[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7

Click to view full story of "sentimentale Phase (oder auch das Wort zum Sonntag)"

Straßenkehrer: sentimentale Phase (oder auch das Wort zum Sonntag) (Freitag 8. August 2008, 11:29)

Als ich gestern wieder mal im Forum gestöbert habe, fiel mir auf, dass Doggenfahrer des Öfteren in Situationen geraten, sich für ihren „veralteten Untersatz“ rechtfertigen zu müssen. Veralteter Motor, zu wenig Leistung, kein ABS, etc.. Was gibt es eigentlich für Gründe, so ein Teil zu fahren?
In diesem Zusammenhang musste ich an eine Geschichte denken, die ich vor längerer Zeit meinen Kindern vorgelesen hatte. In der Geschichte ging es um einen kleinen Jungen, der mit einer alten, verkratzten, nicht gerade modischen Uhr herumläuft und allerhand Häme deswegen einstecken muss. Keiner kann ihn deswegen so richtig verstehen, weil er letztendlich niemanden verrät, dass er eine Beziehung "der besonderen Art" zu dieser Uhr hat. Sie ist von seinem verstorbenen Vater.

Gebraucht, verbraucht, aber voller Erinnerungen!

Was mir bei Hundebesitzern auffällt, ist, dass sie ebenfalls eine ganz besondere Beziehung zu ihrer Dogge haben. Sicher, es ist nur ein Gegenstand, der ein wenig veraltet, bei anderen häufig nur ein Kopfschütteln auslöst; – aber dieser Gegenstand verbindet offensichtlich Menschen, zumindest die Leute in diesem Forum (denk‘ ich mal).
Das Besondere ist nicht die Dogge an sich allein. Das Besondere sind wohl eher die Menschen, die sich für einen Hund entscheiden.
In Japan gibt es ja bereits ein Altersheim für Hunde (vierbeinig). Vielleicht gibt es ja mal ein Altersheim für Hundebesitzer. Ich wünsche uns deshalb lauter schöne Erinnerungen für diese Zeit.

Hört sich jetzt fast wie eine Predigt an. Aber wie gesagt, ich hab‘ hin und wieder so sentimentale Phasen. Ihr müsst es ja nicht lesen.

moppedwolf: (Freitag 8. August 2008, 11:51)

:-D WOW, gut gesprochen!!! So ist das hier im BOC!! :-D

Habe schone einige Freunde (und nun wohl auch 'ne Gefährtin) fürs weitere Leben hier gefunden! :P :P

:wave:
Wolf

schwede: (Freitag 8. August 2008, 12:15)

:-D WOW, gut gesprochen!!! So ist das hier im BOC!! :-D

Habe schone einige Freunde (und nun wohl auch 'ne Gefährtin) fürs weitere Leben hier gefunden! :P :P

:wave:
Wolf

Soso, na das macht aber wohl nicht nur mich neugierig!
Denn ich gehe mal ganz stark davon aus, daß Du Daisy damit nicht meinst!

Ich bitte da dann doch mal energischst um Aufklärung!!

So long
Schwede

Der Christian: (Freitag 8. August 2008, 12:17)

[quote="moppedwolf
Habe schone einige Freunde (und nun wohl auch 'ne Gefährtin) fürs weitere Leben hier gefunden!

Wolf[/quote]

Genau, geht mir genauso, selbst meine Frau, sie hat das Thema Motorradfahren def. leider am Nagel gehängt,
gibt zu, dass das hier schon ein fazinierendes Forum ist.
Als sie unser Gepäck am Sonntag beim BOH abholte, hat Sie auch einige Leute kennengelernt und war
sehr angenehm überrascht.
Ich, will das nicht mehr missen.

Black Dog: (Freitag 8. August 2008, 12:33)

So long
Schwede

Aber hallo - auch wissen will ....

Blubber: (Freitag 8. August 2008, 12:38)

[quote="schwede

So long
Schwede[/quote]

Nicht nur Dich Schwede, nicht nur Dich

Also Wolf, Butter bei die Fische

Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen will ichs

Ach übrigens, wusstet ihr schon: das Wort "Gefährtin" stammt ab vom Wort: GEFAHR
sagt das nicht schon alles jetztaberflottdiebeineindiehandgenommen

Blubber

Anonymous: (Freitag 8. August 2008, 12:43)

Tach auch,

Habe schone einige Freunde ( und nun wohl auch 'ne Gefährtin ) fürs weitere Leben hier gefunden! :P :P

boaahh...das Wölfchen ergeht sich in Andeutungen. :wink: :wink: :wink:
Will das BOC ein wenig auf die Folter spannen.

Daisy? .....?

Es darf spekuliert werden.

Wie auch immer, alles gute für Wolf und Gefährtin!

Cheers Buk

Andi: (Freitag 8. August 2008, 12:49)

nein , wir männer sind nicht neugierig, daß ist doch eher was für die weibliche fraktion, welche sich bis dato noch gar nicht geäußert hat lol_2.gif

zum thema: altersheim für doggenbesitzer wär ja optimol, dann hätten wir ein ganzjähriges int. boc-treffen :wink:

cu

db2001: (Freitag 8. August 2008, 13:55)

nu is hier Schweigen im Walde oder was ???

Hassu schon Feierabend Wolf oder is dein Rechner abgestürzt ???

VG db

Luzy: (Freitag 8. August 2008, 14:48)

@ Straßenkehrer

Kompliment, du hast hier wundervoll ausgedrückt, was wahrscheinlich die meisten von uns empfinden. Ich fand die Dogge schon super, bevor wir dieses Forum kannten.
Aber mit den tollen Leuten hier im Forum macht Dogge fahren gleich nochmal soviel Freude!

@ Wolf,

okay okay,

da wir Mädels ja angeblich neugierig sind, was ich selbstverständlich als wissbegierig bezeichnet haben möchte, frage ich gerade raus...

Schärie,

meinst du mit Gefährtin eine Zweibeinige oder Zweirädrige, denn in Gefährtin ist ja auch FAHREN drin, was mich wiederum zur treuen Dogge leitet.

Also gib Laut und wenn's ein Mädel ist freut's mich auch für dich!

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]