Ducati ist besser!
-
Topic author - Beiträge: 11
- Registriert: Freitag 30. März 2007, 09:02
- Wohnort: Rosenheim
Guten Morgen,
es freut mich sehr, dass so viele gute Antworten gekommen sind. Besonders bin ich darüber froh, dass die meisten Antwortenden meine Absicht verstanden haben, Euch an einer neuen Erfahrung teilhaben zu lassen. Denjenigen gegenüber, die sich vielleicht etwas auf den Schlips getreten fühlen (zugegeben: ich habe schon etwas emotional geschrieben, bin ja noch sozusagen im Rauschzustand der Euphorisierung), möchte ich aber nochmals zum Ausdruck bringen, dass ich die BT nicht schlecht reden möchte und auch Eure Community sehr schätze. Die BT ist halt jetzt nur für mich persönlich das zweitbeste Motorrad, das ganz dicht hinter der 696er kommt und sich zum etwas sportlicheren Fahren besser eignet... Alles ist letztlich eine Frage der Emotion und des Geschmacks.
Was sich nun über die Zeit erst herausstellen wird, ist der Punkt der Zuverlässigkeit. Angeblich wurde hier durch Ducati sehr viel optimiert. Man sieht dies z. B. auch daran, dass es 12.000 km Wartungsintervalle gibt, ich glaube seit ca. 1-2 Jahren.
viele Grüße
Michael Riedinger
es freut mich sehr, dass so viele gute Antworten gekommen sind. Besonders bin ich darüber froh, dass die meisten Antwortenden meine Absicht verstanden haben, Euch an einer neuen Erfahrung teilhaben zu lassen. Denjenigen gegenüber, die sich vielleicht etwas auf den Schlips getreten fühlen (zugegeben: ich habe schon etwas emotional geschrieben, bin ja noch sozusagen im Rauschzustand der Euphorisierung), möchte ich aber nochmals zum Ausdruck bringen, dass ich die BT nicht schlecht reden möchte und auch Eure Community sehr schätze. Die BT ist halt jetzt nur für mich persönlich das zweitbeste Motorrad, das ganz dicht hinter der 696er kommt und sich zum etwas sportlicheren Fahren besser eignet... Alles ist letztlich eine Frage der Emotion und des Geschmacks.
Was sich nun über die Zeit erst herausstellen wird, ist der Punkt der Zuverlässigkeit. Angeblich wurde hier durch Ducati sehr viel optimiert. Man sieht dies z. B. auch daran, dass es 12.000 km Wartungsintervalle gibt, ich glaube seit ca. 1-2 Jahren.
viele Grüße
Michael Riedinger
-
- Beiträge: 1626
- Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 13:19
- Vorname: Marek
- Wohnort: Cottbus
- Alter: 54
Re: Ducati ist besser!
Genau das hab ich gesucht und genau das will ich!!!Michael Riedinger hat geschrieben:......
Die BT ist das perfekte Motorrad für das gemütlich bis leicht sportliche Fahren.
........
Und auch das untertourige Fahren macht definitiv mit der BT mehr Spaß. Aber wer will denn immer nur mit 80 oder 90 dahintuckern?
.......
Marek
Grüße aus dem Spreewald!
Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Grüße aus dem Spreewald!
Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
-
- Labertaschen Moderator
- Beiträge: 7026
- Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
- Vorname: Wolf
- Wohnort: Versmold/NRW
- Alter: 59
Servus Michael,
Du schreibst:
Ducati ist besser!
Kann ich nur sagen: Für Dich vielleicht!!
Ich will so'ne rote Zora nie wieder unter mir haben!!
Habe mal für'n 1/4 Jahr ne 750SS gehabt.
Danach keine Kohle mehr aber dafür Rückenschmerzen ohne Ende.
Stümmt Wartungsintervalle auf 12.tsd Km's ist ne feine Sache,
aber warte doch bitte erstmal ab, ob die überhaupt die 12 erreichen kann/wird!!
Von der Hypermotard hört man ja auch die tollsten Sachen!
Aber wen juckt's, mussu erstmal mit der Reklamationsabteilung von Duc Bekanntschaft machen.
Da lernste was fürs Leben!
Michael, ich wünsche Dir allzeit gute und ankommende Fahrt.
Lerne erstmal in Ruhe die neue Moppette kennen.
Die hat nämlich auch so Ihre Eigenarten!
ciaoi
Wolf
Du schreibst:
Ducati ist besser!
Kann ich nur sagen: Für Dich vielleicht!!
Ich will so'ne rote Zora nie wieder unter mir haben!!
Habe mal für'n 1/4 Jahr ne 750SS gehabt.
Danach keine Kohle mehr aber dafür Rückenschmerzen ohne Ende.
Stümmt Wartungsintervalle auf 12.tsd Km's ist ne feine Sache,
aber warte doch bitte erstmal ab, ob die überhaupt die 12 erreichen kann/wird!!
Von der Hypermotard hört man ja auch die tollsten Sachen!
Aber wen juckt's, mussu erstmal mit der Reklamationsabteilung von Duc Bekanntschaft machen.
Da lernste was fürs Leben!
Michael, ich wünsche Dir allzeit gute und ankommende Fahrt.
Lerne erstmal in Ruhe die neue Moppette kennen.
Die hat nämlich auch so Ihre Eigenarten!
ciaoi
Wolf
WolfsGruss Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte!
Cop'n'crashfree season!!![/i]
Cop'n'crashfree season!!![/i]
-
- Beiträge: 1966
- Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
- Vorname: Norbert
- Wohnort: Erding
Die neue DUC kam mir mit meinen 1,73m sehr entgegen.
Klein, leicht, handlich, hammer Sound - auch original.
Allerdings war mir das ganze etwas zu nervös / kippelig, wenn wir schneller unterwegs waren.
Wird deine auch unruhig bei schnellerer Fahrweise, oder waren meine 2 Testmaschinen nur schlecht "eingestellt"?
Klein, leicht, handlich, hammer Sound - auch original.
Allerdings war mir das ganze etwas zu nervös / kippelig, wenn wir schneller unterwegs waren.
Wird deine auch unruhig bei schnellerer Fahrweise, oder waren meine 2 Testmaschinen nur schlecht "eingestellt"?
-
Topic author - Beiträge: 11
- Registriert: Freitag 30. März 2007, 09:02
- Wohnort: Rosenheim
Hallo,chim hat geschrieben:Die neue DUC kam mir mit meinen 1,73m sehr entgegen.
Klein, leicht, handlich, hammer Sound - auch original.
Allerdings war mir das ganze etwas zu nervös / kippelig, wenn wir schneller unterwegs waren.
Wird deine auch unruhig bei schnellerer Fahrweise, oder waren meine 2 Testmaschinen nur schlecht "eingestellt"?
bis jetzt bin ich nicht schneller als 140 km/h gefahren, und bis dahin läuft die 696er sehr ruhig uns stabil. Was man natürlich als eher deutlichen Unterschied merkt, ist das um ca. 70 kg niedrigere Gewicht im Vergleich zur BT. Infolgedessen lässt sie sich extrem gut steuern, ohne dabei nervös zu wirken. Kurvenfahren macht wirklich saumäßig viel Spaß mit der 696. Und wenn mal mal etwas zu schnell in die Kurve einfährt, ist nur eine leichte Andeutung des Aufstellens zu bemerken. Auch wesentlich besser als bei der BT. Diese von Dir angesprochene Nervosität bemerkte ich jedoch bei der 800er Monster, die ich vor ca. 1 Jahr mal gefahren bin.
Auch musst Du wissen dass ich das kleine Windschild habe, welches bei der 696+ mit dabei ist. Evtl. hat dies auch auf die Fahrstabilität eine stabilisierende Wirkung. Auf jeden Fall ist es so, dass man leicht nach vorn gebeugt sitzt, mit etwas Druck auf den Handflächen. Ab ca. 90-100 km/h bewirkt jedoch der Winddruck eine sehr angenehme Ausbalancierung. Auch bei 140 km/h war das Fahren noch sehr entspannt, ich musste mich nicht dagegenlehnen oder am Griff festhalten. Bei der BT habe ich bei diesen Geschwindigkeiten schon den Staudruck als beginnend störend empfunden.
Aber mal sehen wie es bei noch höheren Geschwindigkeiten ist. Da kann ich ja nochmal berichten.
Wenn man nicht immer sportlich unterwegs sein will, dem empfehle ich auf jeden Fall die Touringsitzbank, die ich vorher ausprobiert und dann gleich mitgekauft habe. Bei der originalen Sitzbank rutscht man im Bummelgang immer zu sehr mit den Eiern auf den Tank..., wohingegen die Touringsitzbank hierfür einen guten Kompromiss zum gemütlicheren Fahren darstellt. Aber es sei erwähnt, das man immer noch ganz leicht nach vorne rutscht, was mich persönlich aber nicht stört.
Die Geschichte mit der Qualität sehe ich erstmal prinzipiell entspannt, da ich ja Garantie habe. Und bisher hatte ich bei fast allen Gebrauchsgegenständen diesbezüglich Glück. Ich versuche die Dinge immer möglichst schonend und pfleglich zu behandeln. In der rauheren Gangart steckt aber die BT bestimmt mehr weg, das kann ich mir schon vorstellen.
Danke und viele Grüße
Michael Riedinger
-
- Beiträge: 1966
- Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
- Vorname: Norbert
- Wohnort: Erding
kann schon sein, dass der Windschutz ein Grund war.
Ab ca 140 musste man sich auf der DUC doch schon ordentlich festklammern, was sicherlich auch unruhe gebracht hat.
Bei einer war das Pendeln nicht so extrem wie der anderen aber trotzdem spürbar.
Die Moppeds hatten wir teilweise auch bis ca 180 gescheucht.
Auf der BT hab ich mit dem original Windschield bis ca 150km/h kein Problem, danach fang ich langsam an den Kopf einzuziehen.
Wie gesagt, bin ja auch nur 173cm
Ab ca 140 musste man sich auf der DUC doch schon ordentlich festklammern, was sicherlich auch unruhe gebracht hat.
Bei einer war das Pendeln nicht so extrem wie der anderen aber trotzdem spürbar.
Die Moppeds hatten wir teilweise auch bis ca 180 gescheucht.
Auf der BT hab ich mit dem original Windschield bis ca 150km/h kein Problem, danach fang ich langsam an den Kopf einzuziehen.
Wie gesagt, bin ja auch nur 173cm
-
- Beiträge: 6011
- Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
- Vorname: Christian
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Alter: 61
Hi Michael,
wünsche dir viel Spass mit deiner neuen.
Nun für jedes Mopped gibt es den passenden Fahrer.
Ich möchte meinen Hund vonwegen Zuverlässigkeit, Kardan und so nicht mehr missen.
Daher muss ich ehrlich sagen, die Aussage: "Ducati ist besser" finde ich zum ......!
wünsche dir viel Spass mit deiner neuen.
Nun für jedes Mopped gibt es den passenden Fahrer.
Ich möchte meinen Hund vonwegen Zuverlässigkeit, Kardan und so nicht mehr missen.
Daher muss ich ehrlich sagen, die Aussage: "Ducati ist besser" finde ich zum ......!
Gruß,
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:59
- Vorname: Frank
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Alter: 61
-
- Beiträge: 453
- Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 10:18
- Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg
- Alter: 65
-
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:04
- Vorname: Manni
- Wohnort: Aurachtal
- Alter: 66
Servus,
wenn schon Duc, dann doch die neue Monster oder? Guckst Du hier: http://www.monster.ducati.com/index_en.html
Beste Grüße,
Doggerla
wenn schon Duc, dann doch die neue Monster oder? Guckst Du hier: http://www.monster.ducati.com/index_en.html
Beste Grüße,
Doggerla
Nö, wenn schon Duc dann bitte wieder zurück zur 900SS, alles andere geht ja wohl gar nicht
900SS Mit offenen Dellortos, keine Schwungmasse, Digitalzündung und Borchert Umbau, noch so richtig was für die jenigen die noch wissen was der obere Totpunkt ist,wie man die Vergaser flutet und dann den Kick so richtig einen gibt 5 Jahre das Schätzchen gehabt und ich heute noch hinter ihr her.
Ein Haus weiter bei uns ein Kumpel von mir mit seiner Nick Hailwood, keine Replica sondern das Original, wenn der das Teil anmacht, da weiß ich das meine Dogge noch erwachsen werden möchte da hielft keine Krause oder BOS usw. selbst ohne DB Killer soundmäßig keine Chance
Ach ich schweife ab, stehe nicht auf die neuen Ducatis, sehen auf dem Papier ganz nett aus, haben für mich aber nicht das gewisse Flair einer Dogge oder einer alten Duc
900SS Mit offenen Dellortos, keine Schwungmasse, Digitalzündung und Borchert Umbau, noch so richtig was für die jenigen die noch wissen was der obere Totpunkt ist,wie man die Vergaser flutet und dann den Kick so richtig einen gibt 5 Jahre das Schätzchen gehabt und ich heute noch hinter ihr her.
Ein Haus weiter bei uns ein Kumpel von mir mit seiner Nick Hailwood, keine Replica sondern das Original, wenn der das Teil anmacht, da weiß ich das meine Dogge noch erwachsen werden möchte da hielft keine Krause oder BOS usw. selbst ohne DB Killer soundmäßig keine Chance
Ach ich schweife ab, stehe nicht auf die neuen Ducatis, sehen auf dem Papier ganz nett aus, haben für mich aber nicht das gewisse Flair einer Dogge oder einer alten Duc
-
- Labertaschen Moderator
- Beiträge: 7026
- Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
- Vorname: Wolf
- Wohnort: Versmold/NRW
- Alter: 59
Hey Boxter,
echt ne original Mike Hailwood??
Ein echter Traum!!
Die einzigste Duc, wegen dem 900er Motor mit Königswelle die sich meine Erachtens rote Diva nennen darf!!
Guckst_Du_hier!
Des neumodisch Zeuchs aus Bologna kannste doch inner Pfeife rauchen!!
cu
Wolf
echt ne original Mike Hailwood??
Ein echter Traum!!
Die einzigste Duc, wegen dem 900er Motor mit Königswelle die sich meine Erachtens rote Diva nennen darf!!
Guckst_Du_hier!
Des neumodisch Zeuchs aus Bologna kannste doch inner Pfeife rauchen!!
cu
Wolf
WolfsGruss Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte!
Cop'n'crashfree season!!![/i]
Cop'n'crashfree season!!![/i]
Na ja, ist ne 1978er eine der ersten die raus kam, also nicht eine die Mike mal gefahren ist, ich glaub die könnte er auch nicht bezahlen, gibt es auch nur als reine Rennversion, habe sie am Ring füher bei Oldtimer Rennen bewundert, auch die einzige Fahrt im Jahre 1978 oder 79, mein Gedächnis... wo er sie am Ring gefahren ist, da war ich gerade 15 Jahre jung, man was die Zeit vergeht
Von den Hailwood MV´s gibt es auch noch eine originale (Rennversion) in Düsseldorf, gehörte mal dem Autohaus Becker, hab mir als kleiner Schnösel dort zwischen den ganzen "dicken" Autos am Fenster die Nase platt gedrückt jetzt steht das Teil glaub ich in der American Car Schow, war mein Letzter stand.
Von den Hailwood MV´s gibt es auch noch eine originale (Rennversion) in Düsseldorf, gehörte mal dem Autohaus Becker, hab mir als kleiner Schnösel dort zwischen den ganzen "dicken" Autos am Fenster die Nase platt gedrückt jetzt steht das Teil glaub ich in der American Car Schow, war mein Letzter stand.
-
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:04
- Vorname: Manni
- Wohnort: Aurachtal
- Alter: 66
-
- Beiträge: 544
- Registriert: Samstag 23. August 2003, 00:27
- Vorname: Rudi
- Wohnort: 66292 Riegelsberg/Walpershofen/Saarland
- Alter: 54
Ducati hat ja immer so n bißchen Kultstatus(zumindest die Älteren).
Von Suzuki gibts demnächst was ähnliches wie die 696.
Guggst du hier
Von Suzuki gibts demnächst was ähnliches wie die 696.
Guggst du hier
Ich weiß sie ist geil.. aber bitte nicht am Lack lecken