[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "BT springt nicht an"

Marvin87: Re: BT springt nicht an (Montag 4. Juli 2011, 16:01)

Hallo Leute,

Erstmal vorab: Bin total baff, wieviele gute Kommentare man hier kriegt, dabei bin ich ja (opportunistischer) Neuling. Daher erstmal vielen Danke nochmal.

Stichwort Batterie: Habe ja geschrieben, dass ein Freund eine andere 12 V Batterie mitgebracht hat. Haben die dann auch mal eingesetzt und es hat nicht gefunzt. Probiere es später erstmal mit der Masse, denke das wäre das leichteste, wenn es das nicht ist verfolge ich mal die anderen Möglichkeiten.

Gruss,

Marv

moppedwolf: Re: BT springt nicht an (Montag 4. Juli 2011, 16:23)

Yepp s. fred 4
Masseleitung nochmal kurz checken, ansonsten bleibt eigentlich nur die Batt..

Defektes Relais hatten wir, glaube ich, noch gar net gehabt an der Dogge.

Andere Batterien bringen die benötigte Startleistung nicht.
Die meisten Anlasser-Freiläufe (Insider: Freilasser-Anlauf! ) gehen auf Kosten der zu schwachen Fremdbatterien (und der oft zu kurzen Startknopf-Betätigung) übern Jordan!
GS/Yuasa sonst nix verwenden! Jaaaanz wischtisch!!!
1100er V2 will bewegt werden!
Vor allem den Starterknopf so lange gedrückt halten bis der 2. Zylinder auch mitgestartet ist!! Nochmal jaaaaanz wischtisch!!!

Anonymous: Re: BT springt nicht an (Montag 4. Juli 2011, 16:29)

Moin,

Ich Tippe auf Batterie, hatte ich schon ........
Obwohl das Ladegerät der Batterie 100% bestätigte, ist diese unter Last zusammengebrochen.

dito, bei mir genau das selbe Verhalten. Batterie zeigt am Ladegerät noch 75% an, aber der Strom zum Anlasser lässt die Batteriespannung beim Starten zusammenbrechen.
Es entsteht dabei ein schnarrendes Geräusch. Das kommt vom flatternden Anlaßerrelais.

Evtl. Kammerschluss in der Batterie, der ohne Last nicht zu messen ist.

Batterie tauschen.

Gruß Buk

RedSun: Re: BT springt nicht an (Montag 4. Juli 2011, 16:46)

Moin,
mit einem Spannungsmesser. :wink: Spannungmesser am Anlasser anschließen( gibt ja nur einen Kabelanschluß am Anlasser) und am Minuspol der Batterie .
Wenn das Starterrelais beim Drücken vom Startknopf durchschaltet sollte dein Meßgerät jetzt ca. 12V anzeigen. Wenn dem so ist, ist der Pfad bis zum Anlasser i.O. und der Fehler liegt hinter dem Verbraucher im Stromkreis, also in der Verbindung zur Masse, welches ja das Potential von Batterie-Minus ist.
Bei der Fehlersuche mit einem Spannugsmesser, immer direkt gegen Batterie-Minus messen. Es bringt nun mal nichts, irgendwo gegen den Rahmen oder Motorblock zu messen. Denn diese sind ja nun mal über eine lösbare Verbindung mit Batterie-Minus verbunden. :wink:

Der Christian: Re: BT springt nicht an (Montag 4. Juli 2011, 17:13)

Maches einfach, nimm ein Überbrückungskabel vom Auto und gehe auf die Kontakte der Batterie.
Springt der Hund an= Batterie def. (Ich setz mal vorraus, dass die vom Auto OK ist)
Springt er nicht an. dann schau nach der Masseverbindung, heißt halte das Überbrückungkabel an den Rahmen.
springt sie jetzt an, ist die Masseverbindung def.

RedSun: Re: BT springt nicht an (Montag 4. Juli 2011, 18:02)

Moin,
geht aber nur richtig, wenn man die Zündung einschaltet. Ansonsten dreht der Anlasser den Motor ins Leere.
Keine Spannung an der Benzinpumpe,analog an der CDI-Box.

ralf-mk: Re: BT springt nicht an (Montag 4. Juli 2011, 19:03)

Defektes Relais hatten wir, glaube ich, noch gar net gehabt an der Dogge. :shock:
... meins gab mal den Geist auf u. blieb hängen, seit dem hab ich immer nen Kreutzschlitz griffbereit unter der Sitzbank liegen. Die ganze G`schicht steht in nem alten Fred ...

http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=4&t=7412&p=66316&hilit=anlasserrelais+kreutzschlitz#p66316" onclick="window.open(this.href);return false;

Marvin87: Re: BT springt nicht an (Dienstag 5. Juli 2011, 09:13)

Was mich skeptisch macht, dass es an der Batterie liegt ist folgendes:

Wir haben die Batterie von einem Freund angeschlossen und hatten das gleiche schnarrende Geräusch ohne Motorstart. Dann haben wir die Batterie abgeklemmt und extern an den Anlasser gepappt und siehe da, es sprang an. Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass der Fehler zwischen der Batterie und dem Anlasser (oder am Anlasser) liegt. Falscher Schluss?

Edit: Wo kann ich denn das Massekabel überprüfen??

Olympia u. Claudi: Re: BT springt nicht an (Dienstag 5. Juli 2011, 09:42)

Morgen zusammen!
Schraube doch das Masse Kabel mal am Rahmen und Anlasser ab,Kontakte säubern
und Batterie Polfett dran.Kabel wieder dran und läuft wieder.
Wenn nicht den anderen Tipps nachgehen.

Gruß,Andreas

Der Christian: Re: BT springt nicht an (Dienstag 5. Juli 2011, 11:40)

Edit: Wo kann ich denn das Massekabel überprüfen??

Mache einfach vom Massekontakt eine Brücke zu einen blanken Stelle am Ramen, Motor aber bitte mit einem dicken Kabel.

[1]   [2]   [3]   [4]