hi all,
da mein kumpel, der alte schwede, mich ja auch schon goutet hat, werde auch ich mich mal vorstellen, und selbstverstaendlich euch auch verbal belaestigen.
wie der wikinger ja schon anmerkte, waren wir auf der suche nach schrauberfreundlichen alltagstourern mit emotionen.
bei mir war es leider nicht so einfach wie bei ihm. angefangen hat alles mit der sr500, welche ich immer noch liebe und ganz bestimmt nicht verkaufen werde. danach kam dann die guzzi ... warum auch immer alle sr treiber sich in guzzis verlieben bleibt bis heute ein geheimnis und kann nichtmal psychologisch erklaert werden.
auf der suche durch diverse mobile foren voellig verwirrt (ach die monster 900 ist aber auch ein so schoenes mopped), ueberzeugte mich der schwede dann doch, auf altbewaehrtes zurueckzugreifen (habe ganz frueher mal ne viehrago 1000 gefahren, bitte keine kommentare ! *G* aber daher kannte ich yamis grosse v2's).
gesagt getan, gondelten wir 2 dann am 07.07.07 durch die schoene rhein/main metropole frankfurt, immer auf der suche, der "braunen suppe" zu entgehen (manchmal ist demokratie ja vollkommen ueberfluessig (fuer nichtwisser: hirnamputierte (npd) demonstrierten fuer ihr (un)recht)).
nachem der schwede sich nun erfolgreich auf der probefahrt verfahren hatte (*G* .. wohl das navi vergessen *G*) ging es dann zur naechsten.
ui, ui, ui ... ich glaube, so schnell habe ich mich noch nie entschieden ein mopped zu kaufen.
beim haendler dann rauf auf den bock und gleich gefuehlt wie zuhause auf der couch, nur die flasche bier die ich wollte verweigerte mir der haendler dann doch.
also fuesse von den amaturen genommen, den kleinen spalt beim lenkkopf mit dem kleinen metalldildo penetriert und schon war ein wohliges brummeln unter mir zu vernehmen.
schon die erste kurve (des haendlers ausfahrt *G*) machte spass. wie ich es von der sr her kenne. sobald sie eine kurve sieht, faellt sie schon rein. ein geiles gefuehl.
mit koffern am leib (krauser k4) ging es dann ab auf die bahn, um zu testen, ob 65 ps wirklich genug sind ... sie sind es. auf meiner sr machten die wenigsten platz. nun aber fluechtete irgendwie alles auf die rechte spur *FG* ganz ohne plastik und im unteren drehzahlbereich *G*
zu meiner grossen freude kribbelte es sogar noch im gesaess, wenn man bei 160 sowas wie beschleunigung spuert. ein paar kilometer weiter dann auf zum hollaendischen kurventreten (kreisverkehr) und mal einige bremstests gemacht. spaetestens hier war mir klar, das es sowas wie bremsen an moppeds wirklich gibt. ein ganz neues lebensgefuehl !
auf dem rueckweg zum haendler dan den mutigen gespielt, und mal die maximale schraeglage (nach meinem empfinden) erkundet. selbt auf buckeliger autobahnauffahrt und tempo 100 ... wo iss eigentlich mein flaschbier !?
diese probefahrt haette ewig dauern duerfen. nur wollte ich den schweden nicht bei diesem "rollerhaendler" verwelken lassen, er hatte schon beim betreten des ladens traenen in den augen, und die kamen nicht von seiner vorherigen probefahrt und auch nicht von den gerade ausgegebenen teuronen fuer seine bt.
... und was meine mundwinkel in der zeit unternommen haben duerfte klar sein. zum glueck habe ich ein paar ohren !
zum abschluss habe ich dann noch meinen hans wilhelm auf den vertrag gesetzt und mich hier registriert ... im besten forum der welt !? .. wieso behaupten das eigentlich alle foren von sich !?
also dann bis neulich
rgt aka randgruppentourist aka jan
ps: nein, ich werde mich weigern von meinem mopped wie von einem raeudigen strassenkoeter zu prechen, geschweige denn, es wuffi oder gar bello zu nennen.
Hey RandGruppenTourist,
V-Zwo rulez OK!
Herzlich willkommen im "besten Hundeforum von Welt".
Besorg Dir schon mal ne Großpackung BotTox Spritzen...das Dauergrinsen im Gesicht macht mit der Zeit Falten. :-D
Cheers Burkhard
PS: Wenn die braune Suppe mal wieder nach FFM schwappt...fahr einfach zukünftig mit Karacho mittendurch,
die Doggenschlappen haben genug Grip, die schaffen das. ;)
Hi randgruppentourist,
Glückwunsch zur Dogge und ein herzliches Willkommen im Forum.
Vielleicht sehen wir uns demnächst auf der Straße. :-D
Grüße aus dem Vordertaunus
andrasar
Hallo rgt,
man merkt sofort, dass der schwede und du Kumpel seid,da ihr den gleichen Humor habt!
Noch so eine witzige Vorstellung...herrlich!
Ich bin in mehreren Foren, aber das ist wirklich *bestes Forum von Welt*. Kannst du blind buchen!
Es liegt an den Mitgliedern, dass man sich hier so sauwohl fühlt! Toll, wenn das dann auch noch von einem obergenialen Moped unterstützt wird!!!
welcome1.gif and have fun...
Moin Jan,
auch von mir ein herzliches "Willkommen" hier im Forum und damit natürlich im Kreis der Doggenhalter!
"RandGruppenTourist" - interessanter Nick; kannst Du ja bei Gelegenheit mal schreiben, was darunter zu verstehen ist ...
Bleib immer schön oben!
Moin rgt,
herzlich willkommen im Forum.
Außer deinem Humor hast du noch was mit Schwede gleich...ihr testet die Dogge auf der Dosenbahn :shock: :shock: ...das will se nicht ...nein wirklich...Landstraßen mit vieeelen Kurven ist ihr Zuhause... :twisted: :twisted: :twisted:
Burki
hi all,
tja, der randgruppentourist kommt aus meinem hobby, viele hobbies in randgruppen zu haben, als da waehren: sr fahren, paintball spielen, daher kenne ich den schweden, und einige andere. ausserdem treibe ich mich bevorzugt in gesellschaftlichen randgruppen rum *G*
was den test der dogge auf der dosenbahn angeht .. das ist schon ok, wenn der feldberg ueberlaufen ist und die zeit zum probefahren knapp ist. aber bei der bt kann man ja eigentlich nichts falsch machen, wenn man 2 SRs und eine guzzi in der garage stehen hat und mit ducati liebaeugelt *G* die bt ist da nur die vernunftbegabtere alternative und fortsetzung.
als dann bis neulich
jan
ps: alle taunusliebhaber werde ich sicher des oefteren in und um den feldberg herum treffen. einfach nach ner silber/orangen bt ausschau halten, die mit der neuen farbgebung, aber ohne kat *G*
Hallo rgt. Herzliches Willkommen im Forum,und Glückwunsch zur Bulldog. Grüße Aus Hessen der dieter
Hallo jan,
auch von mir willkommen in unserer doggengemeinde. Habe geplant am sonntag gegen mittag auf´m feldberg zu sein... vielleicht sieht man sich ja... wolf, andrasar und die annern hessebuben wie schaut es aus... wolln wir usere hunde mal beschnuppern lassen :lol:
gruss gid
ps: wetter ist prächtig gemeldet 30°cel.
Moin rgt,
herzlich willkommen im Forum.
Außer deinem Humor hast du noch was mit Schwede gleich...ihr testet die Dogge auf der Dosenbahn :shock: :shock: ...das will se nicht ...nein wirklich...Landstraßen mit vieeelen Kurven ist ihr Zuhause... :twisted: :twisted: :twisted:
Burki
ich hätte sie ja auch lieber durch die kurven gejagt, aber in frankfurt am letzten samstag waren die einzigen kurven, die ich gesehen habe die von hübschen polizistinnen. :twisted:
aber wurscht, hauptsache wir haben uns trotzdem für die dogge entschieden.
Habe geplant am sonntag gegen mittag auf´m feldberg zu sein... vielleicht sieht man sich ja... wolf, andrasar und die annern hessebuben wie schaut es aus... wolln wir usere hunde mal beschnuppern lassen
also ich bin vermutlich am sonntag auch noch bei rgt und wollte mich gegen spätnachmittag richtung heimat aufmachen. wenns zeitlich hinhaut, kann man ja mal auch ne schnelle kippe aufn berg kommen.
greetz
schwede