BT-1100 Bulldog und grosse Fahrer?

Alles über Yamaha BT1100
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Beitrag von Meister »

Hi Mirko,

hast ne PN.

Det.
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag von spi »

spark76x hat geschrieben:
spi hat geschrieben:- Tachoeinheit ist schöner
Moment… :?:




Also ich finde den dunklen Rahmen und die schwarze Schwinge schöner.
Und eine Wegfahrsperre ist auch nicht zu verachten. Licht wird ab BJ 05
auch automatisch eingeschalten.

Thema Tacho :
Dateianhänge
Unbenannt.jpg

Topic author
mp27zh

Beitrag von mp27zh »

wann genau fand in 05 der modellwechsel statt? also ich merk beim vergleichen schon dass da ein gewaltiger preisunterschied spürbar ist. ich hab ne probefahrt für samstag beim händelr vereinbart, mit einer 05er.

also alleine die tatsache dass man hier wirklich mal antworten in nem forum bekommt zeigt ja schon fast, dass doggen-fahrer wohl wirklich gesellige und hilfsbereite menschen sind :-) meine frage mit der grösse hat sich wirklich erledigt und wenn ich die passende dogge finde schlag ich auch zu, versprochen! sollten jemanls einer von euch ne schweiz tour machen erwarte ich einen persönlichen besuch :-)

lg und nochmals danke für die vielen antworten (und die nachricht, danke meister)

ps: profil ist etwas vervollständigt
pps: ich mach meldung wenn ein hündchen den weg in meinen stall gefunden hat :-)

Topic author
mp27zh

Beitrag von mp27zh »

thema tacho: ich find eigentlich beide schön und wenn da preisunterschiede von 2000 chf und mehr sind, dann wäre mir das optische detail egal. ich finde, bis auf eine einzige kleinigkeit, die dogge grundsätzlich rundum sehr schön... einzig und alleine die "langweilige" lampe find ich bissle schade. die mt hat zumindest noch so ne kleine nase :-) aber das solls auch mit optischer kritik wirklich gewesen sein, die lampe würd ich mir eventuell tauschen lassen gegen bissle was weniger "rundes" :-)
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2037
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

ich mach meldung wenn ein hündchen den weg in meinen stall gefunden hat
Das ist doch ein Wort. :thumbright:

Mit dem Treffen lässt sich bestimmt was machen.
Meine Frau und ich sind gelegentlich in Hausen am Albis. Meine Holde hat da eine Freundin.
Vielleicht kommen ja auch ein paar von den anderen Schweizern. :cool:
Ach ja du hast es bestimmt schon gesehen im Juni gibt es wieder ein internationales Treffen. Da fahren auch ein paar Schweizer hin. Noch sind Plätze frei. Wenn es dir nicht zu weit ist.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.

Topic author
mp27zh

Beitrag von mp27zh »

am albis? meine freundin kommt ebenfalls vom albis, nähe richterswil... nicht dass am ende noch die freundin deiner frau meine freundin ist :-)

also treffen mag ich sehr gerne, mir ist kein weg zu weit :-) hab in meiner bisher 5 jährigen motorradfahrerkarriere schon einiges an kilometern gerissen :-) ich werd jedoch die reihenfolge einhalten: erst mal motorrad kaufen, dann für treffen anmelden :-)

lg
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin nochmal,

ab 2005 hat die Dogge ungeregelte Katalysatoren, (die aber nur Alibi-Funktion haben denn auch die Kat-losen Doggen unterschreiten die gesetzlichen Höchstgrenzen um ein vielfaches..!!) geringfügig veränderte Vergaser mit unterschiedlicher Bedüsung vorne und hinten, sind aber ansonsten sowohl vom Motor her oder Getriebe, Kardan, Chassis etc. absolut identisch. Die ab-05 Dogge hat dann noch ein verändertes * (Geschmacksache), geänderte Elektrik - wegen serienmässiger Wegfahrsperre - und einen anderen, konifizierten Lenker..
Alle anderen Änderungen sind reine Kosmetik (schwarzer Rahmen, schwarzer Kardan, mattschwarzer Motor, zweifarbiger Tank etc..) und daher auch Geschmacksache...auf die Performance hat keine dieser Änderungen Einfluss..

Habe ich schon erwähnt, dass ich meine 02er Dogge am schönsten finde.. :wink: ?? Geh mal auf den Button "Album" - nicht nur auf meins - und schau dir an, wie man die Dogge personalisieren kann...da sieht keine aus wie die andere...auch eine der Reize der Dogge :-D

Grüßle

vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6200
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von WullDee »

Hallo in die Schweiz!
mp27zh hat geschrieben:wann genau fand in 05 der modellwechsel statt?
Unter diesem Thread >>>KLICK<<< findest Du einige Informationen zu den Änderungen in den Modelljahren ...
Optisch am auffälligsten ist sicherlich die Abdeckung des Sekundärluftsystems zwischen den Zylindern.
Baujahre vor 2005 haben eine "wappenähnliche", symmetrische Abdeckung.
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

spark76x
Beiträge: 2817
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
Vorname: Daniel
Wohnort: Palma de Mallorca
Alter: 55

Beitrag von spark76x »

[font=Arial]@ Stefan >>> wollte darüber nicht wirklich diskutieren, ist grundsätzlich alles Geschmacksache!

@ Mirko >>> unser Lampentopf hat mal den grossen Vorteil das man mit dem Teil auch gesehen wird!
Bin inzwischen wirklich froh drüber und wenn ich hier mit einem Freund unterwegs bin,
der eine KTM Competion fährt, lässt der mich eigentlich immer voraus fahren.[/font]
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild
Benutzeravatar

Blubber
Beiträge: 2321
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
Vorname: Ralf
Wohnort: Pforzheim
Alter: 65

Beitrag von Blubber »

Ich persönlich bin der Meinung, daß der Tacho der Dogge vor 2005 nicht nur schöner, sondern auch zweckmässiger ist.
Bei Verenas Dogge mit dem neuen Tacho hatte ich schon das Problem, daß ich ihn wegen Sonnenlichteinstrahlung, nicht ablesen konnte und
da ich meinen Tacho gewohnt bin, habe ich erst mal die Nadel suchen müssen..

Was die Lampe angeht muss ich sagen, daß sie mir genauso gefällt wie sie ist. GROSS RUND FETT !!
Lediglich das Leuchtmittel muss gegen etwas stärkeres
getauscht werden. Ist original eher ne Grubenlampe :-)
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !
Benutzeravatar

Balistic
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 09:11
Vorname: Helge
Wohnort: Ludwigsburg
Alter: 46

Beitrag von Balistic »

Moin mp27zh,

nochmal wegen der Größe, wie Axman schon geschrieben hatte, ist das kein Problem.
Ich bin 2.04 m groß und hab lediglich die Sitzbank etwas aufpolstern lassen, genauso
wie Lars. Und ich hab mich gerade wegen meiner Größe für die Dogge entschieden, und
nicht bereut.

Grüße
Volker
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3473
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

2,04m, die Tiefstapler :wink: :lol:
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2037
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Tja zu groß ist nix und zu klein auch nicht. :wink:
Die Großen müssen sich in der Tür bücken. :lol:
Wir kleinen flitzen da locker durch. :cool:
Dafür kann ich meine Klamotten in der Kinderabteilung kaufen. :roll: :wink:
Ich muss nur die Biene Maya-Aufnäher runtermachen. :oops:
Das nervt hat ein bisschen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5592
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
@Bernd, mach Dir nichts draus. :wink:
Ich bin ja auch froh, daß ich gerade so keine Leiter brauche um auf den Bock zu kommen.
Wir können ja unseren eignen "Fred" aufmachen, "unsere Erlebnisse in der Louis-Kinderabteilung". :lol: :lol:
Also bei mir ist meistens Größe 48, max. 50, je nach Schnitt angesagt. Stiefel 42 oder 43. Handschuhe Gr.8, Helm 57-58. :wink:

Hat aber auch Vorteile. Z.B. ein Stiefel 42 riecht nicht so stark wie so ein Buschbrandaustreter von 48 und mehr. :lol:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Balistic
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 09:11
Vorname: Helge
Wohnort: Ludwigsburg
Alter: 46

Beitrag von Balistic »

Mit dem Unterschied, ihr habt wenigstens eine Louis-Kinderabteilung.
Aber so für kleine Riesen is nix mit "Willkommen-in-der-Polo-Hightower-Abteilung-" :cry:
Mit nen paar Kröten mehr lässt sich aber auch dass machen. Nur, hehe, die Buschbrandaustreter
waren da schon eher eine Aufgabe. Bin froh, dass Daytona bis 51 produziert. Hat gerade so
gereicht... puh.
Antworten