Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
henner78
Vorname: Hendrik

Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist

Beitrag von henner78 »

Hallo liebe Gemeinde,

hoffe das Wetter wird bald besser, damit ich mal irgendwo eine Dogge Probefahren kann. So ganz ohne Probefahrt will ich sie mir doch nicht zulegen - obwohl ich eigentlich schon verliebt bin :-P

habe jetzt ein paar Tage das Forum durchstöbert - und auch gestern erst irgendwo ein Foto gesehn wo jemand so ne Tasche hinten drauf hatte - was ist das für ein Teil und was kostet das - so roundabout?

Wer von euch hat Koffer/Topcase? und wenn, welche? Sind ja ziemlich teuer, wäre genau zu überlegen ... und, da ich ein paar Touren im Jahr machen möchte, bin ich für Vorschläge offen - muss nur alles mal bissl kalkuliert werden.

und im Netz hab ich bislang nur eine zum Verkauf gefunden die wenigstens nen Topcase dabei hätte ... allerdings steht die nicht gleich um die Ecke.. ^^

ps: Falls es irgendwo eine Thread gibt wo es um Gepäck geht - bitte dahin verschieben und es mir nachsehen.. Danke
[dropshadow=blue]"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"[/dropshadow]

Eddie
Vorname: Ralf

Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist

Beitrag von Eddie »

Hi,

ich weiß jetzt nicht, welches Bild Du gesehen hast, aber wahrscheinlich meinst Du die Taschen von Bags Connection. Da gibt es das Speedpack und das Cargopack, welches relativ groß ist. Es gibt auch noch eine kleinere Variante, also musst Du mal auf deren Seite schauen, was Dir zusagt.
Allerdings sind die Teile nicht gerade billig, aber ihr Geld wert. Kannst ja mal versuchen, bei ebay was zu bekommen.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Topic author
henner78

Beitrag von henner78 »

Ahja, danke.. gleich mal nachgeschaut... ich glaub diese Cargobag wars..

hatte an meiner alten auch nen Taschensystem ... allerdings bin ich mit der Befestigung nicht so zufrieden gewesen .... andere hatten koffer - die sind gerade wenn man irgendwo ankommt irgendwie praktischer - klick und ab .. ^^ und ich musste immer fummeln... :? :)
[dropshadow=blue]"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"[/dropshadow]

RedSun
Vorname: Arno

Beitrag von RedSun »

Moin,
ich als Hecktasche-Benutzer sag mal so.
Bulldog mit:
Hecktasche sieht nach Urlaub und Tour aus.
Koffer und eventuell noch mit den Schminkkoffer, sieht nach Umzug aus.

:lol: :lol: :lol:
DLzG :cool:
Arno

Topic author
henner78

Beitrag von henner78 »

:lol: :lol: :lol:

der war gut ...

...hält denn die Cargo Bag nur mit der Sitzbankbefestigung? oder ist das eher "flattrig"??

RedSun

Beitrag von RedSun »

Moin,
so befestige ich mein Cargobag:
DSCN1297.JPG
DSCN1298.JPG
da flattert nichts. Sitzt bombenfest und bei Schräglage in der Kurve merkste den noch nicht mal.
Arno

blechi
Vorname: Ulf

Beitrag von blechi »

Moinsen henne,

hecktasche: wenn ordentlich aufgesattelt wurde, flattert da nüscht.
bei mir nicht mal das regencape - ist bei meiner leider separat.

schau mal hier
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild

30°
Vorname: Christopher

Beitrag von 30° »

Hier meins und ehe sich das lockert, verliere ich eher eien Zylinder! :)
Dateianhänge
Lastenträger h. b.jpg
Lastenträger v. b.jpg
Gewinner des III und IV open MDR Bulldog-Cup

Topic author
henner78

Beitrag von henner78 »

Ja, also Taschen sehen auf jeden Fall besser aus als Koffer ... finde ich zumindest :-P

Hatte bei meiner alten auch nen Set von MotoDetail, damit war ich allerdings nicht wirklich zufrieden - aufgrund der Befestigung ...

naja, erstmal ne anständige Dogge finden - und dann die Taschen :-P

Dank euch schonmal...

Boxter

Beitrag von Boxter »

Hallo, der Vorteil für alleine Fahrer ist klar die Hecktasche, aber was ist wenn man zu zweit unterwegs ist? Letzte große Tour ging mit der Dogge zu den Pyrenäen und über Monte Carlo/Garda/Seiseralm wieder zurück, das kannst du dann mit nur einer Tasche vergessen, also das volle Programm, Koffer/Tankrucksack/Case.
Alles machbar, sogar mit gekürzten Heck :-D

Umgebautes Krausersystem :wink:

Topic author
henner78

Beitrag von henner78 »

Ja, da hast auch wieder recht .. allerdings werde ich wohl meine kleineren Touren eh allein machen, da die bessere Hälfte auf Mehrtagestouren eh keine Lust hat - und es auch familiär zur Zeit eh nicht geht ... (Kleinkind) ...

aber wie gesagt - erstmal nen Hündchen besorgen ^^

icke
Vorname: Sven

Beitrag von icke »

Boxter hat geschrieben:Hallo, der Vorteil für alleine Fahrer ist klar die Hecktasche, aber was ist wenn man zu zweit unterwegs ist? Letzte große Tour ging mit der Dogge zu den Pyrenäen und über Monte Carlo/Garda/Seiseralm wieder zurück, das kannst du dann mit nur einer Tasche vergessen, also das volle Programm, Koffer/Tankrucksack/Case.
Alles machbar, sogar mit gekürzten Heck :-D

Umgebautes Krausersystem :wink:
Sind ja früher mit Case und Satteltaschen mit Sozia unterwegs gewesen. Seit letzten Jahr komplett auf Koffer umgestiegen und ...... Einfach traumhaft, kein Gefummel, kein verrutschen der Riemen bei Regen, alles trocken und in 2 Minuten Reisefertig- möchte es nicht mehr missen

Icke Sent from my iPhone using Tapatalk
Grüsse ICKE

Topic author
henner78

Beitrag von henner78 »

icke hat geschrieben: Sind ja früher mit Case und Satteltaschen mit Sozia unterwegs gewesen. Seit letzten Jahr komplett auf Koffer umgestiegen und ...... Einfach traumhaft, kein Gefummel, kein verrutschen der Riemen bei Regen, alles trocken und in 2 Minuten Reisefertig- möchte es nicht mehr missen

Icke Sent from my iPhone using Tapatalk
das ist genau das was ich meine - ich mit Taschen unterwegs und bis ich die ab hatte, waren die "Kofferfahrer" schon geduscht ... die hatten ihre ersten schnitzel weg als ich noch unter der Dusche stand ^^ :-P

Aber denke mal, so lange die bessere Hälfte eh keine Mehrtagstouren mitmacht überleg ich mir was anderes .. so als Übergang ... :-P

Eddie
Vorname: Ralf

Beitrag von Eddie »

Also wenn Du allein unterwegs bist, ist so eine Hecktasche das Beste. Da gibt es auch kaum Gefummel, um das Teil zu befestigen, bzw. abzubauen.
Die Moto Detail Taschen mit Rolle sind dagegen einen Quälerei - allerdings auch deutlich billiger.

Zu zweit führt allerdings kein Weg an Koffern, Tankrucksack und evt. noch Topcase vorbei und wenn man draufsitzt, sieht man von dem Geraffel eh nix mehr und es fühlt sich einfach nur nach Urlaub an!
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

RedSun

Beitrag von RedSun »

Moin,
da bin ich ja froh, dass es bei uns, Petra und mir, eine klare Sache ist.
Moppedurlaub heißt, ich bin "alone" unterwegs. Also kommt die Hecktasche drauf.
Urlaub zu zweit ist dann mit gemieteter Dose, habe privat keine, oder halt mit Flieger. :wink:
Arno
Antworten