[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Ja wo bekomme ich sie denn?"

Luzy: Re: Ja wo bekomme ich sie denn? (Samstag 27. November 2010, 08:27)

PS Aber das mit den Winterreifen für Motorräder muss ich sie am Montag doch mal fragen :lol: :lol:

Gute Idee, auf die Antworten bin ich jetzt schon gespannt!

Übrigens...diese M&S Reifen finde ich persönlich extrem schlecht im Winter. Mit denen hatte ich letzten Jahr meine liebe Mühe vom Fleck zu kommen wenn Neuschnee lag. Echt gruselig...
Für diesen Winter haben wir uns wieder *richtige* Winterreifen drauf machen lassen.

Lukka: Re: Ja wo bekomme ich sie denn? (Samstag 27. November 2010, 11:33)

Sorry, Edit .

mrkaehler: Re: Ja wo bekomme ich sie denn? (Sonntag 28. November 2010, 17:28)

...diese M&S Reifen finde ich persönlich extrem schlecht im Winter. Mit denen hatte ich letzten Jahr meine liebe Mühe vom Fleck zu kommen wenn Neuschnee lag. Echt gruselig...
Für diesen Winter haben wir uns wieder *richtige* Winterreifen drauf machen lassen.
Du redest vom Auto?

Luzy: Re: Ja wo bekomme ich sie denn? (Sonntag 28. November 2010, 21:07)

...diese M&S Reifen finde ich persönlich extrem schlecht im Winter. Mit denen hatte ich letzten Jahr meine liebe Mühe vom Fleck zu kommen wenn Neuschnee lag. Echt gruselig...
Du redest vom Auto?

Stümmt, hätte es vllt extra dazu schreiben sollen.
Motorrad fahre ich freiwillig nicht bei Schnee und vor allem Salz...igitt!

bigdog: Re: Ja wo bekomme ich sie denn? (Sonntag 28. November 2010, 22:01)

Tach,
sagen wir mal so, schlecht ist die Winterreifenpflicht ja nicht, .... :lol: :lol:

Meines Wissens hat z.B. die Schweiz überhaupt keine Winterreifenplicht (obwohl sie es sicherlich viel nötiger hätten), funktionieren tut es bei Ihnen im Winter trotzdem gut.
Man muss also nichts Neues erfinden, lediglich über den Tellerrand schauen, wo es halt besser funktioniert.

Aber das wäre sicherlich zu einfach und zu billig, so nach dem Motto
-Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht-

Anonymous: Re: Ja wo bekomme ich sie denn? (Montag 29. November 2010, 12:42)

Hallo zusammen,

also in der Schweiz oder in unseren Mittelgebirgen weiß jeder Autofahrer dass er im Winter ohne Winterreifen oder teilweise sogar ohne Schneeketten nicht weiterkommt. Dort sind auch u.U. nicht bei jedem bisschen Schnee die Straßen sofort geräumt wie bei uns im Flachland.

Die "Flachländer" sind das Problem nach dem Motto "Ich bin immer mit Sommerreifen durchgekommen, bei uns liegt ja fast nie Schnee". Und wenn dann 1 cm Schnee auf der Straße liegt fahren sie mit ihren Sommerreifen trotzdem los und ich mit meinen Winterreifen -die ich schon seit 40 Jahren auch im Flachland fahre- komme dann wegen dieser Ignoranten nicht weiter. Von daher finde ich die Winterreifenpflicht gut , so

Gruß aus dem flachen Aachener Norden .

Horst

Lonedogg: Re: Ja wo bekomme ich sie denn? (Montag 29. November 2010, 12:43)

Und ich warte auf Antworten der Hersteller auf meine Anfrage bzgl
der Wintertauglichkeit zur Vermeidung einer OWi

ich bin ja mal sowas von gespannt.

ich berichte ..

also, Pirelli möchte lieber mit mir telefonieren,denn schreiben..
( hab mir sowas ja schon gedacht);)
mal gucken, was spreche sein wird.
*feix*

Meister: Re: Ja wo bekomme ich sie denn? (Montag 29. November 2010, 15:17)

Die "Flachländer" sind das Problem nach dem Motto "Ich bin immer mit Sommerreifen durchgekommen, bei uns liegt ja fast nie Schnee". Und wenn dann 1 cm Schnee auf der Straße liegt fahren sie mit ihren Sommerreifen trotzdem los und ich mit meinen Winterreifen -die ich schon seit 40 Jahren auch im Flachland fahre- komme dann wegen dieser Ignoranten nicht weiter. Von daher finde ich die Winterreifenpflicht gut :!:, so :x

Hab heute VERSUCHT mich durchzufragen, wer denn daran mitgearbeit hat,
1. ungläubiges staunen,
2. viel Koplfschütteln,
3. die Aussage "das müsen die Kollegen aus Berlin gewesen sein" :wink:

Ich glaube ich fahre nächste Woche mal nach Berlin und frag da weiter.

Allerdings ist ein Satz gefallen der den Beitrag von Host unterstreicht, "wenn etwas nicht von alleine läuft, kommt irgendwann eine Regelung durch den Gesetzgeber" Aber das trifft jetzt nicht nur auf die Winterreifenpflicht zu sondern ich glaube auf alles im Leben. :roll:

Bis dann

Gruß

Det

Lonedogg: Re: Ja wo bekomme ich sie denn? (Dienstag 30. November 2010, 00:43)

Und ich warte auf Antworten der Hersteller auf meine Anfrage bzgl
der Wintertauglichkeit zur Vermeidung einer OWi :crazy: :crazy:
:mrgreen:
ich bin ja mal sowas von gespannt.;)

ich berichte ..

also, Pirelli möchte lieber mit mir telefonieren,denn schreiben..
( hab mir sowas ja schon gedacht);)
mal gucken, was spreche sein wird.
*feix*

gespannt bin

db2001: Re: Ja wo bekomme ich sie denn? (Dienstag 30. November 2010, 08:09)

mit meinen Winterreifen -die ich schon seit 40 Jahren auch im Flachland fahre-
Horst

mit 40 Jahre alten Reifen dürftest du aber auch nicht allzu weit kommen :crazy:

VG db

[1]   [2]   [3]   [4]