Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

Ein Hund für alle Fälle

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

Topic author
dogowner

Ein Hund für alle Fälle

Beitrag von dogowner »

Tach zusammen,

war letzte Woche in den Alpen. Östereich, Schweiz, Italien, Östereich und zurück. :P Rund 30 Pässe :toothy4: quer durch die Dolomiten :thumbup:

Wetter, von - bis :lolmen:
Dateianhänge
156_760x570_2005-05-29%20MoppedUrlaub%20mit%20Arno%20030.jpg
25 Grad
156_760x570_2005-05-29%20MoppedUrlaub%20mit%20Arno%20030.jpg (494.1 KiB) 786 mal betrachtet
25 Grad
25 Grad
156_760x570_2005-05-29%20MoppedUrlaub%20mit%20Arno%20030.jpg (494.1 KiB) 786 mal betrachtet
156_760x1013_2005-05-29%20MoppedUrlaub%20mit%20Arno%20015.jpg
-2 Grad
156_760x1013_2005-05-29%20MoppedUrlaub%20mit%20Arno%20015.jpg (510.92 KiB) 778 mal betrachtet
-2 Grad
-2 Grad
156_760x1013_2005-05-29%20MoppedUrlaub%20mit%20Arno%20015.jpg (510.92 KiB) 778 mal betrachtet
Bis die Tage
Arno
Have fun with your dog!

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Vorname: Wolf

Beitrag von moppedwolf »

Hi Arno,
klasse, war bestimmt 'ne Supertour! ;-)
Alles voller Serpentinen da unten, ist wie ne Seuche ääähh Sucht, gelle?!!!
Vielleicht hast Du ja mal einen Fahr-Plan als sheet hier zum reinsetzen?

LG
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Topic author
dogowner

Beitrag von dogowner »

Ok, ok Wolf,

werde mir Mühe geben, die Route und die Pässe mal hier zu posten.
Bis die Tage
Arno
Have fun with your dog!

sandro
Vorname: Sandro

Beitrag von sandro »

Servus Ihr Pass- und Serpentinensüchtler,

suche dringend eine mit der BT befahrbare Verbindung zwischen Comer See und Gardasee. Wer kann helfen?
yolo Bild sandro

Topic author
dogowner

Beitrag von dogowner »

Moin Sandro,

hier ein Vorschlag. bin ich noch nicht gefahren, könnte aber interessant sein. 265 km, gut für´ne Tagestour. Solltest eine Karte mit 1:200000 benutzen.
Dateianhänge
Como bis Riva.jpg
Como bis Riva.jpg (250.05 KiB) 800 mal betrachtet
Como bis Riva.jpg
Como bis Riva.jpg (250.05 KiB) 800 mal betrachtet
Bis die Tage
Arno
Have fun with your dog!

sandro

Beitrag von sandro »

Arno wie immer in gewohnter Manier:
schnelle und kompetente Antwort echt klasse! :thumbleft: - Was ist das überhaupt für ein Routenplaner, den du da hast? Kann der auch was von Lecco nach Gargnano ausspucken, ohne den "Umweg" über Riva? - Und gibt´s da auch Aussagen über den Straßenzustand? Mir hat nämlich mal jemand erzählt, vom Comer See zum Gardasee gehe es als Tagesetappe nicht ohne Geröllstrecke :?
yolo Bild sandro

Topic author
dogowner

Beitrag von dogowner »

Bitte schön, wie gewönscht :-D :notworthy:

Strecke ist 190km lang, mit einigen schmalen Stassen. Haben aber alle eine Bezeichnung. Ob da nun Schotter dabei ist, kannst Du mir dann erzählen. Auf jeden Fall viele Kurven und Spitzkehren, oder wie es in Italien heißt "Tornatis" :P

Über Autobahn 133 km :twisted: (Brauchste keine Stürzräder) :badgrin:

Bei dem eingesetzten 'Routenplaner handelt es sich um Microsoft AutoRoute. Is schon recht genial. Kannst sogar ne Route in Japan planen 8)

Sonst noch Wünsche :?: Hotels, Pensionen,Camping :?: Bitte :computer:
Dateianhänge
Lecco bis Garguano.jpg
Lecco bis Garguano.jpg (279.33 KiB) 783 mal betrachtet
Lecco bis Garguano.jpg
Lecco bis Garguano.jpg (279.33 KiB) 783 mal betrachtet
Bis die Tage
Arno
Have fun with your dog!

Der Christian
Vorname: Christian

Beitrag von Der Christian »

Hi Sandro,

die Routenvorschläge von Arno sind toll, ich würde allerdings die erste Variante vorziehen, da sie durchweg durch alpineres Gelände führt. Bei dem Stück von Breno zum Gardasee möchte ich Dir jedoch noch einige Tips geben.
Von Breno zum Passo di Croce Domini, auf dem Pass kannst Du ab dem Wirtshaus rechts eine Tolle Schotterstreche fahren, beitrockener Straße kein Problem, bei Nässe dringend abzuraten Der Pass heißt Coletto di Crocette. Am Ende des Passes geht es An einem Wirtshaus vorbei zu einem der abenteuerlichsten Pässe die ich je gefahren bin. Der Pass ist befestigt, (letztes Jahr war er leider durch eine Moräne nicht befahrbar) aber er führt an eine Felswand vorbei, und ist so schmal, das zeitweilig bei Motorradgegenverkehr es eng wird. Möchtest Du die vorherige Schotterstrecke nicht fahren, so kannst Du in Selva eine kleine Querstraße nehmen und gelangst auch zu dem Pass. Ab Idro fahre die Straße nach Gargnano, kurvensucht pur. Viel Spass und lass mal hören welche Strecke Du gefahren bist. Bei mir geht es am 12.06. in die Franz. Alpen los.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:

sandro

Beitrag von sandro »

Danke, Jungs! :notworthy:

Die Tour ist (leider) erst für September geplant. Aber es ist toll, wenn man schon mal was an der Hand hat und dann noch genügend Zeit bleibt, sich detailiertes Kartenmaterial zu besorgen.

Christian, ich werde Deinen Rat wahrscheinlich befolgen und doch Route 1 nehmen, allerdings die weniger abenteuerliche Variante. Wir steigen eigentlich fast jedes Jahr mal in der Motorradpension "Hotel Monte Gargnano" ab, die ja direkt an dem von Dir erwähnten Zickizackkurs zum Idrosee liegt. Wenn´s uns überkommt, geben wir uns dann diese Strecke mehrmals täglich, einfach g*** (enial)!

@ Arno: Danke für das Angebot, aber wie Du siehst, sind wir mit Pensionen versorgt, auch in Lecco haben wir eine Stammunterkunft. Wir haben es eben nur noch nie geschafft, beide Pensionen während einer Tour zu besuchen.
Deshalb muß es dieses Jahr mit aller Gewalt sein!

Nochmals vielen Dank,
sandro
Antworten