[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Honda CB 1100 SF X-11"

Anonymous: Honda CB 1100 SF X-11 (Dienstag 13. Januar 2009, 22:29)

halli hallo werte Doggenfreunde,

kann mir vielleicht jemand etwas über die X-11 aus seinen jahrelangen Erfahrungen erzählen? Ich bin ja noch recht jung und unerfahren was das Fahren verschiedener Mopeds angeht. Was mich dabei am meisten interessiert: wie sitzt man auf der, mit meinen 1,84m? Und wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? kann die x-11 da mit der Dogge mithalten?
Wäre auch anderen guten oder schlechten Erfahrung gegenüber nicht abgeneigt.

Vielen Dank schonmal,

Anonymous: (Dienstag 13. Januar 2009, 22:38)

Also, vor ein paar Jahren wollte ich mir das Teil auch mal zulegen, hatte mein damaliger Schwager als Jahresmopped für wenig Geld zu verkaufen, kann Dir nur sagen, für mich bei meinen 1,84cm einfach zu klein, Mopped ist groß genug, allerdings weiß man nicht wohin mit den Knien, das Teil hat nämlich ne ziemliche Ausbuchtung im Tank für die Knie. Mir war die Ausbuchtung allerding gute 10 cm zu wenig, mußte man dann halt immer breitbeinig fahren,
Ne für mich war die nix.
Ansonsten soll die Mühle ziemlich pflegeleicht sein, wenn man es nicht mit dem Teil übertreibt, also wie bei allen anderen, immer schön warmfahren, dann halten die Teile auch!!!!!
Allerdings muß man auch sagen, das da auch viel Elektronik kaputt gehen kann, weil die X-Eleven auch viel hat, ist auch ein Einspritzer.
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Anonymous: (Mittwoch 14. Januar 2009, 21:19)

das war schonmal recht viel, danke.

Ich spiel nur mit dem Gedanken die Dogge eventuell zu verkaufen und durch die x-11 zu ersetzen. aber das liegt wahrscheinlich daran, das man mittlerweile mehr zeit im inet verbringt als mit moped fahren.

naja, ich warte mal noch, bis man mal wieder hier in der hauptstadt fahren kann, ohne das die dogge beim abstellen dann vom rost zerfressen wird.

Von der Leistung her, müsste die x-11 aber mehr schub bringen, als die dogge, oder?

Jürgen79: (Mittwoch 14. Januar 2009, 21:41)

Servus

hab mir auch die X 11 angesehen und auch Probegefahren bevor ich mir die Dogge gekauft habe.
Es stimmt, dass die Honda wahnsinning wegzieht und nicht nachlässt, was die Leistung angeht - dass es einem die Nackenhaare aufstellt! -Teuflisch- :twisted:
Im gegenzug dazu, ist meiner Meinung, die Bulldog das vernünftigere Motorrad. Wartungsärmer durch den Kardanantrieb, durch die geringere Leistung auch deutlich weniger Reifenverschleiß und nicht zu vergessen, die X 11 hat um die 130PS die müssen auch erst mal versichert werden, da ist die BT1100 unschlagbar günstig!
Ich hab mich letzendlich für die Dogge entschieden, ohne auch nur einen Tag über die Entscheidung traurig gewesen zu sein!
Fahre häufig mit Freunden zusammen, die wesentlich stärker motorisierte Bikes fahren (Yamaha R1, Honda Fire Storm, Triumph Daytona ...) bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, dass ich nicht mithalten konnte, das einzige ist, dass die Höchstgeschwindigkeit deutlich geringer ist als bei den anderen (ist aber nur auf der Autobahn nervig - und da fahre ich selten!)

gruß Jürgen

spi: (Donnerstag 15. Januar 2009, 07:57)

Wat is den los Steven ?

Machen dich deine "Freunde" verrückt, weil die Dogge ja "nur" 65 PS hat ?
Oder bist mit dem Hund nach nur einer Saison unzufrieden ?


Gruß
Stefan

Anonymous: (Donnerstag 15. Januar 2009, 17:13)

ich denke mal, das es einfach daran liegt, das ich wegen dem wetter nicht zum fahren komme und mich halt einfach mal umgucke... zudem bin ich auch noch recht jung und da reizt mich schon das schnelle, war doch sicherlich bei jedem so. :wink:
unzufrieden bin ich keinesfalls mit der dogge, sonst wäre die ja schon längst weg. und mit den leuten mit denen ich immer mitfahre, haben schon nichts gegen meine savage mit nur 32 ps gesagt. mithalten kann man ja auch locker mit unserer dogge und ich auch schon damals mit der savage, da die einfach mal schon gleich aus dem keller kommen.

ich finde nur, das mir die dogge für mein alter doch zu vernünftig ist. man lebt halt nur einmal. :wink:

Wuz: (Donnerstag 15. Januar 2009, 17:31)



ich finde nur, das mir die dogge für mein alter doch zu vernünftig ist. man lebt halt nur einmal. :wink:


Sagte ich mir auch, verkaufte die Rennbüchse, fuhr Chopper und heute Dogge.

Ein jeder muss es selber wissen, nur solltest du dich fragen, ob du bis dato das Potenzial der Dogge schon 100%ig nutzt.

GID: (Donnerstag 15. Januar 2009, 17:40)

hallo steven,

wenn es nur ums vernünftigsein geht, dann steck die kohle in diverse umbauereien,da kann man herrlich unvernünftig sein gelle jungens und mädels ;-) ....schau mal in die alben der user, gerne auch in meins... das ist auch nicht alles vernünftig ;-)

moppedwolf: (Donnerstag 15. Januar 2009, 17:58)

[..., ob du bis dato das Potenzial der Dogge schon 100%ig nutzt.

That's it!! :P

Wilbers rein und andere Yoghurtbecher umme Kurven jagen! :cool:

Ach so, Berlin....Kurven..... sorry, bin schon still! :oops:


:wave:

Anonymous: (Donnerstag 15. Januar 2009, 19:12)

gut erkannt moppedwolf, kurven und berlin... naja

ich denke schon das ich das potenzial der dogge soweit wie es die straßenverhältnisse und gegebenheiten des berliner raumes und umgebung nutze.

mit der dogge an sich bin ich ja durchaus zufrieden, auch mit dem serienfahrwerk. ich bin nur auch iwie nicht bereit dazu 700€ für bos-töpfe auszugeben, um sie dann abzuschneiden.

mal gucken, nach einigen internetrecherchen stellt sich das mit einer probefahrt auf einer x-11 recht schlecht dar, bis dahin bin ich wahrscheinleich schon wieder mit der dogge gefahren und hab die x-11 verdrängt.


 [1]   [2]   [3]