne Ochsenaugen
- Fat-Bar-Lenker von LSL (Superbike oder Cross Bar???)
- Spiegel…. lasst euch überraschen
- Krauser-Kofferträger entfernen!!!
So, somit war dies wohl eine der längsten Newbi-Vorstellung der gesamten Forengeschichte.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit der Dogge und natürlich auch mit euch.!
cu!