das kann man so nicht sagen,welcher der beste ist,es kommt auf die Form des Kopfes an,und auf den Geldbeutel,der eine kauft einen bei Aldi,der andere einen für 1000 €,jeder wie er mag,oder wie er passt
So, jetzt kann die Saison anfangen!
Gestern ein Schnäppchen gemacht und einen neuen Arai Chaser in Schwarz für 350,- Euro ergattert.
Für Arai Verhältnisse schon richtig billig.
Es lohnt sich also auch, im Fachgeschäft zu kaufen und z.B. ein Vorjahresmodell zu nehmen und nachdem ich nochmal nachgefragt habe, war der reguläre Verkaufspreis von 430,- Euro auch kein Thema mehr.
Im Internet gehts vielleicht sogar noch preiswerter, aber ein Händler vor Ort, bei dem ich auch Ersatzteile und Service habe, ist mir deutlich lieber.
Eddie
Hi,
ich habe mir jetzt den Schuberth S1 pro geholt und der ist echt leise und passt auf meinen Schädel wie angegossen.
Hab ihn vorher bei Louis probegetragen, und war da schon angetan (ist da im Moment 100 E unter UVP) ist scheinbar ein Auslaufmodell.
m
Habe dann letztendlich vor ca 3 Wochen hier zugeschlagen
m
und hab ihn da für 309,95 € bekommen
(jetzt leider wieder etwas teurer)
ich habe normalerweise 57 und die 56/57 genommen, wie gesagt passt (bei mir) wie 'ne eins nur der Doppel-D-Verschluss ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.
Hope it helps
Hermann
he ho,
den s1 fahr ich seit 2011 genialer helm leise und saubequem
das mit dem doppel dd bekommt man in den griff
sehr gute wahl, war auch bei mir der einzige helm der perfekt auf meine murmel passte
good luck damit
grüße frank
Moin, nach langer Zeit Abwesendheit melde ich mich mal wieder
Auch ich brauche für die neue Saison unbedingt eine neue Mütze! Mein SHOEI Integralhelm hat schliesslich 7 Jahre seinen Dienst getan.
Ich bekomme meine Brille nicht unter dem Helm ohne das anschliessend die Brillenbügel verknotet sind.
Deshalb ein neuer...und da bei mir ohne Brille gar nichts mehr geht wird es ein Klapphelm werden.
Ich habe heute die Dogge aus dem Winterschlaf geholt um ne Runde zu drehen, dabei habe ich mit erschrecken festgestellt das ich ohne Brille überhaupt nicht weiß wie schnell ich fahre
Ich kann gar nichts auf dem Tacho/Drehzahlmesser erkennen...
Der HJC und der neue Nolan sind interessant... der Schubert C3 hat seinen Preis. Mal schauen was so passt und die Probefahrt ergibt. Ich berichte es euch ...
Gruß Burki
Moin Burki,
schön nach so langer Zeit mal wieder etwas von dir zu hören.. ich hatte da schon so meine Befürchtungen
Die neuen Shoei´s (XR1100 oder Qwest)haben alle eine "Brillenbügelrinne" im Innenfutter...da funzt das Brilleeinfädeln problemlos..
Melde dich doch mal zu einer Doggenrunde..
Bis denne
Axel
Hi, kurzentschlossen bin ich heute ins Helmstudio gefahren und habe den HJC R-PHA-MAX Klapphelm gekauft
Helmschale: HOCHLEISTUNGS-FIBERGLASVERBUNDSCHALE (P.I.M)
Innenfutter & Wangenpolster: Cool4ever TM / auswechselbar und waschbar
• Basierend auf der Premium Integrated Matrix (P.I.M) – Schalenkonstruktion des Testsiegers R-PHA10
• derzeit leichtester Fiberglas-Aramid Systemhelm der Welt
• integrierte Sonnenblende
• beschlagfreie Pinlock®-MAXVISION-Scheibe
• Cool4everTM-Leichtfaserstoff mit antibakterieller Ausrüstung hemmt Geruchs- und Bakterienbildung
• Windabweiser und Atemschutz serienmäßig
Bei einer Probefahrt wurde der positive Eindruck bestätigt... :cool: Ich bin sehr zufrieden.
@Axel
Ich wollte nichts mehr einfädeln und dabei die Bügel verbiegen...jetzt habe ich die Brille auf der Nase und stülpe den Klappi drüber, fertig!
Der Klapphelm hat mittlerweile weit mehr Vor,- als Nachteile.
Gruß Burki
@ Burki ---->sehr gute Entscheidung dir den RPH-Max zu kaufen. Haben uns vor einigen Wochen auch je einen zugelegt und noch keine Sekunde breut
Aber wie hier schon so oft geschrieben wird: jeder muss "seinen" Helm finden
Gruß
Georg
Hallo!
Da ich ja noch mit meinem Endurohelm durch die Gegend fahre und das ganz schön bescheiden aussieht bin ich auf der Suche nach was neuem,was schwerer als gedacht ist.Nun bin ich über diesen Helm gestollpert der mir von der Optik gut gefällt, kenne aber die Marke überhaupt nicht.Hat einer von euch Erfahrung mit der Marke,kann man die Kaufen oder lieber Finger weg?Billig muß ja nicht schlecht sein aber bei nem Helm lohnt sich jeder extra Euro schon.
m
Die Marke kenne ich.
Meine Tochter hatte einen Bayard und war sehr zufrieden damit. Ist allerdings auch schon wieder 10 Jahre her...