[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10

Click to view full story of "Spätfolge"

Axman: Spätfolge (Montag 6. Januar 2014, 14:21)

Hallo,

jetzt ist es tatsächlich so weit... Nachdem mir Gehen/Laufen/Liegen zusehends Schmerzen bereitet (von Treppensteigen ganz zu schweigen) hat mein Orthopäde ein restlos verschlissenes Kniegelenk diagnostisiert als Spätfolge meines Megacrashs von vor über zwanzig Jahren! (Zweiundzwanzigfacher, offener Bruch von Ober- und Unterschenkel und Knie) Zwar haben mich die Chirurgen damals super zusammengeflickt, haben mir aber gleich gesagt, dass ich irgendwann "Probleme" mit dem Knie bekommen würde. Und jetzt...siehe oben
Aufgrund der erheblichen Vorschädigung werde ich diesmal von Spezialisten der Uniklinik "Bergmannsheil" in Bochum operiert und bekomme dort eine komplette Knieprothese (alt raus, neu rein)

Bei meiner Vorbesprechung habe ich den dazugerufenen Prof gefragt, ob ich denn danach noch Motorrad fahren könnte...sein Gesichtsausdruck war bühnenreif allerdings meinte er, ich sollte mal dringend meine Prioritäten überdenken

Wenn also alles klappt sehen wir uns spätestens im Sommer.

Wenn es nicht klappt...darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist. Von Kaufgesuchen meiner Dogge bitte ich dann trotzdem abzusehen

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Blubber: Re: Spätfolge (Montag 6. Januar 2014, 14:27)

Na da wünsche ich mal gutes Gelingen Axel.

Aber ich verstehe den Prof nicht. Alleine durch die Frage hast Du doch schon deutlich Deine Prioritäten gesetzt

Auf das wir Dich im Sommer mit der Dogge wiedersehen.

Beste Grüße

Ralf

BullUG: Re: Spätfolge (Montag 6. Januar 2014, 14:37)

Axel, da wünsche ich Dir alles Gute
und eine erfolgreiche OP.

linus: Re: AW: Spätfolge (Montag 6. Januar 2014, 15:31)

Hallo Axel, "alter" hundejockey, du verwechselst da was, ich wohne zwar auf nem Berg, aber ich bin nicht das Bergmannsheil in Bochum, oder willst du mein Angebot von Heiligabend nicht annehmen, die OP bei mir in der Garage durchzuführen

So etwas ähnliches hab ich mir schon gedacht, deshalb habe ich noch mal mit deinem prof gesprochen und wir haben uns geeinigt, das ich einen Tag nach der Operation vorbei komme und bei dir die Synchronisation durch zu führen, damit du nachher schön rund und gleichmäßig läufst, die passenden Adapter für deine cochones (bestehend aus Krokodilklemmen)hab ich schon besorgt! :D

Ne mal im Ernst, sag Bescheid, wann du genau ins Krankenhaus kommst, wenn es zeitlich passt, komme ich mal rum, um dich aufzuheitern!
Gruß Linus

Und untersteh dich, das Hündchen zu verkaufen, die ist mir schon Testamentarisch zugesprochen worden :mrgreen::mrgreen:

Gesendet von unterwegs mit meiner neuen Teufelsmaschine!!!

icke: Re: Spätfolge (Montag 6. Januar 2014, 15:39)

Viel Glück , alles Gute und behalte deinen Humor, egal was kommt.
Wir sehen uns mit der Dogge

Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

blechi: Re: Spätfolge (Montag 6. Januar 2014, 15:45)

moinsen axman,

"(Zweiundzwanzigfacher, offener Bruch von Ober- und Unterschenkel und Knie)" manche können aber nicht genug bekommen

meine mutter hat auch ein künstliches drin. ich will jetzt nicht behaupten, das sie wie einen gazelle herumspringt, aber hätte sie einen moppedschein, würd sie fahren können.

also alles gute und wir sehen uns bestimmt mit dogge!

basspet: Re: Spätfolge (Montag 6. Januar 2014, 15:54)

Hallo Axel,

ich kann deine Sorgen und Gefühle vollends verstehen.
Auch mir wurde im Sommer vergangenen Jahres vom Onkologen im Duisburger Krankenhaus
unverständniss signalisiert warum ich noch mit meiner Erkrankung Motorrad fahre.
Seitdem habe ich aber 5000 Km abgespult.
Meine Frau hat vor fünf Jahren mit 58 Jahren ein künstliches Kniegelenk bekommen.
Alles was es an Einschränkungen da gibt sind Fahrradfahren und lange Wanderungen in bergiger Gegend.
Nun ist nicht ein Kniegelenk wie das Andere, du solltest dich nur davor hüten auf das künstliche Kniegelenk zu fallen.
Ich bin mir sicher, dass wir uns hier und da mit unseren Doggen noch einige male sehen werden.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Operation und gute Besserung.

Gruß Peter

gv66: Re: Spätfolge (Montag 6. Januar 2014, 16:17)

Hallo Axel altes Haus
Du bist doch ein harter "Hund". Ich bin überzeugt, dass du im Sommer wieder Moped fährst.
Hab von diesem KH viel Gutes gehört, das wird schon.
Alles Gute,
LG Guido

kistebier: Re: Spätfolge (Montag 6. Januar 2014, 16:55)

Hey Axman!

Wünsche Dir für die OP alles ,alles Gute! Die Jungs im Bergmans- Heil werden das schon richten!

Wenn die es nicht drauf haben dann keiner! Da bist Du in "Super Händen".

Sag mal bescheid wann es soweit ist,würde Dich gerne besuchen wenn Du fit genug bist für Besuch!

Beste Grüße,kistebier!

sandro: Re: Spätfolge (Montag 6. Januar 2014, 16:57)

Wir sehen uns im Sommer, Axel!!!

sandro

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]