[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "RADLER...."

Wuz: (Montag 28. April 2008, 18:16)

Meine Kollegen haben nach einem, sagen wir mal bei einem nicht normalem Verkehrsvorgang, einer gesammten Mannschaft von gefärbten Rennparisern das ganze erklärt, eben auf eine besondere Art.

Man hat es dann verstanden und ich Wette, die verstehen es heute noch :-D

Ich für meine Person denke mir nur zu deren "Fahrverhalten":

Mit null Selbstschutz, keine Knautschzone, solche Capriolen, Dämlichkeit pur.

und das denkt einer, der bis 19 aktiv gefahren ist und so wie die NIE!

RedSun: (Montag 28. April 2008, 18:51)

Moin,
nun lasst die mal in Ruhe. Die haben es auch nicht einfach. So von Ort zu Ort, von Apotheke zu Apotheke. :wink:

Blubber: (Montag 28. April 2008, 18:55)

Was mich interessieren würde, ist eine Antwort auf Wolf's Frage nach der Verkehrssicherheit solcher Rennräder.
Kein Licht, keine Reflektoren usw...
Wie kann sein, daß man damit auf öffentlichen Strassen fahren darf und wir beim TÜV angeschissen werden, wenn die Blinker etwas zu dicht am Leuchtkörper montiert sind.

Blubber

Steve: (Montag 28. April 2008, 20:18)

Was mich interessieren würde, ist eine Antwort auf Wolf's Frage nach der Verkehrssicherheit solcher Rennräder.
Wie kann sein, daß man damit auf öffentlichen Strassen fahren darf und wir beim TÜV angeschissen werden, wenn die Blinker etwas zu dicht am Leuchtkörper montiert sind.

Blubber

vollste Zustimmung :!: :!:
...und wenn die eine ganze Fahrspur einnehmen, obwohl ein Radweg vorhanden ist :evil:
...dann nehmen wir halt deren Radweg :twisted: und das würde uns evtl. von den "Amtlichen"
übel genommen, ...ungerechte Welt :roll:

ralf-mk: (Montag 28. April 2008, 23:03)

... nee, ne, Schwede,

das war ja mal auf den Nerv getroffen. Spiiiitze. Mit 70 ranschleichen, u. dann ...! Einmalig. Lach mich tot.

Im Tunnel irgendwo in den Dolos war ich mit `nem Cagiva Raptor mit ohne DB eatern Kollege unterwegs. Wir sind da nur gaanz normal hergefahren. Wobei ich sagen muß das sich die Raptor ab 7000 anhöhrt wie so`ne Herde dieser Tierchen, sehr böse. Aufeinmal wirft der vor uns fahrende Fahrradfahrer den Anker, springt zur Tunnelwand u. zieht sein Rad an sich.
Ich glaub der war zum erstenmal in den Dolos. Die anderen im Pulk nebeneinander her fahrenden ham nur gemeckert.

Wuz: (Dienstag 29. April 2008, 07:42)

Moin,
nun lasst die mal in Ruhe. Die haben es auch nicht einfach. So von Ort zu Ort, von Apotheke zu Apotheke. :wink:

*brüll*
:thumbleft:

WullDee: (Dienstag 29. April 2008, 07:43)

Moin!
Meines Wissens dürfen die das nur, wenn sie in einem RadSportClub organisiert sind und einen entsprechenden Ausweis mit sich führen.
Dann gilt das Rad nämlich eben als "Sportgerät" und unterliegt somit anscheinend nicht mehr der StVO (StVZO?). Finde ich generell in gewissem Maße wiedersinnig, denn bspw Motorrad-Trialer, -Crosser, -Enduristen dürfen ja mit ihrem Sportgerät auch nicht auf öffentliche Strassen.
Letztendlich ist es mir egal, ob die nun mit Licht fahren oder ohne. Aber benehmen sollen sie sich.
So wie alle anderen auch, die sich aus Rücksicht auf Anwohner bis auf Tempo 70 ausrollen lassen, um dann eben kurz und kräftig zu beschleunigen.
Das spart nämlich Sprit und schont die Umwelt!

moppedwolf: (Dienstag 29. April 2008, 12:47)

Moin!
Meines Wissens dürfen die das nur, wenn sie in einem RadSportClub organisiert sind und einen entsprechenden Ausweis mit sich führen.
Dann gilt das Rad nämlich eben als "Sportgerät" und unterliegt somit anscheinend nicht mehr der StVO (StVZO?). Finde ich generell in gewissem Maße wiedersinnig, denn bspw Motorrad-Trialer, -Crosser, -Enduristen dürfen ja mit ihrem Sportgerät auch nicht auf öffentliche Strassen.

Jau Wulldee,
eben darum geht es mir ja, warum dürfen die das machen und wir nicht??
Nicht das der Wolf hier rumheulen will, aber DAS soll mir mal einer plausibel erklären!!
Bin da echt auf 180 wenn ich so einen Pulk nebeneinander mit Ihren "Spocht-Grätschaften" sehe!!

Ich bin mal im Winter vom Ferldbersch locker getuckert, hinter 'ner Dose mit der Moppette festgesessen und nicht vorbeikommmen, stechen doch so 2 Schwachmaten mit Rennrad-Hyper_Sport_und_hasse_nich_gesehen_Geräten mit bestimmt 90 Sachen an mir und der Dose vor mir vorbei.... :shock: :x
Um hinterher paar hundert Meter weiter vorn nebeneinander bei fast dem gleichen Tempo einer an der rechten Begrenzungslinie und der andere gleichauf am mittelstreifen die Bahn zu blockieren.
Überholen ging wieder nicht, also bin ich mittendurch laut-hupenderweise, und wer mein Doppelhorn kennt!!! :roll:
:twisted: :twisted: :twisted:
Die ham dann schwer gerudert :arrow: fuckegal, der Rest macht Darwin und die natürliche Auslese! :twisted:
Diese Kacker sollen nur die Klapp' aufreissen, denen beisse ich in den Hals und trink Ihr Blut!!! :twisted:

Mit Null-Respekt-vor-dieser-Bande-Grüssen :wave:
Wolf

Doggerla: (Dienstag 29. April 2008, 12:53)

Moin,

Jetzt versteh ich was es heisst "sich einen Wolf fahren" :lol: :lol:

Grüße,
Doggerla

District Officer: (Dienstag 29. April 2008, 13:06)

Junge Junge Junge...

all der Hass, all die Wut, die Abneigung, und diese Aggression gegenüber den Radlern...
Wo kommt das nur her? :wink:
So geht es nicht weiter! Das ist ungesund!
Wir können den Frust nicht immer in uns hinein fressen!!
Das gehört auch mal abgebaut, weil sonst bekommt man da Pickel von.
Um dem entgegen zu wirken, muss man aktiv daran arbeiten.
Deswegen gründe Ich hiermit eine Interessengemeinschaft zur Bewältigung unserer Alltagsprobleme, mit dem Namen:
"RADLER KLATSCHEN"

Ich sag immer: Gewalt ist keine Lösung, aber Schlagen hilft!!!

Peace :shock:
Yalle

[1]   [2]   [3]   [4]