Hallo Micha,
herzlich willkommen im Forum. Bin selber noch nicht so lange dabei, habe viele Tipps hier gefunden. Wenn du die Suche verwendest findest du auch schon viele Hinweise, worauf du beim Kauf achten solltest, insbesondere hinsichtlich wertvoller oder nützlicher Extras. Auf den einschlägigen Seiten wie mobile.de werden eigentlich immer wieder interessante Bikes angeboten.
Aber du solltest auch ausgiebig Probefahren, eine Bulldog ist nun mal ein ganz anderes Bike als dein letztes Motorrad, die Kawa Z 1000...
Viel Erfolg beim Suchen und allzeit gute Fahrt mit der Bulldog.
Manfred
Hallo Eddie,
...So gut wie nicht umgebaut...
Lästeronkel, nur so gibt es irgendwann mal ein H-Kennzeichen! Dank Ernst sogar wieder mit Orginalsitzbank.
...Gepäckträger und eckig gefahrene Reifen - das ist vollkommen untypisch. Zu allem Überfluss ist sogar die Auspuffanlage serienmässig...
Ich leiste mir nur Topcase und Koffer und nicht gleich einen kompletten Plastikbomberroller. Pst mit den Reifen; in meinem Heimatdorf hab ich einen Ruf zu verlieren. Ausgerechnet in der Kurve wo der Micha wohnt muß ich immer aufdrehen. Vor nicht langer Zeit hab ich da auch mal ganz kräftig überbremst als der Micha von seinem Abstellplatz runter fahren wollte.
Eddie stell Dir vor, kannst es ja mal mit spitzem Bleistift festhalten, Doro würde Dich so stylen wie Du die Dogge, hier ein Deckelchen, da ein Hebelchen, dort ein Stopfen noch ein Endstück mit großem Auslass und das Heck gekürzt ...
Vielleicht klappt es in den nächsten Tagen das der Micha die Dogge besichtigen kann. Von mir aus kann er die auch begreifen (mit Putzlappen in der Hand). So lernt man die Dogge doch erst richtig kennen, oder? Mein Winterprojekt (entfernen der natürlichen Rostschutzschmutzschicht) hat noch nicht begonnen. Leider ist keine Probefahrt drin da Saisonkennzeichen. Starten, mal sehen. Normalerweise fahr ich die Dogge vor dem Winterschlaf anständig warm und lass die dann abgedeckt in Ruhe.
Gruß
Heinz
Hallo Michael,
willkommen im Forum. Bin zwar nicht aus Heinsberg, treibe mich aber in der Saison realtiv viel mit meiner Dogge in der Gegend herum. Vielleicht sieht man sich ja mal. In der Tat nicht so einfach in freier Wildbahn auf Mitfahrer zu treffen. Aber dafür gibt es ja dieses super Forum hier.
Ansonsten sei dir das Forum der Westsidebiker ans Herz gelegt. Die organisieren in der Saison eigentlich wöchentlich die unterschiedlichsten Touren. Häufiger Startpunkt: Elly's in Rheindahlen. Sollte für dich ja auch erreichbar sein, oder?
Ansonsten natürlich erstmal viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Maschine. Und schonmal viel Spass beim Probefahren gewünscht.
Greetz
Wolfgang
hallo micha,
auch aus dem sauerland ein herzliches
grüße linus
Danke Euch!
@BulldogAC>Hallo Heinz! Ja,die Kurve vor meiner Haustür hat es in sich.Ich glaube,meine Frau ist zu dem
Zeitpunkt gefahren.Die sagte mal irgendwas von einen Bike...
Musst aufpassen,habe schon zwei Zweiräder wieder auf den Beinen geholfen
kurz nach der Kurve
@Heinz: hier ist der Lästeronkel! Du weisst ja, dass es nicht böse gemeint ist.
Jeder hat halt andere Prioritäten und meine Dogge ist ja auch nicht wirklich umgebaut. Da gibt es hier im Forum ganz andere Teile zu bestaunen. Komischerweise fahren die Hundetreiber von der Insel bis auf den Auspuff fast alle serienmässig rum. Dafür fahren die aber auch jedes Jahr tausende Kilometer zum Treffen...
Doppelt gemoppelt!
Hallo Michael,
auch aus Bergisch Gladbach ein herzlich Willkommen.
Für Infos, komme doch einfach mal zu unseren Stammtisch.
Hallo Christian,auf dem Stammtisch komme ich bestimmt mal drauf zurück...
So, gestern haben wir uns fast 2 Stunden meine Dogge angesehen. Man war das kalt. Jetzt weiß ich wieder warum ich u.a. ein Saisonkennzeichen hab. Leider hab ich nicht daran gedacht, die Seriensitzbank mitzunehmen. Die Sitzprobe war daher bescheiden. Da ich aber weiß wieviel eine vernünftige Sitzbank niedriger ist, wird das beim Mischa gut passen. Demnächst nehm ich mal die Originalbank mit.
Ich hab ja die RP02. Da es beim Mischa eine RP01 werden kann, kam die Frage nach den Unterschieden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Unterschiede im Kopf hatte. Ich meine, hier im Forum hätte es mal eine Gegenüberstellung gegeben. Leider finde ich die nicht mehr. Ja klar, Sufu. Aber mit welchen Begriffen? RP01 RP02 bringt mich nur zu den Tankdelunterschieden. Die hatte ich aber auch noch im Kopf. Feuer frei, öffnet einem Blinden mal die Augen.
Danke
Gruß
BulldogAC
Heinz