MT-01 eine Nummer kleiner
-
Topic author - Beiträge: 3768
- Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
- Vorname: Ralf
- Wohnort: Wesseling
- Alter: 63
MT-01 eine Nummer kleiner
Tach!
Hatte ja in der letzten "Motorrad" von einer kleineren Ausführung der MT-01 gelesen. Laut meinem Händler soll diese MT-03 heissen und einen 1-Zylinder mit wahrscheinlich 660 ccm haben.
Wenn das so stimmt, brauche ich mir darüber schonmal keine Gedanken mehr zu machen, denn eine Alternative zur Dogge wäre das nicht.
Die MT-01 habe ich nochmal beim Händler angesehen. Mann, ist das ein Teil! Werde mal bei Gelegenheit probefahren aber sie ist für mich zu unvernünftig. Vielleicht wenn sie Zahnriemen oder Kardan hätte und einen Platz für meine Sozia, aber so?
Gruß, Eddie
Hatte ja in der letzten "Motorrad" von einer kleineren Ausführung der MT-01 gelesen. Laut meinem Händler soll diese MT-03 heissen und einen 1-Zylinder mit wahrscheinlich 660 ccm haben.
Wenn das so stimmt, brauche ich mir darüber schonmal keine Gedanken mehr zu machen, denn eine Alternative zur Dogge wäre das nicht.
Die MT-01 habe ich nochmal beim Händler angesehen. Mann, ist das ein Teil! Werde mal bei Gelegenheit probefahren aber sie ist für mich zu unvernünftig. Vielleicht wenn sie Zahnriemen oder Kardan hätte und einen Platz für meine Sozia, aber so?
Gruß, Eddie
-
- Labertaschen Moderator
- Beiträge: 7026
- Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
- Vorname: Wolf
- Wohnort: Versmold/NRW
- Alter: 59
Hi,
na ja Riemenumbau ist wohl nur ne Frage der Zeit:
http://vh-motorradtechnik.de/index.php?content=31
selbst bei der BossHoss hält der Zahnriemen.
Dennoch liebe Leut, bleibt uns mal schön hold, hier im Bulldog-forum
na ja Riemenumbau ist wohl nur ne Frage der Zeit:
http://vh-motorradtechnik.de/index.php?content=31
selbst bei der BossHoss hält der Zahnriemen.
Dennoch liebe Leut, bleibt uns mal schön hold, hier im Bulldog-forum
WolfsGruss Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte!
Cop'n'crashfree season!!![/i]
Cop'n'crashfree season!!![/i]
-
- Beiträge: 1182
- Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
- Vorname: Karl-Heinz
- Wohnort: Obergröningen
- Alter: 68
Hallo,
MT-01 und MT-03 hätten wir dann schon mal,
aber was ist dann die MT-02
Wie ich von einem Yamahaangehörigen erfahren habe,
und bereits an einer anderen Stelle im Forum erwähnt
habe, soll die MT eine komplett neue Baureihe geben
die auch die BT ersetzt.
Ich hoffe es ist nur eine Parole,
aber man weiss ja nie.
MT-01 und MT-03 hätten wir dann schon mal,
aber was ist dann die MT-02
Wie ich von einem Yamahaangehörigen erfahren habe,
und bereits an einer anderen Stelle im Forum erwähnt
habe, soll die MT eine komplett neue Baureihe geben
die auch die BT ersetzt.
Ich hoffe es ist nur eine Parole,
aber man weiss ja nie.
-
- Beiträge: 6012
- Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
- Vorname: Christian
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Alter: 61
-
- Moderator
- Beiträge: 4100
- Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
- Vorname: Axel
- Wohnort: 58708 Menden
- Alter: 79
Hallo all,
das mit dem Zahnriemen war auch meine erste Idee.....geht aber bei der MT01 nicht..
Wie ihr gesehen habt, geht die Kette durch die Schwinge (und das auch nur knapp..) Da aber ein Zahnriemen erheblich breiter sein muss - um die gleichen Kräfte zu übertragen wie eine Kette - würde ein entsprechend dimensionierter Riemen nicht mehr durch die Schwinge passen....musste ich mir aus berufenem Munde leider sagen lassen.
Aber ich wollte ja sowieso keine MT..
Grüße aus dem Sauerland
vom Axman
das mit dem Zahnriemen war auch meine erste Idee.....geht aber bei der MT01 nicht..
Wie ihr gesehen habt, geht die Kette durch die Schwinge (und das auch nur knapp..) Da aber ein Zahnriemen erheblich breiter sein muss - um die gleichen Kräfte zu übertragen wie eine Kette - würde ein entsprechend dimensionierter Riemen nicht mehr durch die Schwinge passen....musste ich mir aus berufenem Munde leider sagen lassen.
Aber ich wollte ja sowieso keine MT..
Grüße aus dem Sauerland
vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
-
- Beiträge: 2714
- Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
- Vorname: Sandro
- Wohnort: Oberviechtach
Jetzt schlagt mich bitte nicht tot,
aber ich wäre YAMAHA gar nicht böse, Wenn die BT durch eine MT ersetzt werden würde. Bin nämlich eher ein Freund von Exclusivität als von Massenware. Und ob MT 1, 2 oder 3, meine Entscheidung ist getroffen, ich bleibe bei BT!
aber ich wäre YAMAHA gar nicht böse, Wenn die BT durch eine MT ersetzt werden würde. Bin nämlich eher ein Freund von Exclusivität als von Massenware. Und ob MT 1, 2 oder 3, meine Entscheidung ist getroffen, ich bleibe bei BT!
yolo sandro
________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
-
- Beiträge: 1182
- Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
- Vorname: Karl-Heinz
- Wohnort: Obergröningen
- Alter: 68
-
- Beiträge: 1182
- Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
- Vorname: Karl-Heinz
- Wohnort: Obergröningen
- Alter: 68
Hallo icecrack,
ich schätze mal, dass so ein Modellwechsel,
schon einige Zeit dauern wird.
Sollte sich die Parole überhaupt bestätigen,
so wird es bestimmt noch 3 bis 4 Jahre dauern,
und ich glaube gelesen zu haben
( bin mir aber nicht ganz sicher ),
dass ab 2006 die Abgasnormen
auf Euro 2 für Neuzulassungen eingeführt werden.
Dann hätte Yamaha ein Problem mit der BT Bauj.2004, da
die nur Euro 1 erreicht.
Ich weiss aber nicht was für eine Norm die neue jetzt erfüllt.
ich schätze mal, dass so ein Modellwechsel,
schon einige Zeit dauern wird.
Sollte sich die Parole überhaupt bestätigen,
so wird es bestimmt noch 3 bis 4 Jahre dauern,
und ich glaube gelesen zu haben
( bin mir aber nicht ganz sicher ),
dass ab 2006 die Abgasnormen
auf Euro 2 für Neuzulassungen eingeführt werden.
Dann hätte Yamaha ein Problem mit der BT Bauj.2004, da
die nur Euro 1 erreicht.
Ich weiss aber nicht was für eine Norm die neue jetzt erfüllt.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mittwoch 23. März 2005, 12:26
- Wohnort: Hemer
-
- Beiträge: 6012
- Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
- Vorname: Christian
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Alter: 61
-
- Beiträge: 1182
- Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
- Vorname: Karl-Heinz
- Wohnort: Obergröningen
- Alter: 68
Danke Christian,
das habe ich gemeint.
Ich suche schon die ganze Zeit im www was ich schon
vor längerer Zeit gelesen habe.
Da stand, dass die Euronormen wie folgt gelten:
Ohne Euro 1 keine Neuzulassung mehr ab 2004 oder wars 2005?,
und
ohne Euro 2 keine Neuzulassung mehr ab 2006.
Unsere Dogge bis Bauj 2004 erfüllt Euro 1, und
deshalb waren die Modifikationen nötig.
Vieleicht weiss ja jemand wo das genau steht,
ich finds nimmer.
Danke nochmal für deine Info.
das habe ich gemeint.
Ich suche schon die ganze Zeit im www was ich schon
vor längerer Zeit gelesen habe.
Da stand, dass die Euronormen wie folgt gelten:
Ohne Euro 1 keine Neuzulassung mehr ab 2004 oder wars 2005?,
und
ohne Euro 2 keine Neuzulassung mehr ab 2006.
Unsere Dogge bis Bauj 2004 erfüllt Euro 1, und
deshalb waren die Modifikationen nötig.
Vieleicht weiss ja jemand wo das genau steht,
ich finds nimmer.
Danke nochmal für deine Info.
Hallo,
wenn es einmal eine MT 03 mit 660 ccm und 1 Zylinder geben sollte wird das ein Reinfall, denn das ist der Motor aus der aktuellen XT660.
Er hat zwar 48 PS, aber nur auf dem Papier.
Das Teil ist so zäh, ich dachte es wären nur 27 PS.
Stellt man sich nun vor, das dieser Motor in ein Motorrad kommen sollte, dass noch etwas schwerer ist als eine XT, naja gute Nacht.
Das die XT so zäh wirkte, lag nicht an der Übersetzung, der Motor allein hat kein Temprament, unten und oben kommt fast nicht, nur ein schmales mittleres Drehzahlband kann man gut nutzen, das ist aber zu wenig.
Gruß
Rüdi
wenn es einmal eine MT 03 mit 660 ccm und 1 Zylinder geben sollte wird das ein Reinfall, denn das ist der Motor aus der aktuellen XT660.
Er hat zwar 48 PS, aber nur auf dem Papier.
Das Teil ist so zäh, ich dachte es wären nur 27 PS.
Stellt man sich nun vor, das dieser Motor in ein Motorrad kommen sollte, dass noch etwas schwerer ist als eine XT, naja gute Nacht.
Das die XT so zäh wirkte, lag nicht an der Übersetzung, der Motor allein hat kein Temprament, unten und oben kommt fast nicht, nur ein schmales mittleres Drehzahlband kann man gut nutzen, das ist aber zu wenig.
Gruß
Rüdi