[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Auch wenn es noch so heiß ist..."

sandro: Auch wenn es noch so heiß ist... (Donnerstag 26. Juni 2014, 16:48)

immer Schutzkleidung tragen!

Anonymous: Re: Auch wenn es noch so heiß ist... (Donnerstag 26. Juni 2014, 17:29)

Ah,
noch ein gaskrank.de leser

Gruß
Pit

eternum: Re: Auch wenn es noch so heiß ist... (Donnerstag 26. Juni 2014, 17:53)

[BBvideo 640,480]http://www.youtube.com/watch?v=oTPpKuaWaRY[/BBvideo]

RedSun: Re: Auch wenn es noch so heiß ist... (Donnerstag 26. Juni 2014, 19:37)

Moin,
Bruno,

Für mich immer mit!
Sollte es dann noch sehr heiß sein, bleibt die Bulldog stehen. Ein Tag im Freibad hat ja auch was.

linus: Re: AW: Auch wenn es noch so heiß ist... (Donnerstag 26. Juni 2014, 19:43)

Also mit der Funktionswäsche drunter, gehen auch höhere Temperaturen mit schutzkleidung!
Auf jeden Fall besser als keine Pelle mehr auf den Knochen!

Grüße Linus

Steve: Re: Auch wenn es noch so heiß ist... (Donnerstag 26. Juni 2014, 19:59)

Bin eben mit Jeans, Softshelljacke und zum allem Übel noch mit Eierschale gefahren

Habs Überlebt

nenene

BullUG: Re: Auch wenn es noch so heiß ist... (Donnerstag 26. Juni 2014, 20:46)

... eigentlich immer ohne Schutz

aber Motorradfahren immer mit Schutzkleidung.
(siehe Signatur )
bei meinem Ausrutscher hatte ich Jeans jedoch mit Protektoren/Kevlareinsätze.
hat prima geholfen: Ich nix
Dogge wirtschaftl. Totalschaden

Baumi: Re: Auch wenn es noch so heiß ist... (Donnerstag 26. Juni 2014, 20:52)

Bin eben mit Jeans, Softshelljacke und zum allem Übel noch mit Eierschale gefahren wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif fuyou.gif

Habs Überlebt :roll: :wink:

nenene :jail:

Die Junge Dame oben im Video hat auch überlebt, hält aber sicher nicht sehr viel von solch schlauen Sprüchen. :crazy:

Ich bin auch kein Heiliger und schon ohne Schutzausrüstung gefahren, vor allem auf'n (125er) Roller. Wenn ich aber ehrlich bin, muss ich mir eingestehen, das das einfach Dumm ist.

Mario K.: Re: Auch wenn es noch so heiß ist... (Donnerstag 26. Juni 2014, 20:53)

Die Polizei und der Unfallgutachter meinten ich sei ca. 30 (!)Km/h gefahren als der Autofahrer in der Stadt mir die Vorfahrt nahm. Eher wenige, bin ja grad von der Ampel losgerollt. Ich hatte keine Zeit zum Reagieren, klar, der ist ja auch drei Meter vor mir abgebogen. Ich flog ca. 3-4 Meter über Motorrad und Auto hinweg bevor ich unsanft aufschlug.
Ich lag drei Wochen im Krankenhaus. Musste am rechten Knie operiert werden und habe in beiden Knien angerissenen bzw abgerissenen Kreuz- und Außenbänder. Mein Linker Beckenknochen hatte starke Prellungen, meine linke Schulter ist bis heute nicht richtig belastbar, stupfes Trauma. Sechs Wochen Gips am rechten Bein, drei Monate Krankenschein und unzählige Physotherpiestunden um wieder halbwegs normal laufen zu können.

Meine Schutzkleidung und die Protektoren haben schlimmeres verhindert. Mein Integralhelm war gerissen, aber die Rübe heile.

Ich konnte nichts für den Unfall, ich konnte noch so langsam sein. Es ist dennoch passiert. Aber ich konnte und werde immer in Schutzkleidung fahren.

An den Überlebenden:
Überheblich kann man nur solange sein, wie einem nichts passiert. Aber hinterher ist man immer schlauer!

Anonymous: Re: Auch wenn es noch so heiß ist... (Donnerstag 26. Juni 2014, 21:52)

Hallo Zusammen

Natürlich Ist die Schutzkleidung Plicht und sollte immer angezogen werden, aber der Mensch ist halt nicht immer vernünftig.......
Auf dem Mountainbike hatte ich bergab schon 75 km/h drauf, immerhin mit einem Velohelm.
Mit dem Roller in Sandalen und Tshirt ins Schwimmbad und mit dem Elektrobike auch nicht besser angezogen.
Mal ehrlich: Wer zieht auf solchen Gefährten eine komplette Schutzkleidung an, obwohl es natürlich viel besser wäre?
Manche Sachen sind halt wie Sie sind.....

Gruss Pumpe

[1]   [2]   [3]   [4]