Moin,
ich brauche demnächst einen vernünftigen Tankrucksack. Da die Suche hier nichts brachte frage ich ma so allgemein: welcher Tankrucksack passt besonders gut von der Form her? Ich suche einen magnetischen, Quick-Lock find ich nich so prickelnd. Din A 4 sollte gerade reinpassen. Hat da jemand einen guten Tip?
Gruß
Moin!
Ich hatte mir seinerzeit einen von Louis geholt, Marke "Moto Detail".
Zwei seitliche Aussentaschen, eine kleine Aussentasche vorne, sechs (vier?) starke Magneten.
Habe gerade mal geguckt, den gibt es nicht mehr und meinen gebe ich nicht her
Am Besten, mal bei den üblichen Verdächtigen gucken.
Online geht zwar schneller, aber vor Ort kannst Du den TRS ggf auch mal auf die Dogge packen.
Hallo,
ich habe einen Magnet-Tankrucksack von Büse und bin damit
sehr zufrieden.
Gruß Achim
Hallo,
also ich habe den POLO ROAD Tankrucksack (erweiterbar, d.h.zweiteilig) passt eigentlich sehr gut, habe ihn aber kaum benutzt,
1. bin ich kaum größere Touren gefahren bei denen ich ihn brauchte, weil ich hinten immer den Koffer drauf habe und
2. hatte ich immer Angst mir den Tank zu verkratzen, deswegen bekomme ich jetzt zum Geb. von meinen Kindern einen Quick-Lock.
Also wenn Du Interesse hast sende mir ne PN, würden uns schon einig.
Gruß
Det.
Hi,
benutze schon seit Jahren einen Magnettankrucksack und habe noch nix verkratzt. Lege immer ein weiches Baumwolltuch drunter, was zugegebenerweise nicht der letzte Schrei ist, aber funktioniert.
Preislich kein Vergleich zum Quicklock und man kriegt auch richtig was untergebracht, wenns sein muss. Leider gibts noch nicht die ultimative Lösung.
Am besten fährst Du mit dem Mopped zum Händler und probierst einfach mal aus, was passt.
Eddie
Hallo, ich hab auch einen von Büse, der macht aber ab 140 km/h die Flatter. Darum muss ich Ihn auf 'Autobahnanreisestrecken' mit zwei Spangurten sichern.
Gruß Pumpe
MOin,
schau Dir auch mal diesen m an.
Hi,
ich wollte doch noch mal den Quick Lock Trail QL in die Runde werfen.
Wann braucht man denn einen großen TR? Ich nur wenn es auf Tour geht.
Wenn du 2x Tanken musst am Tag, finde ich das System unschlagbar.
Der Tankring ist übrigens in nicht mal 5 Minuten abgebaut.
Gruß
Stefan
Wat hatta denn gegen QuickLock?? :shock:
Ich pers. finde das es nix besseres gibt!
Bin schon etlich TR's auf der Dogge gebrazzelt, habe auch Leder- bzw. Stofftücher druntergefuddelt und alles verkratzt mit der Zeit den Tank.
Hast Du Staubelemente im Laufe einer Tour unterm Magneten (egal ob Baumwolle oder Leder) raspeln diese am Lack. Isso, kann man net drüber diskutieren! :alright:
QuickLock hat eben den Vorteil das eben nix am Lack anliegt, das Teil hält bombig am Tank, im Gegensatz eines Magnet-TR's ab ca. 140-170 km/h, da hebts ihn einfach ab! Allet Murcks!
Greif einmal tiefer inne Täsch, leg' dir nen feinen dicken bags-connection Trial-TR zu und du hast für immer Ruh'.
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Und ich selbst habe etliche TR's getestet, bis ich eben den Trial gecheckt habe. Ich bin der Meinung der isses einfach! Da passt auch wunderbar die neue Motorrad-News rein! :elephant:
Es gibt diesen auch mit Spannungsanschluß und sogar einer Kartenfach-Leuchte. :idea:
KLICK_MICH
:wave:
Hallo,
habe mir neulich diesen hier zugelegt und bin bis Dato sehr zufrieden. Kann man auch als Rucksack verwenden, eine kleine Bauchtasche, Fach für Navi und für Karten sind auch dabei. Man kann ihn auch Vergrößern wenn notwendig.
Würde dir aber auch raten, einfach mal zu LOUIS & CO zu fahren und dir verschiedene an zu sehen - entscheide dich dann für den, der dir am besten zusagt.
Gruß
Georg