mir sagt die marke leider garnix! aber geh lieber in laden und probier so viele wie möglich auf, einen bestellen und dann noch bei ebay halte ich für sehr riskant.
mfg
die bayard helme sind nicht schlecht,allerdings solltest du einen helm probetragen können und nicht nur nach der größe kaufen,da die passform nicht bei jedem helm gleich ist,(so wie jeder kopf auch unterschiedlich ist).
versuche in einem fachgeschäft diesen wunschhelm zu probieren und kauf ihn dir wenn du dich mit ihm wohlfühlst,entweder direkt im geschäft (zwecks service und beratung)oder auch im netz.
nur ohne einen helm probiert zu haben, würde ich mir nie wieder einen helm kaufen,das kann rausgeschmissenes geld sein.(bei mir c3 in l,der alte c2 muß xl sein obwohl beide von schuberth,so unterschiedlich können helme sein)
gruß linus
Hi, kurzentschlossen bin ich heute ins Helmstudio gefahren und habe den HJC R-PHA-MAX Klapphelm gekauft
Ich hab die Mütze gestern beim Polo probe getragen, gefällt mir sehr gut. Bis auf den Visierverschluss, der macht den Eindruck als wolle er nicht lange halten!? Wie macht der sich im Alltag?
Hat da jeman schlecht Erfahrung mit gemacht??
Gruß Peter
n'abend!
ich würde mal den neuen s2 testen. kostet zwar mind. 500 tacken, aber ist mit sicherheit so ziemlich das beste, was man im bereich tourensport kriegen kann.
ich persönlich - wie man vielleicht merkt - bin überzeugter schuberth-jünger!
hatte bislang 2x den s1. einmal hat er mir bei einem abflug mit ca. 120 km/h die murmel gerettet (damals noch im "knocking on heaven's door-modus" mit meiner 600er)...deswegen jederzeit wieder!
gruss!
....Bis auf den Visierverschluss, der macht den Eindruck als wolle er nicht lange halten!? Wie macht der sich im Alltag?
Hat da jeman schlecht Erfahrung mit gemacht?? Gruß Peter
Es ist ein federgesicherter Verschlussknopf der das Visier dicht schließt. Man hat ca. 5mm Visieröffnung nach Entriegelung des Verschlussknopfes, ich denke das ist echt super im Sommer :P
Aber, was soll passieren? Hält doch nur das Visier geschlossen.
Es ist übrigens der gleiche Verschluss wie am Integral-Helm HJC R-PHA 10... und der ist Testsieger bei "Motorrad" und "Motorradfahrer".
Ich habe auf Grund deiner Zweifel mal gegoogelt, aber nichts negatives gefunden.
Ich glaube die Zweifel sind unbegründet...
Danke! Ich hab übrigens auch nix negatives im Netz finden können.
Ich werd ihn demnächst mal Probefahrn, dann wird entgültig entschieden.
Moin,
wen es interessiert der findet den Testbericht der Klapphelme aus Motorrad 08/2012 hier:
Klapphelm Test März 2012
So die Suche hat für uns heute ein Ende genommen. Wir waren heute bei Louis und nach gefühlten 20 Helmen habe ich mich für den Schuberth S2 und meine holde für einen Shoei XR1100 Beowulf entschieden.
Gesendet von meinem IPhone
Ich habe heute meinen Scorpion EXO 1000 II getestet und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Geräusch,Passform, Pinlock, alles OK.
Shoei XR 11oo ist ja für bt 1100 gemacht
Habe ich auch