[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6

Click to view full story of "Ducati ist besser!"

Michael Riedinger: Ducati ist besser! (Mittwoch 24. September 2008, 19:49)

Hallo BT-Freunde,

seit 2 Jahren fuhr ich nun die BT und war der Meinung, dass es kein Motorrad gäbe, welches den Kompromiss von Emotion, Design, Fahrvergnügen und Motorfeeling besser schafft als die BT. Auch die MT01, Griso, Rocket, Harley, Buell oder sämtliche 4-Zylinder mit viel oder weniger viel PS können der BT das Wasser nicht reichen! Aber ich muss Euch sagen, es gibt tatsächlich was Besseres. Nach vielen Probefahrten und langem Abwägen habe ich mir gestern die Ducati Monster 696+ in Farbe rot gekauft und bin auch gleich 200 km gefahren.

Leute: vergesst Eure BT!! Fahrt mal die Ducati 696 Probe, und Ihr werdet staunen!!!

Das Hauptmanko ist doch bei der BT, das sie einfach zu träge ist aufgrund des schlechten Gewichts-/Leistungsverhältnisses, das Fahrwerk und die Handlichkeit haben ebenfalls große Nachteile. Die BT ist das perfekte Motorrad für das gemütlich bis leicht sportliche Fahren. Vom V2 bekommt man auch recht viel mit.

Die Dinge, die mich bisher bei den Monsters abgeschreckt haben, waren: Veraltetes und unharmonisches Design, extrem ruppiger Motor, der Fahrten mit weniger als 4.000 U/min im letzten Gang fast unmöglich macht, sehr unbequeme Sitzhaltung. All dies ist nun bei der neuen 696er extrem verbessert, und heraus kam dabei ein absolut geiler Motorrad-Typ mit einem super geilen Motor, der jede Menge "Good Vibrations" erzeugt und der in allen Drehzahlbereichen das Grinsen ins Gesicht bringt, wirklich! Zugegeben, zum reinen Bummeln ist die BT besser geeignet, weil auch bei der 696er Fahrten unter 3.000 U/min kaum möglich sind. Und auch das untertourige Fahren macht definitiv mit der BT mehr Spaß. Aber wer will denn immer nur mit 80 oder 90 dahintuckern? Auch bezüglich Sound-Feeling sowohl im Stand als auch im Fahrbetrieb ist die 696er selbt ohne Sound- bzw. Auspufftuning eine absolut runde Sache. Da haben sich die Sound-Designer echt was Gutes einfallen lassen (Die in der Tankverkleidung angebrachten Ansaugöffnungen wirken wie ein Resonanzkörper, wodurch direkt unterm Helm soundmäßig echt was los ist.

Klare Empfehlung: Auch wenn die BT ein Ausnahmemotorrad ist, fahrt mal die 696er Ducati Probe. Sicherlich wird es vielen unter Euch genau so ergehen wie mir. Da bin ich mir ganz sicher. Das Ding ist einfach nur geil!!!

Hoffe nur dass ich Euch die Laune nicht verderbe, denn das ist bei Leibe nicht meine Absicht. Ich bin ein ehrlicher Typ und da bin ich es Euch schließlich als "Kollege" auch schuldig, eine neue Erfahrung weiterzugeben.

Mit den besten Grüßen
Michael Riedinger

bulldogman007: (Mittwoch 24. September 2008, 20:01)

Es gibt mit Sicherheit, was Fahrleistungen im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht angeht, viele "bessere" Motorräder!

Wollen wir das immer?
Letztlich zählt das Feeling und der Charakter. :cool:
Und wenn du dich "verguckt" hast ist's halt passiert.
Wie in der Liebe!

Viel Spass mit deinem Bike, ich bleib bei meinem!
Ich habe meine Liebe (auf zwei Beinen / und zwei Rädern) bereits gefunden! :wink: :wink:

Joachim

Lonedogg: (Mittwoch 24. September 2008, 20:13)

....Fahrten unter 3.000 U/min kaum möglich sind.


sacht doch schon alled.. :P :P

Anonymous: (Mittwoch 24. September 2008, 20:19)

Es gibt neben der Dogge und der Duc noch viele andere geile Bikes.

Also Leute, sparen, hart arbeiten und die Kohle in ein Zweit-, Dritt- und Viertmopped investieren ........... :lol:

tompeter: (Mittwoch 24. September 2008, 20:30)

Hallo Michael,

schön dass Dir die DUC so gut gefällt. Mir jedoch fehlen 2 wesentliche Eigenschaften an dem Teil:

" Unter 3000U/min ruppig zu fahren"
Wo ist der Kardan???

Zudem habe ich in der Nachbarschaft einige DUC-Treiber, die trotz des Charmes Ihrer Maschinen von der Defektanfälligkeit und den Teilekosten weniger begeistert sind.
Da ist mir die Verbindung italienischen Designs mit japanischer Zuverlässigkeit wirklich lieber.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil und bummel lieber mit 80-90 mit sattem Sound und ohne Ruckeln über die Landstraße und genieße das schwere Eisen in jeder Kurve.

So hat halt jeder seine Vorlieben
Gruß tompeter

RedSun: (Mittwoch 24. September 2008, 20:31)

Moin,
dann tuckern wir halt mit 80, 90 weiter.
Wusste gar nicht, wenn man mal 100 oder 120 auf ´ner Landstraße fahren will, dat ick mir ein neues Mopped kaufen muß. :lol:

Aber jeder wie er mag. :!:

Steve: (Mittwoch 24. September 2008, 21:17)

Machs gut, und viel Spaß beim schrauben und Kette schmieren :silly:

Blubber: (Mittwoch 24. September 2008, 21:19)

Es gibt mit Sicherheit, was Fahrleistungen im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht angeht, viele "bessere" Motorräder!

Wollen wir das immer?
Letztlich zählt das Feeling und der Charakter. :cool:
Und wenn du dich "verguckt" hast ist's halt passiert.
Wie in der Liebe!

Viel Spass mit deinem Bike, ich bleib bei meinem!
Ich hahe meine Liebe (auf zwei Beinen / und zwei Rädern) bereits gefunden! :wink: :wink:

Joachim

Bestätige ich vollumfänglich und muss hinzufügen, daß die Community die wir hier haben, das Zitronencremebällchen ist, das auf keinem anderen Bike drauf ist.
Die anderen haben eben nur den Kosakenzipfel :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

So, habe fertig :-)

Blubber

teliman: (Mittwoch 24. September 2008, 21:30)

Ich schließe mich da ausnahmslos dem Kommentar von Joachim (bulldogman007) an.

spi: (Mittwoch 24. September 2008, 21:32)

Hallo Michael,

viel Spaß mit der Duc. Ich find die auch Chick.
Bin aber noch nicht damit gefahren.
Kaufen würde ich mir die Duc aber nicht.

Warum ? Ich habe nur Geld/Platz für ein Töff. :cry:

Also muß mein Mopped groß sein (bin 1,89m). 2-Zylinder
sind Pflicht. Druck ab Standgas auch. Kette will
ich auch net. Entspannt Sitzen möchte ich auch.
Tourentauglich (Gepäck?) soll sie auch sein.
Ja und Style soll auch noch haben. Und vielleicht
nicht an jeder Ecke stehen.

Und genau deshalb fahre ich die Dogge.

Ich freu mich trotzdem für Jeden, der sein
Traummopped in die Einfahrt stellen kann.

Linke Hand zum Gruß
Stefan


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]