Ich persönlich als Nicht-Brillenträger fahre fast ausschliesslich (ausser bei Schietwetter) mit offenem Visier und Sonnenbrille.
An meinem Nolan N84 ist zwar ein aussen liegendes Sonnenvisier angebracht, allerdings pfeift dieses tierisch bei der Fahrt mit geschlossenem Visier, wenn es nicht auch mit heruntergeklappt ist.
Ist von daher nur semi-optimal, denn wenn Du bei der Abfahrt deine Sonnenbrille vergessen hast, musst Du bei zunehmender Helligkeit auf jeden Fall mit geschlossenem Visier fahren, um die Sonnenblende nutzen zu können.
Bei der Auswahl meines nächsten Helmes werde ich auf jeden Fall auf eine innenliegende, separate Sonnenblende (a la Schuberth) achten.
…allerdings pfeift dieses tierisch bei der Fahrt mit geschlossenem Visier, wenn es nicht auch mit heruntergeklappt ist.
Ist von daher nur semi-optimal,…
Das hat Nolan wohl erkannt und die Blende beim Nachfolgemodell nach innen gelegt.
Na das sind ja schon jede Menge brauchbarer Infos, vielen Dank dafür! :thumbright:
Nach längerer Fummelei hat sich an meinem AGV doch noch ein Schlitz zwischen Außen- und Innenschale
aufgetan, in den sich das Sunax-Visier einführen lässt. :oops:
Also gleich bei Polo bestellt, denke das ist für´s Erste eine ganz passable Lösung.
In Lichtenau nehme ich dann gerne das Angebot von Olli an und lasse mich mal ausführlich in Sachen
Sonnenbrille beraten. Es wird aber mit Sicherheit kein Designermodell, da bei meiner Tollpatschigkeit
die Brillen selten mehr als eine Saison überstehen.
Dann werde ich endlich mal auf einen neuen Helm sparen. Ob es nun einer mit integrierter Blende,
polarisierenden oder selbsttönenden Visier wird, kann ich mir ja bis dahin noch überlegen.
Und Helmkauf ist ja wieder eine ganz andere Geschichte... :wink:
Für die UVEX Modelle hab ich mich ja auch mal interessiert, auch wegen der Visiertechnik.
Nur blöderweise passte keiner der Helme auf meinen Schädel & ich hatte eine Woche lang Ohrenschmerzen vom umknicken unterm Helm.
Nunja, dann halt nen R1 ;)
Im März bin ich mal in der festen Absicht zu LOUIS gefahren, mir einen S1 zu kaufen.
Der R1 passte mir besser, ich war schon kurz davor zu zahlen, aber der Verkäufer wollte mir
unbedingt einen Shoei aufschwätzen, und wenn den nicht, dann zumindes den Uvex, oder vielleicht auch...
Ergebnis: Etwa zehn bis fünfzehn Helme probiert, ein Satz heißer Ohren, Kopfschmerzen,
sogar eine blutende Nase und dann völlig verwirrt ohne neuen Helm nach Hause gefahren :x
Das nenne ich Verkaufsstrategie! - Das Geld habe ich inzwischen anderweitig ausgegeben. :?
Aber doch wohl nicht bei LOUIS, bei so'nem sales-genie!! :evil:
Bestimmt hasse wieda so'n Wunderding anner Bulldog verbaut und
ziehst ebbes geniales aussm Hut in Lichtenau....??!! :cool:
cu Do.abend! :-D
gespannte Grüsse :wave:
Wolf
Blutende Nase?!? Habt ihr die Helme gleich live getestet?!? :lol:
Der S1 hätte zwar auch gut gepasst, war mir aber ein klitzeklein wenig zu beengend - irgendwie.
Da hab ich halt den R1 genommen und meine Madame dann den S1 ;)
Ihr hat der irgendwie besser gepasst & sie hat etwas mehr Ruhe vor den BOS :lol: :oops:
Bestimmt hasse wieda so'n Wunderding anner Bulldog verbaut und
ziehst ebbes geniales aussm Hut in Lichtenau....??!! :cool:
cu Do.abend! :-D
CU leider erst am Fr., mein Freund! :?
Meine BT wird in Lichtenau eher zu den unauffälligen Erscheinungen gehören,
dafür hat sie jetzt mehr "innere Werte" :cool:
Ich halte mich aber vorerst noch bedeckt, weil ich noch ein, zwei Kleinigkeiten
nachbessern werde und deshalb keine endgültigen Zahlen nennen kann ... grins
Hallo WullDee,
Habe auch den 84 von Nolan.
Nach meinem Vogelschlag brauchte ich einen neuen.
Tierisch laut das Teil, wie du schon sagtest.
Habe die Sonnenblende einfach um ca. 2,5 Zentimeter gekürzt.
Ganz oben ab 50 noch Pfeifgeräusche aber in mittlerer Rastung bis Tacho 200 zu gebrauchen.
Vor allem kann man jetzt klar sehen. In unterer Position topp Sonnenschutz.
Aber der Helm scheint mir allgenein recht laut zu sein.
Trotzdem schöne Sonnentage, Sigi.