...und dann kauft man sich halt was anderes...
Das Mopped ist mehr oder weniger ein Gebrauchsgegenstand, ein Teil eines austauschbaren Hobbys - kein Haustier oder ein Mensch.
Die Dogge hatte ich jetzt gut sechs Jahre, jetzt war es Zeit für was anderes. Es hat Spaß gemacht bis zur letzten Minute, ich hätte sie nie tauschen müssen. Warum habe ich es getan? Weil ich es wollte.
Meine Freunde haben mich anfangs für bekloppt erklärt und auch gefragt, warum ich nicht die NX verkauft habe - ganz einfach - ich wollte es so und damit war die Sache erledigt.
Danke chim,so sehe ich das auch!
Ich verstehe Deinen Angriff auf die Heizerfraktion überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht,was Dir widerfahren ist , aber ich halte es wie Chim : Motorrad fahren ist ein hobby und wenn jemand meint er müsse daraus einen Glaubenskrieg machen - bitte schön .
Nicht jeder , der einen Reihe 4 Zylinder fährt holt morgens sein Bike aus der Garage mit dem Vorsatz - jetzt werde ich mal wieder ein par V 2 zersägen.
Schone Dein Herz und lass jeden seine Träume leben.
Motorrad faren ist die schönste Nebensache der Welt ,egal mit welchem Bike !
@ Chim
Ich glaube nicht , daß Du hier Deine Entscheidung rechtfertigen musst und ich freue mich Dich in Güstrow wieder zu treffen, auch mit Deiner Zwiebacksäge !!!!!!!!!!
bis denne
ecki
mal ganz ehrlich ich glaube der bullspider hat bisschen zu viel zeit.
denn wenn ich solche beiträge lese, kann ich nur mit dem kopf schütteln...
kenne genug leute die wechseln jedes halbe jahr ihr mopped und sind glücklich damit, und da is dann auch alles mögliche dabei (egal wie viel Zylinder...). frage mich ehrlich was dieses rumgejammere soll, soll doch jeder selbst entscheiden, wenn man lust und geld dazu hat kann man doch die karre wechseln wie man möchte? wieso sollte ich mich jetzt hier in eine ecke drücken lassen nur weil es einem nicht passt wer wie wo sein mopped verkauft, ist mir völlig unverständlich!
das teil ist ein gebrauchsgegenstand und so wird es auch behandelt, zumindest bei mir.
es ist auch bei weitem nicht das absolute Überbike, denn das gibt es nicht!
so long my 2 cents
mfg
das hier ist kein plädoyer für die bulldog, sondern vielmehr ein mustergültiges beispiel für intoleranz...
Och ne, seht das doch nicht alles so schlimm, ich finde das schon Ok wenn unser Bullspider so auf die Dogge steht, alles halb so wild
Nicht schon wieder rumhacken = BITTE
2. Versuch meine Meinung kund zu tun. (habe vorhin einen Beitrag geschrieben, der im Datennirvana verschwunden ist)
wieso sollte ich mich jetzt hier in eine ecke drücken lassen ......mfg
Ich glaube nicht das hier irgendjemand irgendwen in ein Ecke drücken will.
Ich verstehe es eher so, daß Bullspider eine starke emotionale Bindung zu seinem Mopped aufgebaut hat (was ich sehr gut verstehen kann). Auch mir kommt das von der Dogge ausgehende "ZEN", so sehr entgegen, daß ich vermutlich nicht mehr wechseln werde.
Das könnte aber auch nur Altersstarrsinn sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also wie Boxter schon schrieb, einfach die Kirche im Dorf lassen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Blubber
hallo jungs,
warum so ängstlich?
bislang sind doch alle tiefenentspannt. und ich würde auch in zukunft ganz gerne meine ehrliche meinung in diesem forum äussern dürfen. solange es nicht persönlich beleidigend wird, ist doch alles im grünen bereich.
ansonsten ist das hier demnächst nur noch ein reines geburtstagsbeglückwünschungsforum, und DAS fände ich richtig schade...
und jetzt nochmal zum eigentlichen thema:
die bulldog ist mit sicherheit ein tolles motorrad - ausser frage! sie hat aber, wie jedes andere motorrad auch, einige schwächen. ich für meinen teil denke da an das hohe gewicht, die geringe leistung etc., weshalb ich mich auch immer wieder nach anderen motorrädern umschaue. momentan mache ich wieder mal so eine phase durch. meistens erledigt sich das thema dann nach ein paar wochen mangels wirklicher zweirädriger alternativen von alleine.
letztendlich ist es eine frage der persönlichen gewichtung und des bevorzugten einsatzgebietes.
jemand, der im regnerischen hamburg tag ein tag aus gerade strecken hoch und runter bolzt, hat wahrscheinlich andere ansprüche als jemand, der mit der dogge halbwegs sportlich durch das winkelwerk der eifel bügelt...und für letzteres gibt es nunmal viele motorräder, die besser sind. machen wir uns doch nix vor.
schönen sonntag!
...und dann kauft man sich halt was anderes...
Das Mopped ist mehr oder weniger ein Gebrauchsgegenstand, ein Teil eines austauschbaren Hobbys - kein Haustier oder ein Mensch. schnipp.....
schnipp...
kenne genug leute die wechseln jedes halbe jahr ihr mopped und sind glücklich damit, und da is dann auch alles mögliche dabei (egal wie viel Zylinder...). frage mich ehrlich was dieses rumgejammere soll, soll doch jeder selbst entscheiden, wenn man lust und geld dazu hat kann man doch die karre wechseln wie man möchte? wieso sollte ich mich jetzt hier in eine ecke drücken lassen nur weil es einem nicht passt wer wie wo sein mopped verkauft, ist mir völlig unverständlich!
das teil ist ein gebrauchsgegenstand und so wird es auch behandelt, zumindest bei mir.
es ist auch bei weitem nicht das absolute Überbike, denn das gibt es nicht!
so long my 2 cents
mfg
das hier ist kein plädoyer für die bulldog, sondern vielmehr ein mustergültiges beispiel für intoleranz... :roll:
Hier regnets immer noch!
Och nö, einige kappieren es einfach nicht.
Es ist mir doch schaizegal was andere fahren. Diese Unterstellungen wie "Intolleranz" sind kindisch.
Und für einen Gebrauchsgegenstand brauche ich kein Forum! Mit einem Thema "Gebrauchsgegenstände" wäre so ein Forum auch nicht entstanden! Diese Forum ist mal aus Begeisterung entstanden! Kurzgedächtnis?
Hier die Aussensicht, damit es auch die jüngeren (Wegwerf-Handy-Generation) verstehen:
Es gibt ein VW-Käfer-Forum. Das ist entstanden, weil die Mitglieder den Käfer dufte finden und sich
über ihr Hobby austauschen möchten. Es wird über technisches und historisches diskutiert, Teile
und Erfahrungen ausgetauscht. Natürlich kommt man sich auf Treffen auch persönlich näher.
Die Käfer-Foristen lieben es, wenn nun (zunächst)einige kommen und ihnen sagen, der Käfer ist doch nur
ein Gebrauchsgegenstand und man kann ja aus Toleranzgründen auch eine BMW-Abteilung aufmachen.
Hat ja alles 4 Räder und wir fahren ja alle gerne. Alle 2 Wochen steht dann im Forum "Käfer zu
verkaufen." Wenn dann einer im Forum seinen restaurierten Käfer vorstellt, dann kommt aus der
BMW-Ecke "Ja, ja schön, haste mal nen Turbochip?" Im nächsten Jahr auf dem Treffen sind dann 3 Käfer
da, aber jede Menge BMW. Am Ende ruft dann einer der Käferfahrer in die Gruppe: "He Leute, ich brauche
Hilfe. Hat mal einer von euch ne Verteilerkappe für nen Käfer?"............ :crazy:
Das ist natürlich ein Märchen, weil Käfer-Fahrer nicht so sind. Die stehen zu ihrem Hobby. Da kommt
keiner und quasselt von "Gebrauchsgegenstand". Das gibt es nur im ********-Forum. Entweder man hat ein
Hobby oder nicht. Und keiner käme auf die Idee, der Käfer wäre das Überauto!(psycho!)
Es gibt noch ein Bulldog-Forum (es gab früher mal 3?). Alle 2-3 Wochen schreibt einer, "Bulldog zu
verkaufen, (ich steig um auf 4 Zyl-Bolide)." Der muss dann sein Gerät auch noch groß vorstellen -
gefolgt von den absurden Reaktion einiger hier. "Och, toll, hätte ich auch gerne....."
1. Wir sind doch kein Verkaufsportal. 2. Was interessiert im Bulldog-Forum, wenn einer jetzt auf einen
Backautomat steht? Ist der jetzt in einem Küchenforum nicht besser aufgehoben?
Der Knackpunkt - noch mal ganz deutlich - ist der, dass Leute ihre Dogge verkaufen! Nicht, dass ein anderes Mopet dazu gekauft wird. Der Käferfahrer hat mit Sicherheit auch noch ein anderes Fahrzeug rumstehen. Wenn ich mir die V-Max gekauft hätte, wäre ich immer noch von der Bulldog überzeugt und würde die genauso oft fahren, wie die V-Max. Ich fahre auch mit meiner CX650C. Nur weniger oft, da schon 30 Jahre alt und naja die Bulldog. :-D
Wenn für mich die Bulldog arsch ist, wozu dann noch Bulldogforum? :huh:
Wie prikelnd ist es, mit jemanden über die Bulldog zu diskutieren, der gar keine (mehr) hat?
Dann kann ich auch gleich ins CBR-Forum. (höhöhö! Bulldog lach...) :crazy:
Ein Problem ist es wohl, wenn sich Mitglieder persönlich näher gekommen sind oder das Forum
Familienersatz ist. Das Hobby "Bulldog" interessiert nicht mehr, weil "Gebrauchsgegenstand".
(Und hat eh alles 2 Räder, 4 Räder usw.) Aber man hat sich ja sonst lieb, Geburtstagsgrüße, Ausfahrten, Anekdoten, Bier und Geburtstagsgrüße und Geburtstagsgrüße und Geburtstagsgrüße und..... :alright:
Hey, es gibt Telefon und Email (und das "Küchengeräte-Forum". Das gibt es tatsächlich. Gerade gegoogelt.) :lol:
Ich frage jetzt ernsthaft : Sollten wir unser Forum nicht umbenennen? Sowas wie " 2Radforum.24 "
Das wäre supertolerant, da passt dann alles rein, inkl. Fahrräder und E-Bikes. Dann wäre das Thema
überflüssig ( "Bulldog? wie wat Bulldog? - haste mal Kettenspray für mich?").
Oder noch besser:
" Gebrauchsgegenstand24.de "
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Dann schreibe ich auch nix mehr über Bulldog un son Schaiz. :wink: )
.
.
Unterstellungen wie "Intolleranz" sind kindisch .
Diese Aussage unterstreicht deine Intoleranz
Wenn du die Leute, die keine Bulldog fahren aus dem Forum ausschließen möchtest, dann schlage ich vor, daß darüber abgestimmt wird.
Ich habe mich schon in vielen Foren mit meinem jeweiligen Motorrad anständig angemeldet und mit dem Wechsel zu einem anderen Modell wieder anständig abgemeldet, aber ich bin noch nirgendwo so dafür angefeindet worden.
Und noch etwas: Nicht jeder hat die Kohle, sich 2 oder mehr Motorräder in die Garage zustellen. Bei mir würde da einiges zusammenkommen. Aber man muß sich auch von Dingen, manchmal auch von Menschen trennen können.
Schöne Grüße
Norbert