[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist"

spi: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Sonntag 9. Februar 2014, 15:23)

Naja, die Koffer können u.U. eine Anschaffung für's ganze (Motorrad)Leben sein. Mit jeder Maschine ändert sich nur der Grundträger. Dank Ebay, kommt an die in der Regel recht preiswert dran.

henner78: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Mittwoch 2. April 2014, 12:23)

Sooo liebe Gemeinde

ick nochmal ....

bin noch immer am überlegen ob CargoBag oder erstmal Topcase (Koffer sind mir noch zu teuer) ....

Tendiere zur Zeit - auch wenns nicht wirklich schön aussieht - zum Topcase - ist einfach praktischer!

Um ein Topcase zu montieren, benötige ich ja leider Gottes noch den sw-motech Alu-Rack (kostet auch nochmal 99 €), den finde ich aber nicht soooo schön (der bleibt ja dran wenns Topcase abgenommen wird, will ja nicht jedes Mal alles abschrauben).

Da finde ich schon besser das Luggage Rack-Alu (original Yamaha BT 1100) .... weiß jemand ob ich das ohne Probleme an mein umgebautes Heck dran bekomme? Hab das Ride-In Heck (Version 1 glaub), wo ich beim Heck ja nur die beiden Löcher auf der Unterseite habe.

Und, hat jemand zufällig so´n Teil noch in der Garage liegen und kann es mir kostengünstig überlassen?

linus: Re: AW: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Mittwoch 2. April 2014, 14:24)

Hallo hendrik, der original Gepäck Träger wird an 4 Punkte verschraubt! 2 schrauben am Alu Heck und 2 schrauben am hilfsrahmen, wo vorderer und hinterer innen Kotflügel zusammen kommen. Wenn dein hilfsrahmen gekürzt ist(?) hast du ein Problem! Montiert kannst du es auf meinem "sonnenbild" sehen, is halt nur schwarz Pulver beschichtet!
Wird ab und zu mal bei ebay angeboten und liegt meist zwischen 80 und 100 €!
Ich hatte es vor ein paar Jahren noch etwas günstiger vom ernst bekommen.
Wünsche dir viel Erfolg beim suchen!
Gruß Linus

Gesendet von unterwegs mit meiner neuen Teufelsmaschine!!!

henner78: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Mittwoch 2. April 2014, 17:45)

Okay, danke Linus ... auch für die entsprechenden Bilder per PN ...

Also - sw- motech ...

hm... ob die Tante Louise zu Ostern endlich mal wieder Prozentgutscheine verschickt ??

da wird was anfallen ... oha..

spi: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Mittwoch 2. April 2014, 18:38)

Hi,

also ich hab das Teil von Yamaha hier liegen und es benötigt insgesamt vier Befestigungspunkte. Zwei im Aluheckteil, kurz hinter den Griffmulden. Zwei unterhalb der Griffmulden im Rahmen.

Bild kommt

LG
Stefan

spi: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Mittwoch 2. April 2014, 18:39)

ImageUploadedByTapatalk1396456654.875668.jpg ImageUploadedByTapatalk1396456668.922321.jpg

linus: Re: AW: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Mittwoch 2. April 2014, 18:46)

Hallo Stefan, Hendrik und ich haben heute schon rum getüftelt und dabei heraus gefunden, das er die Aufnahmen am Rahmen wohl nicht mehr hat (Rahmen Kürzung wegen ride in Heck) also ist der original Gepäck Träger wohl keine wirkliche Option.
Gruß Linus

Gesendet von unterwegs mit meiner neuen Teufelsmaschine!!!

spi: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Mittwoch 2. April 2014, 19:04)

Hmm, dann bleibt wohl nur das Teil von SW Motech.

icke: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Mittwoch 2. April 2014, 21:10)

Was mir inzwischen viel besser gefällt, da es sich besser dem Doggenpopo anpasst wenn du nix hinten drauf hast.
Hab den Umstieg vom Rohrträger auf SW nicht beteut

Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

icke: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Mittwoch 2. April 2014, 21:11)

bereut....

Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]