[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist"

henner78: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Dienstag 4. Februar 2014, 10:19)

Ja, da hast auch wieder recht .. allerdings werde ich wohl meine kleineren Touren eh allein machen, da die bessere Hälfte auf Mehrtagestouren eh keine Lust hat - und es auch familiär zur Zeit eh nicht geht ... (Kleinkind) ...

aber wie gesagt - erstmal nen Hündchen besorgen ^^

icke: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Dienstag 4. Februar 2014, 19:14)

Hallo, der Vorteil für alleine Fahrer ist klar die Hecktasche, aber was ist wenn man zu zweit unterwegs ist? Letzte große Tour ging mit der Dogge zu den Pyrenäen und über Monte Carlo/Garda/Seiseralm wieder zurück, das kannst du dann mit nur einer Tasche vergessen, also das volle Programm, Koffer/Tankrucksack/Case.
Alles machbar, sogar mit gekürzten Heck :-D

Umgebautes Krausersystem :wink:
Sind ja früher mit Case und Satteltaschen mit Sozia unterwegs gewesen. Seit letzten Jahr komplett auf Koffer umgestiegen und ...... Einfach traumhaft, kein Gefummel, kein verrutschen der Riemen bei Regen, alles trocken und in 2 Minuten Reisefertig- möchte es nicht mehr missen

Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

henner78: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Dienstag 4. Februar 2014, 21:05)

Sind ja früher mit Case und Satteltaschen mit Sozia unterwegs gewesen. Seit letzten Jahr komplett auf Koffer umgestiegen und ...... Einfach traumhaft, kein Gefummel, kein verrutschen der Riemen bei Regen, alles trocken und in 2 Minuten Reisefertig- möchte es nicht mehr missen

Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

das ist genau das was ich meine - ich mit Taschen unterwegs und bis ich die ab hatte, waren die "Kofferfahrer" schon geduscht ... die hatten ihre ersten schnitzel weg als ich noch unter der Dusche stand ^^ :-P

Aber denke mal, so lange die bessere Hälfte eh keine Mehrtagstouren mitmacht überleg ich mir was anderes .. so als Übergang ... :-P

Eddie: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Dienstag 4. Februar 2014, 22:27)

Also wenn Du allein unterwegs bist, ist so eine Hecktasche das Beste. Da gibt es auch kaum Gefummel, um das Teil zu befestigen, bzw. abzubauen.
Die Moto Detail Taschen mit Rolle sind dagegen einen Quälerei - allerdings auch deutlich billiger.

Zu zweit führt allerdings kein Weg an Koffern, Tankrucksack und evt. noch Topcase vorbei und wenn man draufsitzt, sieht man von dem Geraffel eh nix mehr und es fühlt sich einfach nur nach Urlaub an!

RedSun: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Mittwoch 5. Februar 2014, 21:02)

Moin,
da bin ich ja froh, dass es bei uns, Petra und mir, eine klare Sache ist.
Moppedurlaub heißt, ich bin "alone" unterwegs. Also kommt die Hecktasche drauf.
Urlaub zu zweit ist dann mit gemieteter Dose, habe privat keine, oder halt mit Flieger.

stoppelhopser: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Donnerstag 6. Februar 2014, 08:50)

Hi,

ich fahr die Dogge jeden Tag und löse meine Logistiprobeme mit nem Topcase von Hepco und Becker. Die haben auch die nötige Befestigung. Das sieht zwar scheiße aus ist aber praktisch.
Wenn ich alleine längere Touren mache bekomme ich Ärger von der Härtesten Sozia von allen. Mache ich aber zuweien trotzdem. Dort kommt dann ne 75 l Gepäckrolle von Louis zum Einsatz, die dann längs auf dem Soziusplatz festgegurtet wird.
Fotos hab ich davon allerdings nicht.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

henner78: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Donnerstag 6. Februar 2014, 09:36)

Ja, genau - nur nen Topcase sieht irgendwie.. naja.. find auch kein anderes Wort - Scheiße aus .. ^^

da ich ja noch keine Dogge habe, aber so wies aussieht demnächst eine haben werde schau ich mich mal bei ebay nach gebrauchten um ... die CargoBag gefällt mir optisch schon ganz gut ... und nen kleinen Tankrucksack hab ich ja auch noch ...

Anonymous: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Donnerstag 6. Februar 2014, 09:41)

Egal, Hauptsache ne zweite Unterhose passt rein...

henner78: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Donnerstag 6. Februar 2014, 11:09)

Egal, Hauptsache ne zweite Unterhose passt rein... :lol:

jupp.. genau .. und noch ne zahnbürste.. mehr bracuh man eigentlich nicht .. :-P

(Kostenpunkt des Koffersystems ist auch GAAANNZZZ schön gewaltig ... )

stoppelhopser: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Freitag 7. Februar 2014, 10:45)

Ja, genau - nur nen Topcase sieht irgendwie.. naja.. find auch kein anderes Wort - Scheiße aus .. ^^

...
da geb ich Dir voll und ganz recht. Aber wenn ich auf der Dogge sitze und fahre brauch ich mir das Elend ja nicht anzuschauen... Ist halt praktisch.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]