Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
war jemand schon in Kroatizen ?
-
Topic author - Beiträge: 158
war jemand schon in Kroatizen ?
hallo leute,
da ich micht mit zum treffen dieses jahr fahre.dachte ich mir ick gönn mir ein parr tage
sonne möchte gerne im september nach split und dann die küste entlang oder so .
da ich erst am anfang der planung stehe wollte ich mal in die runde fragen !
bis denn Börge
da ich micht mit zum treffen dieses jahr fahre.dachte ich mir ick gönn mir ein parr tage
sonne möchte gerne im september nach split und dann die küste entlang oder so .
da ich erst am anfang der planung stehe wollte ich mal in die runde fragen !
bis denn Börge
War vorletztes Jahr mit Möppi in Kroatien unterwegs, allerdings von Kärnten Richtung */Istrien.
Kann also leider keine Tourentipps für die von Dir angepeilte Richtung geben.
War schweineheiß, alles furztrocken und staubig dort, die Straßen ziemlich rutschig. Ich fand's nicht besonders spaßig.
Will Dir aber die Vorfreude nicht verderben, vielleicht sieht es Richtung Split ja ganz anders aus.
Ich war jedenfalls froh, als wir wieder zurück in Slowenien waren. Besonders der gesamte Norden / Nordwesten ist eine ideale Gegend zum Möppifahren. Gute griffige Straßen, sehr wenig Verkehr, tolle Landschaft.
Wenn Du also genug Zeit hast, dann solltest du unbedingt ein paar Tage für die Karawanken/ Julische Alpen einplanen.
Gruß
Jürgen
Kann also leider keine Tourentipps für die von Dir angepeilte Richtung geben.
War schweineheiß, alles furztrocken und staubig dort, die Straßen ziemlich rutschig. Ich fand's nicht besonders spaßig.
Will Dir aber die Vorfreude nicht verderben, vielleicht sieht es Richtung Split ja ganz anders aus.
Ich war jedenfalls froh, als wir wieder zurück in Slowenien waren. Besonders der gesamte Norden / Nordwesten ist eine ideale Gegend zum Möppifahren. Gute griffige Straßen, sehr wenig Verkehr, tolle Landschaft.
Wenn Du also genug Zeit hast, dann solltest du unbedingt ein paar Tage für die Karawanken/ Julische Alpen einplanen.
Gruß
Jürgen
-
hey doggetreiber,
war letztes jahr in drivenik und von dort ans meer.......sehr nette leute, denke die mögen uns deutsche.........
war echt ein erlebnis............
wir wohnten in einem ferienhaus von einem kroatischen member der no rules riders..........
kann dir gerne nach rücksprache die e-mail geben..........
ein tipp von den einheimischen, fahre niemals auf den weissen küstenstrassen wenn sie nass oder feucht sind, mit bikerstiefeln mit ledersohle kannst du dann schlittschuhlaufen, so schmierig und glatt sind die............
hier noch etwas anschaungsmaterial:
http://www.youtube.com/watch?v=mp-pUn-zDyo
grüße
noru
war letztes jahr in drivenik und von dort ans meer.......sehr nette leute, denke die mögen uns deutsche.........
war echt ein erlebnis............
wir wohnten in einem ferienhaus von einem kroatischen member der no rules riders..........
kann dir gerne nach rücksprache die e-mail geben..........
ein tipp von den einheimischen, fahre niemals auf den weissen küstenstrassen wenn sie nass oder feucht sind, mit bikerstiefeln mit ledersohle kannst du dann schlittschuhlaufen, so schmierig und glatt sind die............
hier noch etwas anschaungsmaterial:
http://www.youtube.com/watch?v=mp-pUn-zDyo
grüße
noru
-
kein problem, melde dich einfach........
in welchem zeitraum denkst du, dass du nach kroatien fahren willst??
hier noch ein paar wichtige worte:
danke = "sprich" hwala
bitte = molim
guten tag= dobar dan
guten abend = dobra vetscher
aufwiedersehen = dowitshenja
ich suche = ja traschim
bezahlen = molim platiti
sollte dir dir eine weibliche person gefallen:
finde dich nett = jako ste dragi
hast tolle figur = lijepo si gradschena
nun ja und dann, was im deutschen wie auch im englishen relativ kurze worte sind = hotschemo se jebati?
sag das aber nur, wenn du dir absolut sicher bist, dass sie auch dich will................
und nun das wichtigste:
BIER = PIVO
hoffe dir etwas geholfen zu haben
gruß noru
kein problem, melde dich einfach........
in welchem zeitraum denkst du, dass du nach kroatien fahren willst??
hier noch ein paar wichtige worte:
danke = "sprich" hwala
bitte = molim
guten tag= dobar dan
guten abend = dobra vetscher
aufwiedersehen = dowitshenja
ich suche = ja traschim
bezahlen = molim platiti
sollte dir dir eine weibliche person gefallen:
finde dich nett = jako ste dragi
hast tolle figur = lijepo si gradschena
nun ja und dann, was im deutschen wie auch im englishen relativ kurze worte sind = hotschemo se jebati?
sag das aber nur, wenn du dir absolut sicher bist, dass sie auch dich will................
und nun das wichtigste:
BIER = PIVO
hoffe dir etwas geholfen zu haben
gruß noru
bullorang hat geschrieben:danke für das anschau material umso mehr info umsobesser ,
bekomme immer mehr lust auf kroatin .werde mich bestimmt bei dir zum stäteren zeit punkt melden.
gruß Börge
-
Topic author - Beiträge: 158
-
- Vorname: Waldi
Reisetechnisch habe ich's in den letzten 35 Jahren nur bis nach Istrien geschafft.
Einzige Ausnahme: 1x Besuch an den Plitvicer Seen.
Heiss und trocken stimmt, aber wenn die Bora dich erwischt ist "Land unter".
Hatten wir einmal erlebt: 3 Tage lang tagsüber schwül-heiss, ab dem Abend Sturm und Regen wie aus Eimern, begleitet von Gewitter. Aber lass' dich davon nicht verrückt machen ... wie gesagt, ich hab's in all den Jahren nur 1x erlebt.
Sollte es euch nach Istrien treiben, ist ein Besuch im Amphietheater aus der Römerzeit in * Pflicht.
Die Plitvicer Seen machen auch Sinn, das sollte man mal gesehen haben.
Ansonsten soll Dubrovnik wohl auch sehr schön sein.
Auf der Rückfahrt solltet ihr in Slowenien vll noch einmal in die Grotten von Postojna, eine wirklich sehenswerte Tropfsteinhöhle.
Viel Spaß dafür!
Reisetechnisch habe ich's in den letzten 35 Jahren nur bis nach Istrien geschafft.
Einzige Ausnahme: 1x Besuch an den Plitvicer Seen.
Heiss und trocken stimmt, aber wenn die Bora dich erwischt ist "Land unter".
Hatten wir einmal erlebt: 3 Tage lang tagsüber schwül-heiss, ab dem Abend Sturm und Regen wie aus Eimern, begleitet von Gewitter. Aber lass' dich davon nicht verrückt machen ... wie gesagt, ich hab's in all den Jahren nur 1x erlebt.
Sollte es euch nach Istrien treiben, ist ein Besuch im Amphietheater aus der Römerzeit in * Pflicht.
Die Plitvicer Seen machen auch Sinn, das sollte man mal gesehen haben.
Ansonsten soll Dubrovnik wohl auch sehr schön sein.
Auf der Rückfahrt solltet ihr in Slowenien vll noch einmal in die Grotten von Postojna, eine wirklich sehenswerte Tropfsteinhöhle.
Viel Spaß dafür!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Waldi

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
-
wieso nennst du dich wie der gaul von jesus?
also, so ein graues huftier..........
diese übersetzung bekam ich gerade von meinem kroatischen kumpel.........
freut mich, dass dir das video gefällt...........
ride free
noru
wieso nennst du dich wie der gaul von jesus?
also, so ein graues huftier..........
diese übersetzung bekam ich gerade von meinem kroatischen kumpel.........
freut mich, dass dir das video gefällt...........
ride free
noru
magarac hat geschrieben:interessante Kombination, insbesondere mit "molim platiti" danachnorulesrider hat geschrieben: hotschemo se jebati?![]()
Bist ein guter Kroatienkenner, kannst evtl. auch mein Nickname übersetzen?
super Video übrigens
-
hey magarac,
na ja, denke mit dem kann ma(n) leben, störrisch, eigenwillig und arbeitsgeil, kann man sich einen besseren menschen vorstellen?
ich bin unter dem sternzeichen widder geboren, kommt mir alles so ähnlich vor.........
dann a mol nette grüßle ens schwobaländle senda
noru
noch ein kleines video von uns:
http://www.youtube.com/watch?v=QW9wvm_51Yw
na ja, denke mit dem kann ma(n) leben, störrisch, eigenwillig und arbeitsgeil, kann man sich einen besseren menschen vorstellen?
ich bin unter dem sternzeichen widder geboren, kommt mir alles so ähnlich vor.........
dann a mol nette grüßle ens schwobaländle senda
noru
noch ein kleines video von uns:
http://www.youtube.com/watch?v=QW9wvm_51Yw
magarac hat geschrieben:tja du weist wie das ist? Die nicks sucht man sich nicht selber aus aber die haften an einemEin kumpel der dort Urlaub machte hat das mitgebracht. Aber wir haben auch ” Wildsau” hier da fühl ich mich wohl