Erste Bulldog Anschaffung

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
Matze_Ka

Erste Bulldog Anschaffung

Beitrag von Matze_Ka »

Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier. Ab nächster Woche habe ich meinen Führerschein und möchte mir diese Saison noch ein passendes Bike zulegen. Da ich mit meinen 190 sehr groß bin und Motorräder wie die F800r wie Fahrräder unter mir aussehen, bin ich auf die Bulldog gestoßen. Bisher hab ich nur gutes gehört und gelesen. Euer Forum hab ich auch schon durchforstet und bin beeindruckt.

Ich möchte diese Woche spätestens nächste mal eine Bulldog probefahren. Wenn alles passt und ich mir dieses Modell zulegen möchte dann schwanke ich zwischen folgenden Angeboten:

Yamaha Bulldog BT 1100 mit Koffersystem und Scheckheft - Fahrzeugangebot: Yamaha Bulldog BT 1100 mit Koffersystem und Scheckheft für 3600 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =215900382

Positiv:
Lückenloses nachvollziehbares Scheckheft, Koffer dabei, Preis

Negativ:
höherer KMstand, Älteres Baujahr, muss noch modifiziert werden (Kosten)

Yamaha BT 1100 Bulldog - Fahrzeugangebot: Yamaha BT 1100 Bulldog für 4700 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =214894441

Positiv:
Die zweite ist schon getuned, hat weniger Km, ist neueres Baujahr.

Negativ:
Kein Scheckheft, Tuning möglicherweise nicht eingetragen, 10tkm und 3 Vorbesitzer, Preis höher

Könnt Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen und mir mit Eurer Erfahrung helfen?
Vielen Dank.

Grüße, Matthias

blechi
Vorname: Ulf

Re: Erste Bulldog Anschaffung

Beitrag von blechi »

Moin Matthias,

erstmal welcomeani.gif hier.

Sind beide interessant. Aber lass Dich von der "hohen :lol: " Laufleistung nicht beeindrucken. Im Forum sind Dogen mit weit über 100tsd unterwegs - schau mal hier z.B. viewtopic.php?f=132&t=12590

Ich habe meine mit 24,8tsd gekauft und seitdem 30tsd ohne Probleme abgespult. Sie war bis auf eine Tieferlegung und andere Blinker unverbastelt. So konnte ich sie mir nach meinem Geschmack gestalten. Und glaub mir selbst nach 5 Jahren gibts für mich immer noch was tun :wink:
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild

ff007
Vorname: Frank

Beitrag von ff007 »

Hallo Matthias,

beide sehen gut aus;) bei der älteren kommt auf jeden Fall ein neuer Lenker zum tragen, wobei der ab 2006 auch nicht optimal ist.

KM Leistung? Bei guter Pflege spielt das hier auch keine Rolle, die Bulldog will nur bewegt sein
( Standschäden durch zu wenig Auslauf könnten schon eher vorkommen ).

Deine Entscheidung ist nicht einfach aber auch nicht unlösbar ;))
Beide sind die Richtigen hier geht es nur will / kann ich mehr ausgeben.

Ansonsten herzlich Willkommen im Rudel

Grüße Frank aus Hannover

PS Dogge 1 hat nun 85 tkm auf der Uhr und Nummer 2 52 tkm ( auch bei Mobile zu finden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eyeCatcher)

Topic author
Matze_Ka

Beitrag von Matze_Ka »

Was denkt ihr über die Laufleistung der zweiten? 10tkm in 9 Jahren mit 3 Besitzern.... kein Scheckheft... vllt nur Kurzstrecke...
Die zweite ist ja nicht mehr original, ist das ein Nachteil? Gegebenenfalls wurde das ja nicht anständig gemacht oder? Wie kann ich das prüfen?

Wieso Lenker ? Die sind doch beider nach 2005 gefertigt worden oder?

basspet
Vorname: Peter

Beitrag von basspet »

Moin Matthias,

willkommen im Rudel. welcome1.gif
Leider hast du deinen Wohnort nicht angegeben, sonst
könnte ja ein Bulldogger aus deiner Nähe dich bei einer
Besichtigung und Probrfahrt mit seinem Wissen unterstützen.
Das erleichtert bestimmt deine Auswahl.
Herzliche Grüße vom Niederrhein

Peter

Topic author
Achim59

Beitrag von Achim59 »

Hallo Matthias,

ich würde das neue Modell vorziehen.
Es gibt auch bedeutend günstigere mit weniger km.
Z.Bsp.: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Gruß
Achim

Topic author
Matze_Ka

Beitrag von Matze_Ka »

Berlin Schöneweide! Ich hab da auch schon einen aus Eurem Rudel mit Sticker auf seiner Bulldog ausfindig gemacht.

Added in 2 minutes 59 seconds:
Achim, dein Vorschlag ist einer meiner Kandidaten. Also du bist für die aus Leipzig (Bj: 06) Schlägst mit aber Kandidat 1 Bj:05 vor??^^

Added in 1 minute 11 seconds:
Achim, dein Vorschlag ist einer meiner Kandidaten. Also du bist für die aus Leipzig (Bj: 06) Schlägst mit aber Kandidat 1 Bj:05 vor??^^

Steve
Vorname: Steve

Beitrag von Steve »

Moin Matze,
dann mal willkommen im Club und viel Erfolg beim Lappen machen :cool:

Matze_Ka hat geschrieben:
Wieso Lenker ? Die sind doch beider nach 2005 gefertigt worden oder?
Das alte Modell hat einen viel stärker gekröpften Lenker als das neue Modell aus Leipzig.
Ich würde auch das neue Modell vorziehen, bzw. natürlich nach ausführlicher Begutachtung.
Das Krausekit ist bestimmt nicht eingetragen, aber das sind die meisten nicht - gerade mit den großen Auslässen.
Am besten du guckst sie dir mit einen fachkundigen Kollegen (evtl hier aus dem Forum) an :idea:

Gruß
Steve

Added in 56 seconds:
PS: denke der Achim hat einen falschen Link eingestellt...
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer

Topic author
Matze_Ka

Beitrag von Matze_Ka »

Ich werde mir die Maschine in Leipzig am Dienstag um 15Uhr anschauen. Kumpel der auch eine Bulldog fährt kommt auch mit. Gibt es in Leipzig erfahrene Bulldogger? Ansonsten wäre auch eine Probefahrt in Berlin oder so hilfreich...

Grüße

ernst
Vorname: ernst

Beitrag von ernst »

welcome.gif Matthias,

wünsche dir viel Erfolg bei deinem Führerschein und ein großes Verhandlungsgeschick beim Doggenkauf.
Die Dogge für 3600,- Euro ist ein 2004er Modell mit EZ 2005, die für 4700,- Euro dagegen ein 2005/06er Modell.
Das neuere Modell hat einen geänderten Tacho mit einer Wegfahrsperre, eine Warnblinkanlage und einen konifizierten Lenker.
Außerdem noch die größeren Lufteinlässe an den Zylindern, einen schwarzen Rahmen und einen U-Kat.
Tendiere auch zu dem neueren Modell.
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power

Topic author
Matze_Ka

Beitrag von Matze_Ka »

Update vom Besitzer in Leipzig:

Krause Kit, Brems und Kupplungshebel hat er machen lassen. Ansonsten alles andere selbst um gebaut.

Das Fahrzeug ist wohl doch Scheckheft gepflegt und Rechnungen der Inspektionen liegen vor.

Was meint Ihr bis wohin kann ich den Preis drücken. VHB ist: 4700€
Passende Argumente für die Preisverhandlung wären auch super.

Er würde mir sogar die Kennzeichen für die Überführung nach Berlin überlassen. Was muss ich dabei beachten? Hat jemand Tipps für mich?

Danke auch schon mal an Alle die mir schon geantwortet und geholfen haben. :)

Added in 1 minute 32 seconds:
Vielen Dank Ernst, sehr hilfreich!Daran hatte ich nicht gedacht. EZ ist ja nicht gleichzeitig Baujahr.

ernst
Vorname: ernst

Beitrag von ernst »

Hallo Matthias,
im Scheckheft kann ja bei 9100 km nicht viel drin stehen, höchstens das jedes Jahr eine Insp. mit Ölwechsel gemacht wurde.
Beim Preis kommt es auf dein Verhandlungsgeschick an, frage ihn doch nach seiner untersten Preisvorstellung und fange evtl.
etwas darunter mit der Verhandlung an. Bei der Überführung ist zu beachten, dass du heile Zuhause ankommst und die
Maschine möglichst am nächsten Tag ummeldest denn es läuft ja noch über seine Versicherung.
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power

Topic author
Achim59

Beitrag von Achim59 »

Matze_Ka hat geschrieben:Berlin Schöneweide! Ich hab da auch schon einen aus Eurem Rudel mit Sticker auf seiner Bulldog ausfindig gemacht.

Added in 2 minutes 59 seconds:

Added in 1 minute 11 seconds:
Ich dachte es sind Beide neue Modelle, und dann 1100,-EURO Unterschied.

BullUG
Vorname: Uwe

Beitrag von BullUG »

Hallo Matze,
die BT aus Leipzig scheint eine gute Wahl zu sein.
Die An- und Umbauten kann man auch als positiv werten, denn die würdest Du
früher oder später sowieso haben wollen :wink:
Wenn Du Fragen hast ruf mich an, abgesehen davon wohn ich ca. 30 km von Leipzig weg.
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:[/marq]

Topic author
Matze_Ka

Beitrag von Matze_Ka »

Laut Besitzer ist alles eingetragen.

Ich hab Grade versucht eine Probefahrt bei nem händler in berlin klar zu machen.

Der meinte wäre nicht möglich da schon herbst ist und die die Inspektion machen wenn verkauft wurde... Wie bitte verkaufen die Motorräder????

Ist hier jemand aus Berlin der mir seinen Sound präsentieren möchte und mich vllt mal Probesitzen lässt bevor ich blind nach leipzig fahre?
Antworten