Seite 1 von 1
BOC-Wintertreffen im Harz aka Niedersachsentreffen Teil 2
Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:35
von il_brutto
Hallo,
die Berliner rufen zum Niedersachsentreffen auf? Klingt komisch, ist aber so!
In Erinnerung an unser geiles Treffen im August 2007 planen wir für Anfang 2009 eine Neuauflage. Nähere Informationen zum Treffen in 2007 findet Ihr
HIER.
Ich habe heute eine SMS an Ralf geschickt und hoffe, dass er uns wieder unterstützt. Ansonsten ist für die Übernachtung wieder das
Gästehaus Dreiländereck bei Andreas geplant. Derzeit gehen wir noch von einem Treffen per PKW aus, um uns die Winterzeit zu verkürzen aber wer weiß das schon genau, ob nicht doch die Anreise mit der Dogge möglich ist.
Näheres gibt es dann in den nächsten Tagen. Wer möchte kann hier aber schonmal seine Meinung kundtun.
Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:33
von WullDee
Ja Moin!
Also, die Bratze und ich werden bestimmt mit von der Partie sein, wenn es zeitlich passt.
PS:
il_brutto hat geschrieben:die Berliner rufen zum Niedersachsentreffen auf? Klingt komisch, ist aber so!
... noch ulkiger wird's allerdings, wenn man mal über folgendes nachdenkt:
Die
Berliner rufen zum
Niedersachsentreffen in
Thüringen auf.

Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:46
von Speichenzaehler
Europa ohne Grenzen
Deutschland ein Volk
Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:10
von RedSun
Moin,
Speichenzaehler hat geschrieben:Europa ohne Grenzen
Deutschland ein Volk
von welcher Allianz hast Du eigentlich Dein Visum bekommen um den Planeten Erde betreten zu können?

Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:16
von Speichenzaehler
man nennt das Schöpfung!
Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:20
von RedSun
Moin,
ick gloob eher, Darth Vader ist auch Dein Vater.

Bitte laß uns doch hier einwenig planen.
Wenn Dir langweilig ist, mach doch ´nen neuen Thread auf, z.B. "Wixen ohne Hirn".
Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:24
von Speichenzaehler
Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:27
von Dr.Bernd
Hi,
na da kann ich nur sagen, bin dabei. Ich hoffe mal, dass unser Arno auch mitkommt ... "Dreiländereck" ist ja schließlich eine alte Kaserne und der Burschi ist ja noch nicht vereidigt. So nach der 7. Pilsette wäre es doch ein Hilight.
Sollte es wieder eine goldene Hochzeit bei Andreas geben, darf natürlich Waldi nicht fehlen. Er war schließlich 2007 eines unserer Hilights.
@WullDee: das Superereigniss wäre natürlich, wenn Du Osterhasi rekrutieren könntest. Ich schmeisss dann auch eine Zahnbehandlung gratis.
bis denne
Bernd

Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:29
von Dr.Bernd
RedSun hat geschrieben:Moin,
ick gloob eher, Darth Vader ist auch Dein Vater.

Bitte laß uns doch hier einwenig planen.
Wenn Dir langweilig ist, mach doch ´nen neuen Thread auf, z.B. "Wixen ohne Hirn".

Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:38
von RedSun
Moin,
trendman hat geschrieben:Hi,
na da kann ich nur sagen, bin dabei. Ich hoffe mal, dass unser Arno auch mitkommt ... "Dreiländereck" ist ja schließlich eine alte Kaserne und der Burschi ist ja noch nicht vereidigt. So nach der 7. Pilsette wäre es doch ein Hilight.
...
Bernd

wer kann denn da schon "Nein" sagen.

Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 17:23
von SteffenB
moinsen
ich fischkopp kann da auch nicht "nein" sagen, naja nicht ganz... wenn ein termin steht, mehr dazu.
aber eigentlich würde ich mich freuen, den ganzen haufen u vllte einige mehr mal wieder zu treffen...
ich bleib dran u beobachte die planung mal aus dem schönen warmen afrika, im übrigen 33grad im schatten heute nur u ein wenig regen.
cu
steffen
Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 21:58
von Blue Hornet
trendman hat geschrieben:Hi,
Sollte es wieder eine goldene Hochzeit bei Andreas geben, darf natürlich Waldi nicht fehlen. Er war schließlich 2007 eines unserer Hilights.
bis denne
Bernd

Da fällt mir nur ein: "We will rock you" von AC/DC!!!!
Wegen der Unterkunft usw. werde ich am kommenden Wochenende mal tätig werden und nachhaken, ob und wann dort Zimmer frei sind. Ich hoffe auch, dass ich Ralf irgendwie erreichen werde.
Ick melde mir uff alle Fälle wieder hier an dieser Stelle!!!
Bis denn!
Eddi

Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 23:08
von WullDee
Blue Hornet hat geschrieben:Da fällt mir nur ein: "We will rock you" von AC/DC!!!!
Rüchtiiiiiiich!
Luftgitarre habe ich bereits fest auf der Gepäck-Checkliste eingetragen ...
Verfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 14:07
von il_brutto
So, es gibt neue Nachrichten!
Ralf hat sich bei mir per SMS gemeldet und wird uns gerne behilflich sein und, wenn es zeitlich passt, auch teilnehmen. Er braucht nur einen Termin. Und damit wären wir beim nächsten Punkt. Ich stelle hier mal drei Termine zur Auswahl und dann schauen wir mal...
30.01. - 01.02.09
06.02. - 08.02.09
13.02. - 15.02.09
So, das hätten wir! Nun meldet Euch mal fleissig bis 23.11.2008, damit ich Ralf neue Infos zukommen lassen und unser Wintertreffen starten kann.
Verfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 15:53
von Mokelito
Moinchen,
gerne würde ich teilnehmen. Ein Treffen ohne Hundchen finde ich aber blöd. Mit Hundchen sind mir die Termine zu früh.
Wünsche aber viel Spaß!!!
Mike
Verfasst: Samstag 1. November 2008, 07:00
von SteffenB
Hi micha
ich kann am ersten bzw dem letzten termin die goldene mitte würde nicht so passen.
cu
steffen
Verfasst: Sonntag 2. November 2008, 17:53
von Blue Hornet
Also dass Ihr Kerle immer so hastig sein müsst! Ick hab doch jesacht, ick kümmer´ mir am Wochenende drum!
Habe gerade mit dem Gästehaus telefoniert, der erste Termin scheidet schon mal aus, weil alles ausgebucht ist und ab dem 20.02.09 soll es auch schon wieder kritisch sein mit freien Betten. Das heißt, als Termine sind möglich:
30.01. - 01.02.09
06.02. - 08.02.09
13.02. - 15.02.09
So, denn mal ran an die Bouletten!!
Eddi

Verfasst: Sonntag 2. November 2008, 18:25
von il_brutto
Is ja jut!!!
Ich habe meinen Eintrag entsprechend editiert.
Verfasst: Sonntag 2. November 2008, 18:50
von Blue Hornet
il_brutto hat geschrieben:Is ja jut!!!
Ich habe meinen Eintrag entsprechend editiert.
Du hast meditiert???? Ok, ok, bin ja schon ruhig
Bin ja gespannt, wieviele von Euch mitkommen werden!
Eddi

Verfasst: Sonntag 2. November 2008, 19:07
von WullDee
Ja Hallo!
Blue Hornet hat geschrieben:Das heißt, als Termine sind möglich:
30.01. - 01.02.09
06.02. - 08.02.09
13.02. - 15.02.09
Zweiter Termin (06.02. - 08.02.) scheidet bei uns aus, an den anderen Wochenenden geht es (bislang noch) ...
Verfasst: Sonntag 2. November 2008, 19:30
von Dr.Bernd
Hallo,
kein Geburtstag, Hochzeit, Umzug eines Kumpels bzw. Muttertag in Afrika in Sicht ... ich könnte also an allen Terminen dabei sein.
Einzige Ausnahme, ein Sechser im LOTTO, dann bin ich nämlich in der Karibik.
Aber mal etwas Anderes, irgendwie sollten wir diesen Fred umbenennen, evtl. kleines BOC Wintertreffen. Vielleicht würde es dann mehr Beteiligung geben.
Kleiner Hinweis noch, dass Preis / Leistungsverhältniss im Gästehaus "Dreiländereck" ist sowas was von OK, da wäre zu Hause bleiben fast teurer.
bis denne
Bernd
Verfasst: Montag 3. November 2008, 10:02
von Karl-Heinz
Hallo,
könnte bitte einer einen Link einstellen wo das
genau ist
Damit ich mal die Fahrstrecke anschauen kann.
Viele Grüsse
Karl-Heinz
Mich gibt es noch! !!!
Verfasst: Montag 3. November 2008, 16:11
von Ralf K91
Also jetzt bin ich wieder mit dabei.
Die Termine werden wohl nie 100%ig allen passen.
Deshalb hier mein Vorschlag. Kann am 30.01. - 01.02.2009 und am WE 06.02. - 08.02.2009.
Mit Andreas, dem Wirt, würde ich noch ein Beiprogramm ausmachen, damit wir nicht nur
die Doggen loben und uns ölen müssen.
Gut zu Fuß mit Grillen im Wald oder so. Kleine Einspritzer unterwegs ...alles in vol%.
Oder Rodeln für Biker - wäre so etwas wie Winterlager oder Trockentraining.
Aber auch zu jedem anderem Termin, der mir nicht passt, helfe ich gern.
Na denne! Gruß Ralf
Verfasst: Montag 3. November 2008, 16:22
von Ralf K91
Entschuldigung - Anfrage vergessen zu beantworten.
Hier der Kartenausschnitt.
Wegbeschreibung
Gruß Ralf
Verfasst: Montag 3. November 2008, 17:11
von DakarEbS
Hi @All,
das ist doch mal 'ne Ansage.
Ich habe an allen drei WE noch nix geplant.
So gefühlsmäßig wäre der erste Termin okay.
Wir sind die letzten zwei Jahre immer so um den
zwanzigsten Januar zu Ausfahrten gekommen.
Da waren die Temperaturen wieder einigermaßen im Level
und Klärchen hat auch zugeschaut.
Ich bin dabei, wenn bis dahin noch alle Knochen
heile sind.
Greets.
Verfasst: Montag 3. November 2008, 18:37
von SteffenB
moinsen
bei mir bleibt es so, das we vom 6.2. geht bei mir eher schlechter aber wenn es so ist bekomme ich es auch hin.
freue mich schon wie bolle
cu
steffen
Verfasst: Montag 3. November 2008, 19:42
von Dr.Bernd
Karl-Heinz hat geschrieben:Hallo,
könnte bitte einer einen Link einstellen wo das
genau ist
Damit ich mal die Fahrstrecke anschauen kann.
Viele Grüsse
Karl-Heinz
Hallo Karl Heinz,
anbei die etwas genauere Zielbezeichnung: Rothehütte
Elbingerode (Harz)
Wie gesagt, ehemalige Kaserne die zum Gästehaus umgebaut wurde, mit einem top Preis / Leistungsverhältniss. Kein Sterne Hotel, aber essen lecker und die Zimmer sauber.
Und wenn Ralf sich kümmert ... haben wir danach wieder ein schlechtes Gewissen.
bis denne
Bernd

Verfasst: Montag 3. November 2008, 20:38
von Blue Hornet
Also wenn WullDee am Wochenende vom 06.02.-08.02.09 nicht mitkommen kann und für Steffen das auch eher ungünstig ist, sollten wir dieses Wochenende schon mal wegstreichen, oder?
Für Ralf würde dann ja nur noch das erste Wochenende in Frage kommen. Vielleicht sollten wir uns dann auf dieses Wochenende konzentrieren, also das vom 30.01.09 bis 01.02.09????? Es wäre ja blöd, wenn Ralf sich wieder um alles kümmert und dann am Ende an nichts teilnehmen kann. Das wäre echt schade!
Was sagt Ihr dazu?
Die Idee von Bernd, das ganze hier umzubenennen, finde ich gut. Wenn ich nur wüßte, wie das geht (

), hätte ich es schon getan...

.
Eddi

Verfasst: Montag 3. November 2008, 20:43
von il_brutto
Ich fahr mit Euch wann immer Ihr könnt!!! Ich hoffe nur der Job macht mir keinen Strich durch die Rechnung.
Blue Hornet hat geschrieben:Die Idee von Bernd, das ganze hier umzubenennen, finde ich gut. Wenn ich nur wüßte, wie das geht (

), hätte ich es schon getan...

.
Sagen Sie mal junge Dame, haben Sie es mit den Äuglein? Habe doch Bernd's Anregung schon umgesetzt. Ich weiß nämlich wie es geht...
*TIEFDUCKUNDWECH*
Verfasst: Montag 3. November 2008, 20:51
von WullDee
Moin!
*** 30.01.2009 - 01.02.2009 ***
Wenn ihr sagt "das isses!", meissel ich das in unserem Kalender in Stein !!!
Verfasst: Montag 3. November 2008, 21:00
von Blue Hornet
il_brutto hat geschrieben:
Sagen Sie mal junge Dame, haben Sie es mit den Äuglein? Habe doch Bernd's Anregung schon umgesetzt. Ich weiß nämlich wie es geht...
Danke für die "junge Dame"

!!!
Aber Du weißt doch, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Außerdem bin ich zur Zeit nicht zurechnungsfähig und habe einige Bretter vorm Kopp
Kann also eindeutig derzeit als schlechtes Vorbild genommen werden. Na das ist doch auch was
Eddi

Verfasst: Montag 3. November 2008, 21:07
von Muaddip
also ich bzw. kerstin und ich, wir könnten nur am 2. termin und da dann auch nur von samstag zu sonntag!
Verfasst: Montag 3. November 2008, 22:22
von DakarEbS
Da ich noch ein neuer Spund in Eurer Runde bin,
muß ich mal nach der Anschrift fragen.
Ist das nun der Ort Rotheshütte oder ist die Unterkunft eine Rotheshütte in Elbingerode?
Weil Rotheshütte nun mal bei Ellrich liegt!!!
Verfasst: Dienstag 4. November 2008, 07:32
von WullDee
Moin!
Es handelt sich um den Ort Rothesütte bei Ellrich ...
Adresse / Webseite wurde glaub' ich schon mal auf den vorherigen Seiten gepostet.
Verfasst: Dienstag 4. November 2008, 11:34
von DakarEbS
. . . das ist ja geil, da werde ich übers Kyffhäuser rutschen.
Hab' ich im Winter auch noch nicht gehabt.
Verfasst: Dienstag 4. November 2008, 19:34
von Blue Hornet
DakarEbS hat geschrieben:. . . das ist ja geil, da werde ich übers Kyffhäuser rutschen.
Hab' ich im Winter auch noch nicht gehabt.
Du schreckst ja auch vor nichts zurück, wa? Aber alle Achtung! Ist bestimmt ein geiles Erlebnis mit dem Möpp durch verschneite Berglandschaften zu düsen.
Also ich geb`s zu, ich reise mit Sicherheit auf vier (Winter)Rädern mit Sitzheizung und Klimaanlage an. Alles andere ist mit dann doch zu ungemütlich. Außerdem kann ich dann mehr Klamotten mitnehmen, das hat doch auch was
Eddi
Verfasst: Sonntag 9. November 2008, 18:15
von Blue Hornet
Damit Ralf auch mal die Chance bekommt, mit uns bis in den nächsten Morgen saufen und vor allem WullDees Luftgitarrensolo zu AC/DC´s "We will rock you" life miterleben zu können, schlage ich das Wochenende vom 30.01. - 01.02.09 vor. Was sagt Ihr anderen dazu?
Ist nur blöd, dass dann Marek und Kerstin nicht mitkommen können (könnt Ihr denn da gar nichts machen

). Aber alle werden wir wohl leider nie unter einen Helm bekommen.
Eddi

Verfasst: Montag 10. November 2008, 21:22
von il_brutto
Also ick wär' dabei, wenn beruflich nichts dazwischen kommt. Das erste Halbjahr kann ich beruflich im Moment leider sehr schwer zuverlässig planen. Aber ich gehe mal davon aus, dass das klappt. Bin ja Berufsoptimist.
Verfasst: Sonntag 16. November 2008, 20:19
von SteffenB
so jetzt ist bei mir auch das dritte we von den genannten ausgebucht, bleibt nur noch der erste termin u der ist jetzt für das treffen gebucht. könntet ihr bitte daran denken das ich ein zimmer brauche in dem haustiere erlaubt sind, weil ich ja nicht alleine komme u unseren hund kann ich ja auch nicht in der luft hängen lassen.erlaubt war es ja soweit ich mich erinnern kann...
cu
steffen
Verfasst: Sonntag 16. November 2008, 20:36
von Dr.Bernd
@Steffen
da kann ich jetzt nicht ganz folgen .... mein Hund schläft in der Garage.
duck und wech
Verfasst: Sonntag 16. November 2008, 20:38
von RedSun
Moin,
Marek macht dat doch auch. Hund in der Garage aufhängen.

Verfasst: Montag 17. November 2008, 18:43
von Blue Hornet
Meine Katzen wollen nicht mitkommen, die werden solange das Haus und den Garten hüten
Aber müssen wir mal so langsam Nägel mit Köppen machen

, damit Ralf die Zimmer reservieren kann. Wer meldet sich definitiv für das Wochenende vom 30.01.-01.02.09 an (wieviele Personen)?
Bitte gebt bis zum 23.11.08 Bescheid
Grüße
Eddi

Verfasst: Dienstag 18. November 2008, 18:59
von il_brutto
Jana und meiner einer sind an diesem Wochenende (30.01.-01.02.09) auf jeden Fall dabei!!!
Freuen uns jetzt schon!
Verfasst: Dienstag 18. November 2008, 20:43
von Dr.Bernd
wie schon weiter oben geschrieben ... bin auch dabei.
Leider müssen Viele schon im Winterschlaf sein ... oder wieso gibt es hier so verhaltene Resonanz?
icke freu mir trotzdem
Bernd

Verfasst: Dienstag 18. November 2008, 21:03
von RedSun
Moin,
öööhm, wer hat denn hier einen Bruchstrich auf dem Kennzeichen?

Also ich kann nicht zusagen noch absagen, vorallem bis zum 23.11. nicht.
Es gibt Leute die müssen für ihr Geld noch arbeiten. Andere sagen "Mund auf bitte" und halten die Hand auf.

Verfasst: Dienstag 18. November 2008, 21:36
von Dr.Bernd

Also ich kann nicht zusagen noch absagen, vorallem bis zum 23.11. nicht.
Es gibt Leute die müssen für ihr Geld noch arbeiten. Andere sagen "Mund auf bitte" und halten die Hand auf.

ja ich habe so ein Kennzeichen ....

na und.
Dafür kann ich aber mit meinem Arbeitgeber reden, wohl auch weil er weiß, dass eine 60 Stunden Woche kein Fremdwort für mich ist. Leben und leben lassen. Ich weiß das es bei Dir ähnlich ist, also rück die Telefonnummer von Chefe raus, ich klär das dann.

... oder will sich da bloß jemand vor der Vereidigung drücken.
bis denne
Bernd

Verfasst: Dienstag 18. November 2008, 21:49
von RedSun
Moin,
mit der Tel.-NR vom Chef ist schon so´ne Sache. Ick will ja auch noch morgen und später ein wenig Kohle für die Schrippen haben. Als Harz-Vierer kann ick dann auch gleich mein Ganzjahreskennzeichen in den Wind schreiben. Kannst von mir die Nr. von Olga Machslochov bekommen.

Verfasst: Dienstag 18. November 2008, 21:58
von chim
meiner einer zum Beispiel nicht...
Bei mir wirds nichts zu dem Datum, ich muss auf Prüferschule...
Verfasst: Mittwoch 19. November 2008, 01:15
von WullDee
Mönsch Arno,
ist das echt nicht absehbar ob Du da frei kriegen kannst oder nicht?
Bereitschaft von Kollegen übernehmen lassen?
Auf die Beerdigung der Oma deiner Hündin?
Irgendwas muss da doch gehen, oder ?!?
PS:
Ich hätte für Bernd auch noch die TelNr vom Hasi ...
Verfasst: Dienstag 25. November 2008, 18:30
von Blue Hornet
Hej alle zusammen,
ich habe soeben Ralf die Anzahl der Zimmer mitgeteilt, vergleicht doch nochmal, ob alles ok ist:
Doppelzimmer für il_brutto, SteffenB (die Sache mit dem Vierbeiner wird geklärt) und WullDee, Einzelzimmer für trendman
Arno, ich hoffe, dass Du bald weißt, ob Du auch mitkommen kannst, Du müßtest dannRalf direkt Bescheid geben (in der Hoffnung, dass dann noch ein Zimmer frei ist)
Bis denn!
Eddi

Verfasst: Dienstag 25. November 2008, 23:08
von RedSun
Moin,
ich bin raus aus der Nummer. Nee nicht die Firma sondern der Peer die Steinbrücke macht den Strich.
Der Sack will doch noch dieses Jahr ca.550,- € von mir und meiner Frau haben und im Nächsten pro Quartal 243,-€ Vorkasse. Wären dann so 6 bis 7 Satz Reifen. Um diese runter zu hobeln, wären ja nun auch zig Üros Ölsteuer in der Kasse.
Ick, wir haben so einen Hals.
Verfasst: Dienstag 25. November 2008, 23:33
von Lukka
Hi,
na das hört sich ja gut an, Arno.
Endlich mal einer, der nachzahlen muss und dann auch noch
voraus zahlen. Das fördert doch den Konsum.
Habe heute abend Fakt gesehen. Und da geht´s gleich weiter.
"Nur wenn du richtig krank bist, bist du in
Zukunft für unsere Krankenkasse noch interessant.
Die spinnen, die "Berliner" Gesetzesmacher, und zwar in
höchstem Grad.
Verfasst: Mittwoch 26. November 2008, 17:02
von RedSun
Moin,
Lukka hat geschrieben:Hi,
na das hört sich ja gut an, Arno.
Endlich mal einer, der nachzahlen muss und dann auch noch
voraus zahlen. Das fördert doch den Konsum.
.....
hätte auch kein Problem damit gehabt den Konsum persöhnlich damit an zu kurbeln.
Dat mit dem Nachzahlen und der Vorkasse geht schon ein paar Jahre bei mir so.

Aber die wollen immer mehr.
Verfasst: Mittwoch 26. November 2008, 19:47
von il_brutto
Also das mit den Steuern kenne ich auch bei Steuerklasse 3/5. Musste selbst auch monatlich im voraus zahlen. Da hilft nur Widerspruch einlegen, da ich vermute, dass das ganze auch auf die entfallene Pendlerpauschale zurückzuführen ist oder auf 4/4 umstellen und die Abrechnung im nächsten Jahr machen. Der nette Nebeneffekt ist auch, dass man nicht mehr genötigt wird die Steuererklärung zu machen.
Zum Gesundheitsfonds kann ich als Fachmann nur sagen, dass das ganze für den normalen Menschen immer undurchsichtiger wird und den Kassen bei aufgezwungenem Wettbewerb die Entscheidungfreiheit in Bezug auf die Beitragshöhe durch den Staat genommen wurde, da der die Beiträge direkt durch die Höhe seines Steuerzuschusses reguliert.
Das mit dem Morbi-RSA (morbiditätsorientierter Risikostrukturausgleich) ist etwas einfach von Dir dargestellt worden, Lukka. Ganz so einfach ist es dann doch nicht, da die Zuteilungen durch das Bundesversicherungsamt auch in der Höhe begrenzt sind. Also an richtig kranken Kunden verdient keine Kasse, auch in der Zukunft, nichts. Vielmehr werden strukturierte Behandlungsprogramme und Versorgungskoordination durch die Krankenkassen gefördert. Ziel ist es kranke Kunden so zu versorgen, dass Komplikationen in der Krankengeschichte (z. B. Entgleisungen, Verschlechterungen) vermieden werden. Das bringt nachweislich mehr Lebensqualität für die Betroffenen. Was verhindert wird ist die Rosinenpickerei einiger kleiner BKKn und IKKn, die sich erst vor 4 Jahren für alle Kunden geöffnet haben und sich auf mehr oder weniger legalem Weg die guten Risiken geangelt haben. War ja auch denkbar einfach: Gesunden ist es egal wo ihre Kasse sitzt und wie die erreichbar ist. Die Kranken bleiben bei einer großen Kasse (sog. Versorgerkassen), da die das know how, die Geschäftsstellen und die vertraglichen Möglichkeiten haben gute Versorgungstrukturen für ihre Kunden zu schaffen.
Sorry, das musste ich mal loswerden.
Habe feddisch!
Verfasst: Mittwoch 26. November 2008, 20:44
von RedSun
Moin,
thx for Info. Bringt aber leider alles bei mit nüscht. Bei 4/4 müßten wir noch mehr Steuern zahlen. Pendlerpauschale kommt eh nicht zum tragen, Dienstwagen steht vor der Tür. Somit kann ich keine Fahrkosten ansetzen.

Verfasst: Mittwoch 26. November 2008, 23:23
von Lukka
il_brutto hat geschrieben:
Das mit dem Morbi-RSA (morbiditätsorientierter Risikostrukturausgleich) ist etwas einfach von Dir dargestellt worden, Lukka.
Hi Micha,
sicher war das eine einfache Darstellung, vielleicht sogar einer sehr einfache.
Zu einer voll qualifizierten Darstellung fehlt mir auch sicherlich der nötige
Background und das überlasse ich dann auch lieber dem/der Fachmann/frau.
In diesem Bericht wurden allerdings auch keine grossen Umschweife gemacht, sondern
nur kurz und knapp berichtet. Vorausgegangen war aber auch noch die Bemerkung, das
man schon heute davon ausgeht, das ab Mitte 2009 die ersten Kassen, am ehesten wohl
die Ersatzkassen, zusätzliche Beiträge von Ihren Mitgliedern einfordern müssten,
da aus dem Fond das nicht zu bezahlen sei.
Und damit wird wieder Einigen ein Stück
Kaufkraft genommen und ich
bin davon überzeugt, das nur genügend Kaufkraft und natürlich auch die Konsumbereitschaft
die einzigen Mittel sind, um uns alle aus diesem tiefen Tal heraus zu holen.
Aus meiner Sicht ist der Bumerang noch immer in der Luft und noch längst nicht
gänzlich angekommen. Wir werden sehen.
Sorry, OT.
Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2008, 12:35
von il_brutto
Gibts denn an dieser Front hier schon etwas neues?
Ralf gib mal bitte laut...
Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2008, 12:18
von Blue Hornet
So, nun isses amtlich :
Die Zimmer (3 Doppel- und 3 Einzelzimmer) sind für uns reserviert

. Steffen, Deinen Hund kannst Du mitbringen.
Einem haltlosen (

und

) Wochenende steht also nichts mehr im Wege! Denkt bitte daran, Handtücher mitzubringen, falls diese dort wieder Mangelware sind (Lufttrocknen ist zu dieser Jahreszeit wohl nicht so angebracht).
Hier nochmal die Anschrift: Gästehaus Dreiländereck, Alte Nordhauserstr. 26, 99756 Ellrich/ OT Rothesütte
Ick freu mir uff Euch!! Bis dahin einen guten Rutsch!:cooool:
Eddi

Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2008, 23:26
von DakarEbS
. . . eine SupiNachricht, der Januar kann beruhigt kommen.
Da ist der Harz in DoggenHand!
Verfasst: Montag 29. Dezember 2008, 09:00
von Luzy
Ralf und ich wünschen Euch auch mächtig viel Spaß und herrlichstes Wetter noch dazu!
Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 01:58
von DakarEbS
. . . habe heut' schon mal praxisnah getestet,
wie es im Jenner so im Harz sein kann, von wegen Temperaturen.
Waren hier -3,8° als meine Dogge Ihren Auslauf genießen mußte.
Habe mir das schlimmer vorgestellt.
Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 10:07
von Blue Hornet
DakarEbS hat geschrieben:Waren hier -3,8° als meine Dogge Ihren Auslauf genießen mußte.
Habe mir das schlimmer vorgestellt.
...aber 130 Kilometer können ganz schön eisig und endlos werden bei solchen Temperaturen...
Na ja, zur Not schlagen wir Dich dann von Deiner Dogge ab, wenn Du angekommen bist.
Eddi
PS: Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!
![Hi ya! [smilie=hi ya!.gif]](./images/smilies/Hi%20ya!.gif)
Verfasst: Samstag 3. Januar 2009, 01:03
von DakarEbS
. . . ja, nehmt schon mal 'nen Vorschlaghammer mit!
Es sollen kommende Woche bis -20°C werden.
Ich glaube da nehm' ich das SchneeMobil.
Aber EndeJanuar soll schon wieder Frühling werden.
Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 10:13
von SteffenB
Moin Moin
wollte noch mal in Erinnerung rufen, in einer Woche ist unser Treffen im Harz.
Eddi hat auch schon nen Plan fürs We, vllt kommen kommen ja auch wieder Leute aus der Umgebung vorbei.
Soweit ich weiß wollen wir eine
"RiesenWindbeutel" essen u alle die Zeit haben könne ja auf nen Kaffee dazustoßen.
cu
steffen
Verfasst: Samstag 24. Januar 2009, 12:59
von Blue Hornet
Erst zum Brocken raufrennen, dann wieder runter und dann einen Riesen-Windbeutel verdrücken!
Eddi

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 12:55
von il_brutto
Freu, Freu, Freu
Verfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 13:36
von WullDee
Ja Moin!
In einer Woche ist schon wieder alles vorbei.
Hoffentlich wird's Wetter gut, damit man nicht nur irgendwo drinnen sitzen und Schierker trinken muss.
Bringt eigentlich jemand eine CD von AC/DC mit, wegen "We will rock you" und so ...
Verfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 15:00
von Dr.Bernd
Mönsch Waldi .. wir fahren in den Harz und nicht nach Australien.
Ich habe da schon etwas arangiert.
Harzband
bis denne
Bernd

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 19:08
von Blue Hornet
WullDee hat geschrieben:Bringt eigentlich jemand eine CD von AC/DC mit, wegen "We will rock you" und so ...
Na logo! Vergiß Du bloß nicht Deine Luftgitarre!
Eddi

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 20:48
von il_brutto
...und egal wie's Wetter wird, ich habe die Flasche Schierker im Rucksack. In Memory of...
Verfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 22:40
von WullDee
Ja toll, Bernd!
trendman hat geschrieben:Ich habe da schon etwas arangiert.
Harzband
Ganz feine Sache das, habe mir den Text der Website geschenkt - mir wurde schon beim Anschauen der Bilder schlecht!
Stützstrümpfe haben in Rothesütte ja eine gewisse Tradition, aber dass Du gleich voll auf der Maso-Schiene fährst und ein buntes Abendprogramm dieser Art arrangierst, hätte ich nicht gedacht.
Und das als Akademiker, tz tz tz ...
Verfasst: Montag 26. Januar 2009, 19:28
von Blue Hornet
trendman hat geschrieben:
Ich habe da schon etwas arangiert.
Harzband
Klasse Bernd! Hast wohl zum Tanztee "Margitta & Töchter" hinbestellt, wa? Wieder nur was für Euch Kerle! Und was bzw. wer bleibt dann für mich übrig? Muß ich wieder ganz alleine chaka-chaka tanzen?
Ich fühl´mich unterdrückt. Und das, wo ich so schüchtern bin!
Eddi

Verfasst: Montag 26. Januar 2009, 20:23
von Dr.Bernd
Na Eddi, bleib mal ganz locker. Der Onkel Doktor bringt ein paar Geschlechtsumkehrhormontabletten mit, denn findste die Bräute och toll.
Sooo, haste nu davon.
bis denne
Bernd

Verfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 19:32
von Blue Hornet
Na danke.....
Aber dann funktioniert ja die Ausrede mit der Migräne nicht mehr, ist auch doof!
Ede, äh Eddi

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2009, 07:21
von SteffenB
das glaubst du ich habe öffter migräne aber nie als ausrede... ihr frauen seit schon komisch*grins*
steffen
Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2009, 07:59
von spi
Sagt mal, wie heist den die Hütte genau ??
Ich such und find nix. Haben die eine Webseite ??
Ich such noch was für den 1. Mai
Stefan
Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:31
von SteffenB
Hier nochmal die Anschrift: Gästehaus Dreiländereck, Alte Nordhauserstr. 26, 99756 Ellrich/ OT Rothesütte
Hier der Link
hoff es hilft dir weiter.
steffen
Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 11:55
von SteffenB
Samstag, 31.01.2009
[Meteorologische Sonnenscheindauer] 2:00 Std
Morgens Mittags Abends Nachts
wolkig wolkig wolkig wolkig
-5 / -4° -1 / 0°C -3 / -3°C -5 / -4°C
schon mal das wetter!!!
cu
Steffen
Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 17:15
von il_brutto
Na wenigstens nichts nasses von oben! Wir werden so gegen 19:00 Uhr eintrudeln und freuen uns schon auf Euch!
Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 19:02
von Luzy
Ralf und ich wünschen euch Sonnenschein

und jede Menge Spaß!

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 19:28
von RedSun
Moin,
ich wünsche euch auch viel Spass im Harz. Ich werde dann mal am WE versuchen diese beschissene Erkältung los zu werden.

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 20:46
von WullDee
So,
Navi ist mit der Adresse bestückt, jetzt muss ich nur noch meinen Koffer packen.
Gemäss
http://harzcam.de/ liegt am Torfhaus sogar noch fett Schnee - ich glaub', ich nehme meine Bigfoot mit ...
Ääääh, ist derzeit eigentlich Schneekettenpflicht im Harz?
Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 21:10
von il_brutto
http://www.harzinfo.de/
Winterbereifung und ggf. Schneeketten sind im Harz bei entsprechender Wetterlage unbedingt notwendig
Vorschrift sind Schneeketten nur auf ausgewiesenen Strecken
Aber was willst Du eigentlich mit Schneeketten an der Dogge???

Verfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 16:54
von WullDee
Moin!
Bin um 13:00h wohlbehalten wieder zuhause gelandet.
Ganze Zeit voll der Driss auf den Strassen, WischWasch-Behälter dürfte jetzt ziemlich leer sein.
War ein schönes WE, jederzeit gerne wieder ...
Verfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 20:09
von Blue Hornet
Bin auch wieder gut zuhause angekommen, auch wenn ich tierisch müde war (woran lag das bloß?

) und der Weingehalt in meinem Blutkreislauf mit Sicherheit noch nicht "gesetzeskonform" abgebaut war. Ach ja, Schierker Feuersteine gab´s ja auch noch einige

...
Hat wieder sehr viel Spaß mit Euch gemacht! Ich freue mich schon auf das nächste Mal mit Euch im Frühjahr, dann aber mit dem

. Dann wird der Schnee wohl hoffentlich weggetaut sein und es über Nacht nicht 20 cm Neuschnee geben...
Eddi

Verfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 21:38
von Dr.Bernd
Blue Hornet hat geschrieben:Bin auch wieder gut zuhause angekommen, auch wenn ich tierisch müde war (woran lag das bloß?

) und der Weingehalt in meinem Blutkreislauf mit Sicherheit noch nicht "gesetzeskonform" abgebaut war. Ach ja, Schierker Feuersteine gab´s ja auch noch einige

...
Hat wieder sehr viel Spaß mit Euch gemacht! Ich freue mich schon auf das nächste Mal mit Euch im Frühjahr, dann aber mit dem

. Dann wird der Schnee wohl hoffentlich weggetaut sein und es über Nacht nicht 20 cm Neuschnee geben...
Eddi

na aber hallo ... da muss ja wirklich noch nicht alles richtig funktioniert haben.
Waren doch bloß 10 cm Neuschnee.
Ach so, bin auch wieder gut zu Hause angekommen und hat mal wieder mächtig Spaß gemacht. Schade bloß, dass Waldi als einziger Niedersachse die Fahne hoch gehalten hat ... hat er dann aber auch bis heute morgens um 7:00 Uhr.
bis denne
Bernd

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 08:16
von SteffenB
so wir sind auch wieder gut, nach einem abstecher bei schwiegerelten angekommen.
war sehr schönes we u u kalte füße gab es auch
schöne grüße lotti, vivie u steffen
Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 18:00
von il_brutto
Na dann will ich uns ach mal wohlbehalten zurückmelden.
Sind auch gut durchgekommen und ich habe den Rest des Tages auf der Couch und der Pflege meiner Süßen verbracht. Ist doch aber auch zum ko**en, dass die Erkältung eine Woche zu früh dran war.
Im Frühjahr ist aber alles überstanden und dann geht es auf zwei Rädern durch den Harz. Treffpunkt: Rothesütte!!!
Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 19:02
von RedSun
Moin,
is´ja en Ding. Dann haben wir beide ja die Zellstoffindustrie zur gleichen Zeit angekurbelt. Habe mich auch mehr oder weniger letzte Woche zur Arbeit schleppen müssen. Aber jetzt ist schon alles so gut wie wech.
Tja unten gut gepustet dann ist die Erkältung wie "wechjeblasen". Aber nichts Petra sagen, für sie ist meine Erkältung noch voll da.

Verfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 14:25
von il_brutto
Wir hätten gerne noch ein paar Fotos von diesem super Wochenende. Könnt ihr die mal hochladen oder per Mail schicken (il_brutto bei gmx).
Danke schonmal...
Verfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 14:56
von Der Christian
Neee, hochladen, wir wollen ja auch was sehen, obwohl ich jetzt schon weiß, wer bis zum Schluss an der Bar war

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 21:41
von WullDee
Moin,
endlich habe ich den überfälligen Schlaf nachgeholt!
Ja ja, ich brauchte wirklich eine Woche dafür - ich glaub', ich werd langsam alt ...
Meine Bilder sind in meinem Picasa-Album, klickst Du unten auf den www-Button.
Verfasst: Samstag 7. Februar 2009, 21:25
von il_brutto
Danke für diese schöne Erinnerung!