Hallo Fitchie,
den Anlasser kannst du auch einfach selbst testen. Spann ihn, VORSICHTIG, mit nicht zu viel Druck in einen Schraubstock ein, dann gibst du Strom auf B+ und drückst ein Stück Holz in den Zahnkranz. Ich denke der Anlasser von der Dogge sollte ungefähr ein halbes KW bringen, sich also mit dem Holz nur unter großem Kraftaufwand stoppen lassen. Wenn du ihn ohne große Probleme Stoppen kannst, stimmt mit dem Feld oder dem Anker was nicht.
Sollte das der Fall sein, kannst du mir das Teil zuschicken, und ich lasse ihn dir für kleines Geld überholen.
Gruß Stefan
Sollte das der Fall sein, kannst du mir das Teil zuschicken, und ich lasse ihn dir für kleines Geld überholen.
Danke für dein Angebot, ich komme ggf. drauf zurück.
Habe freundlicherweise den Leihanlasser erhalten und auch mit dem hat sich an meinem Problem nichts geändert.
Ich vermute jetzt, dass es der Freilauf sein könnte. Bis lang kannte ich beim Freilauf nur das Symptom mit dem heulenden Anlasser (der nicht greift)
Das ist bei mir ja nicht der Fall. Meine Vermutung ist, dass er sich in irgendeiner Form festgesetzt/verklemmt hat.
Hat das schon Mal jemand gehabt?