Hi,
ich persönlich habe seine (Klacks) Bücher ganz gerne gelesen, denn zum Moppedfahren gehören ja auch die ganzen Geschichten, die man erst von anderen hört und im Laufe seines Motorradfahrerlebens selber erlebt und weitererzählt.
Seine Fahrweise kann ich nicht beurteilen, aber für mich ist langsam nicht unbedingt langweilig und was ist überhaupt langsam?
Wenn jemand eine Kurve, die mit 80km geht, mit 90 durchfährt und dabei sein persönliches Erfolgserlebnis hat, ist das seine Sache.
Ich würde sie mit 70 fahren und mich über 10km Reserve freuen, damit ich entspannt weiterfahren kann. Ich zwinge niemanden, mit mir zu fahren, wenn ihm das zu langweilig ist.
Ich würde auch niemals mit einer Gruppe unterwegs sein wollen, die nur beschleunigt wie blöd, um kurz darauf wieder in die Eisen zu gehen, weil die nächste Kurve da ist. Das mag schnell sein, aber damit ist man auf der Rennstrecke doch besser aufgehoben.
Über seine Fahrweise kann aber jeder selbst entscheiden und das ist auch nicht das Thema.
Dass niemand absolute Kontrolle über die Fahrumstände hat, ist aber klar. Jeder kann sich mal hinlegen, denn dafür spielen zu viele Faktoren in die Sache rein.
Das Wetter, die Fahrbahn, die anderen Verkehrsteilnehmer, Tiere, die Technik, Sonnenstand und 1000 andere Dinge. Keiner kann dies alles kontrollieren, ansonsten darf er sich Bruce Allmächtig nennen.
Man sollte nur aus seinen Fehlern lernen, dann darf man auch mal einen machen. Dass sich Wolf gleich zweimal hingelegt hat, ist wohl größtenteils Pech. Ich würde lieber kleine Brötchen backen, bevor ich der nächste bin und in Erklärungsnotstand komme...
Eddie
Also ich versteh die Laberei nicht ..... anstelle das man hier froh ist, dass demjenigen nicht all zu viel passiert ist wird hier blöd rum gelabert ... ich denke mal (ohne Wolf zu kennen), dass ihm das unangenehm genug ist, dass er seine geliebte Geliebte (an)geschrottet hat.
Ganz egal was hier noch geschrieben wird .... Wolf sei froh dass es so glimpflich aus gegangen ist!
Habe schon "kleinere" Unfälle gesehen, die mit wesentlich mehr Schaden ausgegangen sind.
Und bevor sich hier einer "aufregt" ich will mir diesem Fred niemanden persönlich angreifen - ich will damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es nicht notwendig ist, jemanden der schon angeschlagen ist, diesen dann auch noch weiter runter zu machen ..... denkt immer daran: niemand ist gefeit davor! Jeder könnte der nächste sein. Und falls ich das sein (muss) sollte, dann wäre ich froh, wenn es "nur" so ein Rutscher ist.
So genug der Weisheiten
Grüße aus Österreich
Georg
Das SSA stammt von Wölfsche selbst und ist von niemandem, der es benutzt hat böse gemeint.
Das weiß er auch, gell Schärische... http://img5.myimg.de/smiliegirl0501bb11.gif
Na klaro weiss ich das, Schääärriiieesche!
SSA ist ja auch verdient.
Klacks lesen und Klacks erFAHRen sind 2 Paar Dinge.
Geschichten bei div. Bierchen kann er ja erzählen, is gut is lustig.
Aber muss das an nem Mittagstisch passieren?
Der Held der 2Rad-Geschichten kam kaum vom Fleck, weder vor noch nach'm spriten am Mittagstreff!
Und Eddie, glaube mir, 70km/h haben wir kaum auf ner langen Geraden erreicht! Ich fand es ätzend!
Von dem braucht sich hier keiner was erzählen lassen.
Meist isser irgendwohin geflogen, hat dort ne Leihmaschine erhalten, dort umhergeschwuchtelt und wieder nach Hause geflogen.
Denn ne lange Anfahrt tut er sich net mehr an, hatta jesacht! (O-Ton)
Hab ihn gefragt, wie er denn früher nach Norwegen etc. gekommen ist, Zug hatta jesacht!
Da hab ich dann jegliche Ehrfurcht vor ihm verloren,
denn der Weg ist das Ziel und dieser wahre Ausspruch stammt aus den 20ern (von Che Guevara auf seiner moppedTour)!
Is ja auch egal, ich will Tote nicht fleddern.
Ich weiss nur das ein Sturz gar nie nix mit Schande zu tun hat!
Denn ne halbe Sekunde mal nich mit dem Kopp bei der Sache und es kann schon passieren!
ciaoi
Wolf
Wolf lass es, Leutz die so denken / reden, treffen irgendwann auch einmal den Boden (Rollsplitt oder Öl in der Kurve).
Hochmut kommt immer vor Fall.
Puuuuuh,
Glück gehabt!!!
nachdem nun seit 2 Wochen das Handgelenk nebst Ballen nicht besser wurde und die Mittelhand auch zunehmend mehr schmerzte, war ich dann doch mal beim doc zum röntgen.
Alles i.O. alles nur geprellt.
Meine grösste Sorge war ein Altschaden von 2000.
Da waren die rechten Mittelhandknochen vom kleinen und Ringfinger 2x durch und 2x angebrochen,
so dass sie mir damals e bissi ebbes an Titan reingeschraubt hatten.
Da ich angehender Alzheimer Kandidat mich nicht mehr entsinnen konnte ob sie das denn dann auch ein Jahr später entfernt hatten, hatte ich die Befürchtung das sich das Metall durch den Aufprall vlt. irgendwie verzogen hat und das nun falsch zusammenwachsen könnte.
Mann hat ja manchmal so bekloppte Ahnungen im tiefschlaf....
Jedenfalls ist das Metall doch damals entfernt worden und alles in bester Ordnung.
Vom Praxis Team gabs dann noch nen fetten SSA-Gruss und doc meinte nur: "Bis zum nächsten Sturz, Quax!!"
Als dann auf Nimmerwiedersehen, doc!!
Ois wiad guat!
Hallo Wolf,
gelästert hab ich ja schon an anderer Stelle. Wenn sich die Ikone zweimal in einem Jahr hinlegt und man nicht wirklich ernsthafte körperliche Nachteile zu beklagen hat, dann, ja dann muss man doch mal (aufbauend) lästern. Mit entsprechnder Pflege(rin) kriegt man die Folgen körperlicher und geistiger Natur schon wieder weg. Wenn das ganze nicht zur Fallsucht ausartet, geht es ja noch. Der Doc hat es doch erkannt: Quax. Wenn es so endet wie bei Quax, sind doch alle zufrieden.
Gruß
Heinz
...naja ... aber die memme vorm herrn isses schon ... aber sind das nicht alle MÄNNER ????? ... wollen wir mal seinem schutzengel danken ... und die geliebte Geliebte bleibt ja nun für den rest des jahres stehen .. versprochen ist versprochen ....
aaaaaabbbbbbbbbber Dörte nicht ....
Ääääääh wat wat wat is'n hier los??
Memme?? Ikone?? Von wem schrubbselt Ihr denn hier??!
Bin doch nur ein gaaaanz Normaler mit e bissi flinken Fingern....
auf der Tastatur!
So Alter,
jetzt weisste wie ich mich am 11.07 auf`n Pinn gehaut hab,
und OHNE ÜBERHOLEN
Manchmal biste machtlos, echt.
Seit 1989 nur kleine Dinger und dann...???
Bock ist aber reparabel. Ratbull wird dann zum Statemend.
"Sigi die Beule" Sch..? drauf, ich fahre wieder!
Mein Mopped und ich will`s behalten, mit den Schrammen wirste es eh´nicht los.
Bis denne, Sigi.