Seite 1 von 1

Langsames Doggensterben

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2003, 09:29
von JörgG
Auf Grund einer Erinnerungsfunktion für
User, welche sich lange nicht mehr angemeldet
haben , mußte ich feststellen das es ein leichtes
Doggensterben gibt.
wie auch in der Rubrik "Flohmarkt" zu sehen gibt
es immer mehr Leute die die Dogge verkaufen und
dann sich etwas anders wie z.B. eine BMW kaufen.

Da stellt sich doch die Frage was habt ihr denn alle
gegen die Dogge??


Wie Panix schon sagte:
Panix hat geschrieben: "Die tut doch nix, die will doch nur spielen"

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2003, 12:02
von Olli
Also ich für meinen Teil kann nur die bedauern, die den Hund verkaufen! Meine Dogge ist das beste Moped, das ich je gefahren bin.
Meine Liebe geht soweit, das ich mir für die schlechten Tage ein altes Moped zugelegt habe (CX 500) um den Hund zu schonen!
Außerdem hat meine Dogge eine schöne "Hundehütte" für den Winter!

Gruß an alle echten Hundefreunde!

Olli

Neeeee

Verfasst: Samstag 25. Oktober 2003, 12:41
von Heinz
Es kommen ja auch neue dazu............wie mein Kumpel waldi

Gruss Heinzi

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2003, 02:04
von Ulrik
Hallo Leute!

Die Dogge verkaufen :( nee echt nich, sie gar gegen eine BMW oder ähnliches tauschen? :cool: doch nicht im Ernst!
Ich würde es eher wie Olli halten und mir ein Zweitmoped zulegen.
habe auch schon darüber nachgedacht. Wenn ich mal wieder Kohle hab, werde ich mir wohl auch ne zweite zulegen.
Dogge verscherbeln kommt jedenfalls nicht in Frage, das hat sich schon entschieden, als ich angefangen habe Kohle, sprich Um- und Anbauten zu investieren.
Hoffen wir mal die Mühle wird wirklich nicht so oft verkauft, um so mehr werden sich ehemalige Doggenbesitzer spätestens in ein paar Jahren ärgern.

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2003, 11:01
von doggi
Hi Leute,

Das ist nicht unbedingt Doggen-spezifisch, da ich beruflich mit Zeitschriften zu tun habe und mir deshalb auch jedes Motorradheft anschaue was in Deutschland auf dem Markt ist, das passiert mit jedem neuen Motorrad nach ein zwei Jahren (aus welchem Grund auch immer)wenn man mal in die Verkaufsanzeigen schaut.

Gruss Kurt

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2003, 11:32
von moppedwolf
Ei guude,
wie jetzt Dogge verkaufen? Kommt ja gar nicht in die Tüte.
Und dann, was wäre dann die Alternative? 1100er Breva?? ne zuviel Plaste rundrum. Für Buell oder Ducati gilt jawohl das wir eher fahren als reparieren möchten, gelle??!!
Es könnte nur einen Grund geben. Man munkelt das es bei Yamaha eine Studie/Prototypen über die Bulldog mit dem 1600er Wildstar-Motor gibt, aber ob die wirklich kommt steht noch in den Sternen (mittlerweile haben mir das 4 Yami-Händler bestätigt, es muss wohl ein Rundschreiben/Befragung intern existieren). So, nun ist es raus.
Aber ne Dogge ohne TR-1 Urahn ist doch irgendwie keine Dogge mehr. Wo bleibt denn da der Charakter den wir so ins Herz geschlossen haben????
Es darf diskutiert werden. :wink:

Ansonsten gilt laut polish:
Allet für die Dogge, allet für den Club!!!

In diesem Sinne gehabt Euch wohl und bleibt dabei!!!

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2003, 12:30
von Eddie
Hallo!

Dass sich einige nach einiger Zeit dazu entschliessen, die Bulldog wieder zu verkaufen, ist vollkommen normal. Diejenigen hatten einfach eine falsche Vorstellung von dem Mopped, haben sich vom martialischen Äusseren beeinflussen lassen und nicht gesehen, dass es sich um ein einfaches, gerade mal ausreichend motorisiertes Motorrad handelt. Im Grunde genommen ein ganz klassisches Motorradkonzept, nicht zuviel und nicht zuwenig aber definitiv kein Wetzhobel für die Autobahn und kein Mopped für den Ampelsprint.
Das macht aber nichts, denn dafür erkennen andere die eigentlichen Qualitäten der Bulldog. Und wenn jemand nach 19km !!! die Bulldog wieder verkaufen will, dann kann man derjenigen nur Glück wünschen damit das Mopped in die richtigen Hände kommt.

Gruss, Eddie

Verfasst: Montag 27. Oktober 2003, 07:56
von tobiwan
Hi Leute

wenn die gleiche Dogge mit 1600er rauskommt :twisted: :P :twisted:

dann könnte icke schon schwach werden :wink:

Verfasst: Montag 27. Oktober 2003, 09:47
von Lauda
Moin,

.... wir haben immer noch eine

WELT WIRTSCHAFTS KRISE !!!

Könnte doch als "Grund" glatt durchgehen - oder ?

moin

Verfasst: Montag 27. Oktober 2003, 13:05
von ollie
also es wird bald eine mehr ... werde in den naechsten tagen mal zum haendler fahren und mir fuer naechstes jahr eine bestellen :)

gruesse

Verfasst: Dienstag 11. November 2003, 22:37
von sandro
servus,
manche sind nie zufrieden mit dem was sie haben, auch wenn´s noch so schön ist - und suchen ihr glück eben wieder woanders......
zu der dogge mit 1600er motor (ich glaube die studie hieß "MT-3" - oder so): mein freundlicher yamahändler sagte mir, er kenne jemanden seeehr gut, der für die marktanalysen von yamaha verantwortlich sei. und dieser jemand fand heraus, dass für dieses bike eben kein markt vorhanden ist, weil der preis sogar marken wie buell oder ducati erblassen liese.....
das schöne mopped wird also eine studie bleiben! :(

Verfasst: Donnerstag 13. November 2003, 12:14
von ms1958
Tja, manche haben zuhause eine
LAG = Lebensabschnittsgefährtin

Diese betrachten die Dogge dann bestimmt als
LAB = Lebensabschnittsbike

Jedem das seine,

Meine ist zur 10000er inspektion, bekomme sie am Freitag wieder
mit neuem Massekabel und dem Krause Vergaserkit mit Eintrag.

Verfasst: Samstag 15. November 2003, 19:16
von old death
Hallo erst mal,

Das Thema Bulldog Verkaufen kommt, kam und wird ( höchst wahrscheinlich) für mich nie in Betracht kommen. :!: :!:

Habe das Mopped ( wie schon mal gepostet ) ohne Probefahrt gekauft, und bin immer noch begeistert. :-D

Selbst in der harten Zeit des Unfalls( ohne Job und Kohle ) kamen diese Gedanken NIE auf. Erst Recht nicht, als ich sah, welch Hilfe mir hier im Forum zu teil wurde. :!: :!:

Leute ich hoffe die Verkaüfe sind Einzelfälle??
Schliesslich ist doch im nächsten Jahr das 1. Bulldog-treffen!!


PS: Ein anderes Mopped für den Winter?? Ist ja wie Fremd gehen. Ne, da schraub ich lieber ( Ich Weichei )

Verkaufen niiiiiiieee

Verfasst: Mittwoch 19. November 2003, 01:02
von Wittmund
Bin sogar so verückt, daß ich mir jetzt noch ne Fazer gegönnt habe, damit die Dogge nicht zu viel KM bekommt ( nach 21 Monaten 23.000 Km ), was man nicht alles für die Dogge tut. Übrigens die FZ6S Fazer ist auch ein schönes Mopped, jedoch der krasse Gegensatz zur Bulldog beide habe ihre Reize doch das Ausführen der Dogge macht mehr Spaß

Gruß aus Berlin

dem doggensterben einhalt geboten

Verfasst: Montag 19. Januar 2004, 00:00
von Andi
hy! bin gerade neu bei euch reingerollt um das "sterben" zu stoppen
habe erst seit einem jahr den "einser" und mich bis jetzt mit einer XT fortbewegt, was nicht das schlechteste war.
gründe für eine dogge: sieht super aus ohne daß man großartig umbauten vornehmen müsste.
da ich nichts von autobahnen halte bin ich mit der leistungsausbeute des V2 vollaus zufrieden. was ich mir unbedingt dranschrauben möchte, hinterradabdeckung, hauptständer,(beides bestellt). lenkermäßig bin ich noch auf der suche, sollte ein superbike-lenker sein an dem ich die originalgewichte anbringen kann. vielleicht kann mir ja jemand weiterelfen!
bis dann :wink:

Verfasst: Dienstag 3. Februar 2004, 18:50
von Axman
Hi cabs 17,

einen Superbike-Lenker an den die original Yamaha Gewichte passen gibt es leider nicht Allerdings gibt es "normale" Gewichte überall zu kaufen.
Tu´s, es lohnt sich (der Superbike-Lenker)

Grüße aus dem Sauerland vom

Axman

Verfasst: Freitag 6. Februar 2004, 21:34
von Andi
Hy Axmann,

hab mir zuerst einen lsl-streetbar in edelstahl drangeschraubt mit den schweren "kellermännern" aber irgendwie sind meine ärmel auf die dauer zu kurz geworden, mittlerweile hab ich einen hi-Q in alu silber drauf (85x9,5 cm). bis jetzt super!

gruß, cabs17