Seite 1 von 1

Erste Bulldog Anschaffung

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 09:22
von Matze_Ka
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier. Ab nächster Woche habe ich meinen Führerschein und möchte mir diese Saison noch ein passendes Bike zulegen. Da ich mit meinen 190 sehr groß bin und Motorräder wie die F800r wie Fahrräder unter mir aussehen, bin ich auf die Bulldog gestoßen. Bisher hab ich nur gutes gehört und gelesen. Euer Forum hab ich auch schon durchforstet und bin beeindruckt.

Ich möchte diese Woche spätestens nächste mal eine Bulldog probefahren. Wenn alles passt und ich mir dieses Modell zulegen möchte dann schwanke ich zwischen folgenden Angeboten:

Yamaha Bulldog BT 1100 mit Koffersystem und Scheckheft - Fahrzeugangebot: Yamaha Bulldog BT 1100 mit Koffersystem und Scheckheft für 3600 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =215900382

Positiv:
Lückenloses nachvollziehbares Scheckheft, Koffer dabei, Preis

Negativ:
höherer KMstand, Älteres Baujahr, muss noch modifiziert werden (Kosten)

Yamaha BT 1100 Bulldog - Fahrzeugangebot: Yamaha BT 1100 Bulldog für 4700 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =214894441

Positiv:
Die zweite ist schon getuned, hat weniger Km, ist neueres Baujahr.

Negativ:
Kein Scheckheft, Tuning möglicherweise nicht eingetragen, 10tkm und 3 Vorbesitzer, Preis höher

Könnt Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen und mir mit Eurer Erfahrung helfen?
Vielen Dank.

Grüße, Matthias

Re: Erste Bulldog Anschaffung

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 09:43
von blechi
Moin Matthias,

erstmal welcomeani.gif hier.

Sind beide interessant. Aber lass Dich von der "hohen :lol: " Laufleistung nicht beeindrucken. Im Forum sind Dogen mit weit über 100tsd unterwegs - schau mal hier z.B. viewtopic.php?f=132&t=12590

Ich habe meine mit 24,8tsd gekauft und seitdem 30tsd ohne Probleme abgespult. Sie war bis auf eine Tieferlegung und andere Blinker unverbastelt. So konnte ich sie mir nach meinem Geschmack gestalten. Und glaub mir selbst nach 5 Jahren gibts für mich immer noch was tun :wink:

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 09:53
von ff007
Hallo Matthias,

beide sehen gut aus;) bei der älteren kommt auf jeden Fall ein neuer Lenker zum tragen, wobei der ab 2006 auch nicht optimal ist.

KM Leistung? Bei guter Pflege spielt das hier auch keine Rolle, die Bulldog will nur bewegt sein
( Standschäden durch zu wenig Auslauf könnten schon eher vorkommen ).

Deine Entscheidung ist nicht einfach aber auch nicht unlösbar ;))
Beide sind die Richtigen hier geht es nur will / kann ich mehr ausgeben.

Ansonsten herzlich Willkommen im Rudel

Grüße Frank aus Hannover

PS Dogge 1 hat nun 85 tkm auf der Uhr und Nummer 2 52 tkm ( auch bei Mobile zu finden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eyeCatcher)

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 10:13
von Matze_Ka
Was denkt ihr über die Laufleistung der zweiten? 10tkm in 9 Jahren mit 3 Besitzern.... kein Scheckheft... vllt nur Kurzstrecke...
Die zweite ist ja nicht mehr original, ist das ein Nachteil? Gegebenenfalls wurde das ja nicht anständig gemacht oder? Wie kann ich das prüfen?

Wieso Lenker ? Die sind doch beider nach 2005 gefertigt worden oder?

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 10:33
von basspet
Moin Matthias,

willkommen im Rudel. welcome1.gif
Leider hast du deinen Wohnort nicht angegeben, sonst
könnte ja ein Bulldogger aus deiner Nähe dich bei einer
Besichtigung und Probrfahrt mit seinem Wissen unterstützen.
Das erleichtert bestimmt deine Auswahl.

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 11:22
von Achim59
Hallo Matthias,

ich würde das neue Modell vorziehen.
Es gibt auch bedeutend günstigere mit weniger km.
Z.Bsp.: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Gruß
Achim

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 11:39
von Matze_Ka
Berlin Schöneweide! Ich hab da auch schon einen aus Eurem Rudel mit Sticker auf seiner Bulldog ausfindig gemacht.

Added in 2 minutes 59 seconds:
Achim, dein Vorschlag ist einer meiner Kandidaten. Also du bist für die aus Leipzig (Bj: 06) Schlägst mit aber Kandidat 1 Bj:05 vor??^^

Added in 1 minute 11 seconds:
Achim, dein Vorschlag ist einer meiner Kandidaten. Also du bist für die aus Leipzig (Bj: 06) Schlägst mit aber Kandidat 1 Bj:05 vor??^^

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 11:46
von Steve
Moin Matze,
dann mal willkommen im Club und viel Erfolg beim Lappen machen :cool:

Matze_Ka hat geschrieben:
Wieso Lenker ? Die sind doch beider nach 2005 gefertigt worden oder?
Das alte Modell hat einen viel stärker gekröpften Lenker als das neue Modell aus Leipzig.
Ich würde auch das neue Modell vorziehen, bzw. natürlich nach ausführlicher Begutachtung.
Das Krausekit ist bestimmt nicht eingetragen, aber das sind die meisten nicht - gerade mit den großen Auslässen.
Am besten du guckst sie dir mit einen fachkundigen Kollegen (evtl hier aus dem Forum) an :idea:

Gruß
Steve

Added in 56 seconds:
PS: denke der Achim hat einen falschen Link eingestellt...

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 11:46
von Matze_Ka
Ich werde mir die Maschine in Leipzig am Dienstag um 15Uhr anschauen. Kumpel der auch eine Bulldog fährt kommt auch mit. Gibt es in Leipzig erfahrene Bulldogger? Ansonsten wäre auch eine Probefahrt in Berlin oder so hilfreich...

Grüße

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 12:13
von ernst
welcome.gif Matthias,

wünsche dir viel Erfolg bei deinem Führerschein und ein großes Verhandlungsgeschick beim Doggenkauf.
Die Dogge für 3600,- Euro ist ein 2004er Modell mit EZ 2005, die für 4700,- Euro dagegen ein 2005/06er Modell.
Das neuere Modell hat einen geänderten Tacho mit einer Wegfahrsperre, eine Warnblinkanlage und einen konifizierten Lenker.
Außerdem noch die größeren Lufteinlässe an den Zylindern, einen schwarzen Rahmen und einen U-Kat.
Tendiere auch zu dem neueren Modell.

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 12:17
von Matze_Ka
Update vom Besitzer in Leipzig:

Krause Kit, Brems und Kupplungshebel hat er machen lassen. Ansonsten alles andere selbst um gebaut.

Das Fahrzeug ist wohl doch Scheckheft gepflegt und Rechnungen der Inspektionen liegen vor.

Was meint Ihr bis wohin kann ich den Preis drücken. VHB ist: 4700€
Passende Argumente für die Preisverhandlung wären auch super.

Er würde mir sogar die Kennzeichen für die Überführung nach Berlin überlassen. Was muss ich dabei beachten? Hat jemand Tipps für mich?

Danke auch schon mal an Alle die mir schon geantwortet und geholfen haben. :)

Added in 1 minute 32 seconds:
Vielen Dank Ernst, sehr hilfreich!Daran hatte ich nicht gedacht. EZ ist ja nicht gleichzeitig Baujahr.

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 13:02
von ernst
Hallo Matthias,
im Scheckheft kann ja bei 9100 km nicht viel drin stehen, höchstens das jedes Jahr eine Insp. mit Ölwechsel gemacht wurde.
Beim Preis kommt es auf dein Verhandlungsgeschick an, frage ihn doch nach seiner untersten Preisvorstellung und fange evtl.
etwas darunter mit der Verhandlung an. Bei der Überführung ist zu beachten, dass du heile Zuhause ankommst und die
Maschine möglichst am nächsten Tag ummeldest denn es läuft ja noch über seine Versicherung.

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 14:32
von Achim59
Matze_Ka hat geschrieben:Berlin Schöneweide! Ich hab da auch schon einen aus Eurem Rudel mit Sticker auf seiner Bulldog ausfindig gemacht.

Added in 2 minutes 59 seconds:

Added in 1 minute 11 seconds:
Ich dachte es sind Beide neue Modelle, und dann 1100,-EURO Unterschied.

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:34
von BullUG
Hallo Matze,
die BT aus Leipzig scheint eine gute Wahl zu sein.
Die An- und Umbauten kann man auch als positiv werten, denn die würdest Du
früher oder später sowieso haben wollen :wink:
Wenn Du Fragen hast ruf mich an, abgesehen davon wohn ich ca. 30 km von Leipzig weg.

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 16:29
von Matze_Ka
Laut Besitzer ist alles eingetragen.

Ich hab Grade versucht eine Probefahrt bei nem händler in berlin klar zu machen.

Der meinte wäre nicht möglich da schon herbst ist und die die Inspektion machen wenn verkauft wurde... Wie bitte verkaufen die Motorräder????

Ist hier jemand aus Berlin der mir seinen Sound präsentieren möchte und mich vllt mal Probesitzen lässt bevor ich blind nach leipzig fahre?

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 17:15
von ernst
Matze_Ka hat geschrieben:Ich werde mir die Maschine in Leipzig am Dienstag um 15Uhr anschauen. Kumpel der auch eine Bulldog fährt kommt auch mit. Gibt es in Leipzig erfahrene Bulldogger? Ansonsten wäre auch eine Probefahrt in Berlin oder so hilfreich...

Ist hier jemand aus Berlin der mir seinen Sound präsentieren möchte und mich vllt mal Probesitzen lässt bevor ich blind nach leipzig fahre?
Grüße
Probesitzen und Soundcheck kannste doch bei deinem Kumpel haben :?:

Re: RE: Re: Erste Bulldog Anschaffung

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 18:28
von 30°
ernst hat geschrieben:
"Matze_Ka" hat geschrieben:Ich werde mir die Maschine in Leipzig am Dienstag um 15Uhr anschauen. Kumpel der auch eine Bulldog fährt kommt auch mit. Gibt es in Leipzig erfahrene Bulldogger? Ansonsten wäre auch eine Probefahrt in Berlin oder so hilfreich...

Grüße
Gut aufgepasst ;)

-vonunterwegs.de-

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 20:35
von Steve
ernst hat geschrieben:
Matze_Ka hat geschrieben:Ich werde mir die Maschine in Leipzig am Dienstag um 15Uhr anschauen. Kumpel der auch eine Bulldog fährt kommt auch mit. Gibt es in Leipzig erfahrene Bulldogger? Ansonsten wäre auch eine Probefahrt in Berlin oder so hilfreich...

Grüße

Genau!!!
Und den Führerschein fertigmachen wäre auch nicht verkehrt :crazy: :mrgreen:

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2015, 01:52
von Matze_Ka
Schön das einer den anderen wiederholen kann ;) drei Antworten mit der gleichen Aussage und keiner kommt drauf das ich machen würde wenn dies Möglich wäre. Mein Kumpel den ich über einen Kumpel kenne, also am Dienstag zum ersten Mal sehe hat einen komplett Umbau mit den neuen Federn und Dämpferöl, desweiteren auch das alte Baujahr 2002. Also eben nicht repräsentativ und kein Vergleich mit der die ich mir am Dienstag anschaue. Und ich hab auch nur gefragt weil mir das in vorherigen Posts angeboten worden ist.

Grüße

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2015, 08:19
von ff007
Entspann dich ;) und Sound und fahrtechnisch ist es egal auf welcher du sitzt ,das Grinsen kommt von allein aber jede Maschine ist sowieso anders vom fahren her es sind ein wenig kleine Divas jede hat ihr Eigenleben.

So nun viel Spaß beim Probefahrten wo auch immer .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2015, 10:11
von Matze_Ka
Danke Dir! Ich werde berichten!

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 10:49
von Matze_Ka
Hallo Leute,

ich war gestern in Berlin Probesitzen und Soundcheck machen und ich glaub ich hab mich verliebt.

Allerdings bräuchte ich nochmal Eure Hilfe und Erfahrung.
Ich hab mir vom Besitzer aus Leipzig Kopien der Papiere schicken lassen. Er meinte ja zu mir, es sei alles eingetragen. Also Krausekit Leistungssteigerung usw... Dem ist meines erachtens nicht so.. im Fahrzeugschein und Brief sind immer noch 65PS ausgewiesen obwohl er ja auch bei mobile 72 angegeben hat.
Im März 2016 ist jetzt HU usw. fällig, kann das zu einem Problem werden? Der Auspuff hat auch größere Öffnungen als der Originale. Anderer Luftfilter ist auch verbaut. Lenker und Heck ist auch umgebaut. Auf jedenfall auch ein Grund den Preis zu drücken, was meint Ihr?

Zudem ist die Erstzulassung 2006. Aber wenn ich das richtig sehe das Baujahr 22.06.2004 (Feld 6: Datum zu K: Nummer der EG Typgenehmigung oder ABE. Ist das dann schon das neuere Modell mit ganzen Verbesserungen? Eigentlich den Fotos zu entnehmen schon (Tacho, Rahmen, Farbe des Kardans) was meint Ihr?

Oder sehe ich das falsch und er hat noch andere Papiere mit ABE oder so...

Über Eure Meinung und Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße, Matthias

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 11:08
von ff007
Hast mal ein Foto ?? Ansonsten wird das nicht den Preis senken solange die Nummern auf den Pötten sind und die Lautstärke passt gibt es auch keinen Stress bei der Dekra Lenker und andere Anbauteile hier sollte eine abe vorliegen .

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 11:17
von Matze_Ka
Foto vom Fahrzeugschein oder vom bike?

Added in 1 minute 40 seconds:
das hier ist das Bike das ich mir am Dienstag zulegen möchte:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =214894441

Added in 2 minutes 54 seconds:
und wie ist das Versicherungstechnisch? gebe ich die 73 PS an oder die 65 laut Fahrzeugschein? Wenn was passiert kann die Versicherung doch stress machen oder nicht?

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 12:08
von BullUG
... die An- und Umbauten kann man auch als Wertsteigerung sehen. :wink:

wenn Du natürlich was Originales suchst,ist das nüscht für Dich :alright:

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 12:28
von gv66
Hallo
Das Datum aus 2004 wird das Datum sein, wo die Betriebserlaubnis für diese Modellreihe erteilt wurde.
Die du hier angegeben hast ist definitiv das neuere Modell RP 052.
Natürlich bist du am Arsch wenn du die Leistungssteigerung bei deiner Versicherung nicht angibst und es kommt zu einem Versicherungsfall und die Versicherung lässt das Moped durch einen Gutachter prüfen. Das passiert bestimmt nicht oft aber wenn, dann musst du eben mit den Konsequenzen leben.
Dann ist die Versicherung fein raus und nimmt dich in Regress. Das steht auch im Kleingedruckten der Versicherung, dass nicht angegebene Tuningmaßnahmen/Veränderungen zum (Teil)-Verlust des Versicherungsschutzes führen kann.
Du kannst aber auch nicht der Versicherung sagen da stehen zwar 65 PS aber versichere die mal auf 72. Das funktioniert gar nicht. Du solltest dir also vorher im klaren sein was du willst. Denn wenn was passiert ist man hinterher immer schlauer, gerade als Führerscheinneuling ist der Lappen ggf. schnell wieder weg.
Guido

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 12:31
von Matze_Ka
Eine Lösung wäre das im März 2016 wenn die HU fällig ist nachzutragen oder? Gibst da Probleme? DIese Saison werde ich ja eh nicht mehr viel fahren können. Versichert wäre ich schon gerne^^:-)

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 12:40
von ff007
Auf den Bildern bei Mobile ist aber der originale Lenker dran ??
Das Ride In Heck kostet ein wenig mehr Taler, ist aber Eintragungsfrei dieser Umbau ( also Mehrwert ;))) )
Passt alles sehr gut zusammen und wenn du Original Pötte noch brauchst, ich hätte noch welche liegen.
Preis per PN falls Bedarf.

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 12:45
von gv66
Das kann man nicht einfach nachtragen.
Das geht im Normalfall nur mit vorliegenden Gutachten und dann per Einzelabnahme mit Leistungs und Geräuschmessung.
Dann muss aber auch alles stimmen, sonst wird's nix mit der Eintragung. Die Firma Krause kann da auch nicht mehr helfen, weil es diese Firma ja schon seit Jahren nicht mehr gibt.
Und zum Moped, ich denke viel zu verhandeln wird es da nicht geben. Das Moped macht einen sehr guten Eindruck.
Unter 4400 würde ich es an seiner Stelle nicht hergeben.

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 13:23
von Matze_Ka
Okay vielen Dank für Eure Hilfe! Sehr nützliche Antworten.

Added in 4 minutes 1 second:
Weiß von Euch jemand was so ein Gutachten oder Einzelabnahme kostet? Und wo ich das machen kann?

Ich würde gerne alle Silbernen Elemente schwarz lackieren lassen? Hast da jemand ein Tipp wo und für wie viel man das machen kann?
Dann noch neue Federn und alles eintragen..
Dann bin ich erstmal zufrieden :-)

Grüße

Added in 50 seconds:
Weiß von Euch jemand was so ein Gutachten oder Einzelabnahme kostet? Und wo ich das machen kann?

Ich würde gerne alle Silbernen Elemente schwarz lackieren lassen? Hast da jemand ein Tipp wo und für wie viel man das machen kann?
Dann noch neue Federn und alles eintragen..
Dann bin ich erstmal zufrieden :-)

Grüße

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 13:36
von gv66
Solche Einzelabnahmen darf im Osten nur die Dekra und im Westen der TÜV. Das haben die sich schön aufgeteilt.
Ich glaube aber, dass die Dekra bislang die Teile nur bei den "älteren" RP051 Modellen eingetragen hat.
Das Umlackieren wir auch wieder einige 100 Euro kosten. Alleine der Tank bestimmt 200-250. Da kannst du besser meinen 2006er Tank in schwarz kaufen und den schwarz/silbernen verkaufen oder tauschen.
Die Metallteile kannst du besser/günstiger mit Pulver beschichten lassen. Das ist bei der Gabel natürlich schwierig, Die muß dafür komplett auseinander. Gabelbrücken wird auch viel Arbeit. Lenker kannst du direkt in schwarz kaufen.
Gruß Guido

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 19:34
von Matze_Ka
Brsuchst du den deinen Tank nicht mehr? Das wäre mal ne massnahme für den Winter, alles möchte ich nicht schwarz, tank und Heck reicht erstmal.

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 11:16
von gv66
Matze_Ka hat geschrieben:Brsuchst du den deinen Tank nicht mehr? Das wäre mal ne massnahme für den Winter, alles möchte ich nicht schwarz, tank und Heck reicht erstmal.
Genau, ich fahre jetzt ohne Tank!!!
Nä Quatsch hab mehrere Tanks. Wir haben ja auch 3 Bulldogs in der Familie.

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 14:32
von Matze_Ka
Sehr nett von dir das du mir das anbietest! Das ist ein Angebot das ich gerne annehmen möchte. Ich würde mich nochmal melden wenn ich meine einlagere und zeit habe mich mit dem Umbau zu befassen. Vielen Dank! :-)

Added in 1 minute 8 seconds:
Hehe, immer gut einen zweiten Tank dabei zu haben, falls der erste leer wird :D

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 14:48
von gv66
Matze_Ka hat geschrieben:Sehr nett von dir das du mir das anbietest! Das ist ein Angebot das ich gerne annehmen möchte. Ich würde mich nochmal melden wenn ich meine einlagere und zeit habe mich mit dem Umbau zu befassen. Vielen Dank! :-)

Added in 1 minute 8 seconds:
Hehe, immer gut einen zweiten Tank dabei zu haben, falls der erste leer wird :D
Ich habe den Tank bei Ebay Kleinanzeigen drin. Wenn du ihn kaufen/tauschen möchtest, dann müssten wir das schon ordentlich fest zurren.
Denn ich möchte jetzt nicht einem anderen absagen und du willst ihn dann doch nicht.
Alles weitere machen wir ggf. per PN.
Gruß Guido

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 15:58
von Matze_Ka
Sehr gerne! Kannst du mir den link schicken, bitte. :)

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 20:59
von ff007
Tank für Yamaha / Belgarda BT 1100 Bulldog wie neu, 320 €
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-306-1282

Tank für Yamaha BT 1100 Bulldog wie NEU, 320 €
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 3-306-1282

In Black and white [FACE WITH TEARS OF JOY]

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 21:10
von tori0512
Hallo,
da ich in Leipzig wohne kann ich sie mir gerne mal anschauen. Bei der Auspuffanlage wäre ich vorsichtig. Die Enden sind selber geschweisst. Also Anlage brauchst du neu. Aber Orginale bei e..y kosten nicht die Welt.

Gruß Clark

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 23:31
von ernst
tori0512 hat geschrieben:Hallo,
da ich in Leipzig wohne kann ich sie mir gerne mal anschauen. Bei der Auspuffanlage wäre ich vorsichtig. Die Enden sind selber geschweisst. Also Anlage brauchst du neu. Aber Orginale bei e..y kosten nicht die Welt.

Gruß Clark
Also ich wäre bei der Auspuffanlage nicht vorsichtig, die gehören zum Gesamtpaket des Krause Kit und sind nicht selbst geschweißt.

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 10:26
von Matze_Ka
Vielen Dank Euch allen! Führerschein ist bestanden, heute nachmittag schau ich mir das Moped an.

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 12:15
von Luzy
Matze_Ka hat geschrieben:Vielen Dank Euch allen! Führerschein ist bestanden, heute nachmittag schau ich mir das Moped an.
Gratulation und jetzt noch viel Erfolg beim Hundekauf :wink:

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 14:07
von ff007
Glückwunsch

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 14:17
von AndyB
Gratulation zum bestandenen Führerschein :-D

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 14:41
von hotdog
Gratulation zum bestandenen Führerschein.

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 16:54
von ernst
Gratuliere zum Führerschein,
viel Glück beim Doggenkauf.

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 18:57
von tori0512
Hallo Ernst,

das kann durchaus sein, aber erlich, wenn das vom Kit ist siehts wirklich sch...e aus.

Gruß Clark

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 19:14
von Baumi
tori0512 hat geschrieben:Hallo Ernst,

das kann durchaus sein, aber erlich, wenn das vom Kit ist siehts wirklich sch...e aus.

Gruß Clark

Mit der Meinung stehst du aber allein auf weitem Flur. :huh:

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 20:35
von R@lli
Das Kit sieht höchst professionell aus, wenn es das Krause-Teil mit den entsprechende Auslässen ist.
Ob es bei dem besagten Motorrad was selbst geschweisstes ist? Foto wäre nicht schlecht.

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 22:40
von ernst
Hallo Ralf,

Bild ist aus einem Link der ersten Seite dieses Threads:

Wenn man das Bild vergrößert, sieht es rund um den Flansch aus, wie eine schlecht gemachte Schweißnaht.
Die wenn man es kann, normalerweise so auch nicht braucht.
Hat Clark evtl. die Maschine schon besichtigt oder auch das Bild vergrößert ?

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 23:43
von R@lli
Das sieht in der Tat nicht gut aus...

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2015, 00:00
von Baumi
Da hat Ernst recht, die Auslässe sind zwar an sich schön, jedoch wirklich übel ran gebrutzelt. :(

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2015, 13:42
von Matze_Ka
Hey Vielen Dank Euch Allen!

Die neue Frau in meinem Leben, Sandra Bulldog ist mit mir gestern spät Abend sicher in Berlin angekommen. Gleich mal beste Bedingungen zum testen gehabt auf der Autobahn im Regen von Leipzig nach Berlin. Lediglich das fahren ohne ABS bereitet mir Probleme, aber daran gewöhnt man sich sicherlich.

Das Moped ist technisch gut in Schuss. Neue Reifen (800km gelaufen), diverse Zubehörteile wie Blinker und schönes Heck inklusive. Tank war auch voll. Lediglich der Pflegezustand war miserabel, also viel Flugrost und Dreck, aber nichts was man nicht mit fleiß beheben könnte. Der Tachostand ist mit 9tkm mit Rechnungen und Scheckheft nachvollziehbar. Baujahr 2006.

Ich hab den Verkäufer von 4700 auf 4100€ runterhandeln können und bin zufrieden. Danke nochmal Euch allen für Eure Tipps und Eure Hilfe!

Grüße, Matthias

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2015, 14:20
von blechi
Moin Matthias,

dann mal Gratulation zum Schein und der neuen Begleiterin!

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2015, 15:29
von 30°
Glückwunsch und wir sehen uns sicherlich bald mal!

-vonunterwegs.de-

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2015, 17:28
von gv66
Jau, herzlichen Glückwunsch zur neuen Bulldog!!!

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2015, 18:21
von R@lli
Super, Glückwunsch zu Flugschein und Hund!

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2015, 18:43
von RedSun
Moin,
Glückwunsch zur Pappe und zur Dogge. :wink:
Samstag soll es ja nochmal Moppedwetter geben. Wie wärs, kleine Kaffeetour?
Treffpnkt könnte um 14: 00 Louis Holzhauser Str. sein und dann nach Kremmen?

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2015, 19:34
von R@lli
Ich kann Arno-geführte-Kaffee-Touren wärmstens empfehlen.

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2015, 20:13
von Matze_Ka
Prinzipiell sehr gerne! Allerdings muss ich dir Freitag nochmal Bescheid geben. Ich hab heute alle Unterlagen an den Zulassungsdienst abgegeben für die Ummeldung. Der meinte Freitag Kennzeichen ist möglich kann es aber nicht versprechen.

Welche Tour schwebt dir so vor und wie lange würde die gehn? Könnte noch meinen Bruder und den Bulldogfahrer der mit mir Doggen kaufen war fragen. Allerdings weiß ich erst Freitag Bescheid, wenn ich mein Kennzeichen habe.

Aber coole Idee!

Grüße

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2015, 20:37
von RedSun
Moin,
@Ralf, danke für´s Kompliment. Es war mir eine Ehre Dich im Harz kennen zu lernen und ich freue mich, dass dir die Touren gefallen haben. :-D
@Matthias, es wird nur eine keine Tour werden, so ca. 90 km für mich. Einfach melden was geht. Geht auch über WA, Mobil-Nr. in meinem Profil. :wink:

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:04
von basspet
Moin,

Glückwunsch zur Pappe und Glückwunsch zur
neuen Bulldog. Viel Spaß damit.

mopedsmile: :-D

Verfasst: Donnerstag 22. Oktober 2015, 08:41
von tooddii
Moin,

Glückwunsch Glückwunsch zur Dogge.
Würde evtl. Samstag in Kremmen dazustoßen.
Können wir ja Freitag absprechen.

Gruß Torsten

Verfasst: Donnerstag 22. Oktober 2015, 09:01
von Luzy
Glückwunsch zur Geliebten...Sandra Bulldog ist sehr originell thumbup.gif

Verfasst: Donnerstag 22. Oktober 2015, 10:08
von BullUG
... na denne, herzlich welcome1.gif
Glückwunsch und allzeit
eine knitterfreie Fahrt

Verfasst: Donnerstag 22. Oktober 2015, 12:47
von R@lli
Luzy hat geschrieben:Glückwunsch zur Geliebten...Sandra Bulldog ist sehr originell thumbup.gif
Wenn das Moped nicht so deutlich übergewichtig wäre, hätt mir auch “Bull-Emmi“ als Name gefallen. :mrgreen:

Verfasst: Donnerstag 22. Oktober 2015, 15:30
von Matze_Ka
Kurven aus durchtrainierten Muskeln heißt doch noch noch lange nicht das meine Sandra übergewichtig ist !! ;)

Verfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 08:51
von Luzy
R@lli hat geschrieben:
Luzy hat geschrieben:Glückwunsch zur Geliebten...Sandra Bulldog ist sehr originell thumbup.gif
Wenn das Moped nicht so deutlich übergewichtig wäre, hätt mir auch “Bull-Emmi“ als Name gefallen. :mrgreen:
Hehe, auch net schlecht. Aber nachher steht da plötzlich ein abgemagertes Mofa rum...will ja auch keiner ;-)
Kurven aus durchtrainierten Muskeln heißt doch noch noch lange nicht das meine Sandra übergewichtig ist !! ;)
Jedes Gramm an der Dogge ist hoch erotisch und für mich gibt es kein wohl geformteres Motorrad :cool:

Verfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 11:08
von ff007
Ein bisschen Diva aber hocherotisch jawohl da kann ich luzy nur zustimmen .

Verfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 11:25
von R@lli
Diva? Gut,wenn sie rumzickt, steck ich ihr ein Snickers in den Tank.

Verfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 14:37
von ff007
Ich hab schon wieder Bilder [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FLUSHED FACE]

Verfasst: Samstag 24. Oktober 2015, 21:41
von Matze_Ka
Die erste Ausfahrt mit Arno und drei weiteren Bulldog Fahrern war der Hammer. Danke nochmal dafür, war mir eine Ehre.
Würde mich freuen wenn solche Ausfahrten mit Euch öfters zu Stande kommen!

Was ist besser als der Sound einer Bulldog?? Genau... der Sound von drei Doggen auf gemeinsamer Ausfahrt!! ;-)