Hallo reenoraies,
du kannst ruhig das Auto als Starthife nehmen, da beide Batterrien 12 V haben.
Lediglich die Ladespannung ist bei einem klassischen Bleiakku (Auto) etwas zu hoch, da unser Hund ja einen Gelakku hat, was aber kurzfristig auch nichts macht.
Du kannst ja den Automotor aus lassen, so hast Du nur 12 V.
Was außerdem hilft, den Luftfiltereinsatz mit etwas Benzin tränken (aber vorsicht!),
den so läuft der Motor etwas fetter und bekommt genug Spritt bis er sich den Spritt aus dem Vergaser zieht. Hast Du mal überprüft, ob Deine Benzienpumpe läuft?
Viel Erfolg,
Der Christian
Alles klar das werde ich machen. Die pumpe laeuft uebrigens, jedenfalls tut sie das, wenn ich die zuendung anmache.....
brrrrrrrrrrrrrrrrrrt
:-D
Hallo reenoraies,
ich möchte nochmal aufgreifen,
was der Axmann geschrieben hat.
Mach einfach mal den Tankdeckel auf
und starte die Dogge nochmal, wenn sie dann läuft,
ist der Entlüftungsschlauch verstopft.
Oder dein Unterdruck zieht Nebenluft.
Ich hab meine im Moment noch komplett zerlegt
und mir das System nochmal angeschaut.
Selbst wenn die Benzinpumpe läuft reicht der
Unterdruck nicht aus um den Tank in der Spritzufuhr zu öffnen.
Erst wenn der Vergaser richtig unterdruck aufbaut,
öffnet am Tank unten ein Ventil, und erst dann kommt
Benzin in die Leitungen.
Ich habe einen vollen Tank abgebaut und keinen
Tropfen Benzin verloren, dann wollte ich unten
den Sprit ablassen, das hat auch nicht funktioniert,
dann hab ich die Benzinpumpe angeschlossen
und es kam immer noch kein Benzin.
Erst als ich den Unterdruck wieder am
Vergasser angeschlossen hatte kam Benzin raus.
Ich hoffe mann kann mein Geschreibsel nachvollziehen,
hab ein paar Stunden am Tank rumgespielt
bis ich das gefunden hab.
Und ich hoffe dass, das alles richtig ist.
Jungs,
Danke für die vielen tips. Habe eben im dunkel nochmal das bike überbrückt un nun will se gar nicht mehr anspringen. (nur immer klein sätze und das auch nur bei vollem choke)..................
Was zum henker kann denn in den drei wochen passiert sein????? :shock:
Gut es war saukalt aber sonst. Mein rumgebastel am front scheinwerfer und blinkern kanns doch auch nicht sein, denn wenn da ein kabel geknickt wäre würde ja die zündung gar nicht gehen, oder?
Die kerzen auszubauen ist ja ganz schön gefummel..........Die dogge ist mein erstes motorrad, an dem ich nichts ausser der batterie ausgebaut habe (war auch mein erstes barndneues motorrad).
Müsste die pumpe doch testen können,indem ich den schlauch am vergaser abbaue und in einen kanister halte, während ich starte, oder.
I
Hallo Reenoraies,
ob die Pumpe läuft hörst du wenn du die Zündung anmachst...aber bitte ohne Benzin auf den Luftfilter zu giessen (bei einer Fehlzündung steht dir sonst die Dogge in Flammen !!)
Und wenn du vom Auto überbrückst lass den Motor (Auto) bitte laufen...sonst lutscht dir die Dogge die Autobatterie - je nach Zustand - leer. Schaden kann es der Dogge nicht !
Als Starthilfe gibt es spezielle Sprays (Start-Pilot o.ä) die sehr gut funktionieren..damit springt ein Motor zumindest schon mal an...und läuft dann meistens auch weiter.
Ferndiagnosen sind zwar immer schwer, aber dein Problem scheint mir nicht elektrisch zu sein..
Grüße aus dem Sauerland
vom Axman
Moin,
Noch ne bloede frage. Wo spruehe ich denn das spray hin. Ne verteilerkappe gibts ja nicht...
Gruss,
reenoraines
Hi,
diese Starthilfesprays werden in den Ansaugtrakt gesprüht. Also Tank hochklappen und direkt in den Luftfilter sprühen. Erst einmal reinsprühen und dann den Motor starten. Wenn das nichts gebracht hat, während des Startens reinsprühen.
So ist unser Außenboarder auch immer angesprungen.
Norman
Achso, ich würde als erstes mal die Zündkerzen rausnehmen und gucken ob sie naß sind.
Also,
Ich habe geschrieben, den Luftfilter mit etwas Benzin zu tränken und den Hinweis Vorsicht, und nicht Benzin in den Luftfilter zu gießen. Startpilot arbeited ähnlich und ist ebenfalls hoch entzündlich. Was auch geht, einen Lappen mit etwas Benzin über den Ansaugtrichter zu legen. Vorsicht ist bei der Arbeit mit Benzin immer geboten, und jeder muß selber entscheiden ob er sich das zutraut, bzw. wie er das Risiko einschätzt. Ich habe bei dieser Methode jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Zudem wenn der Hund so kurz läuft liegt der Fehler nicht in der Zündung,
sondern in der Benzinzuführung, da bei einem Vergaserfehler zumindest ein Zylinder laufzeichen von sich geben würde, da kaum beide Vergaser den gleichen Fehler haben. Was Du auch machen kannst, beide Vergaser an einen externen Benzintank, welcher höher liegt anzuschließen, so kannst Du ausschließen, das das Unterdruckventiel oder oder die Pumpe defekt ist.
Also weiterhin viel Erfolg,
der Christian
sag mal reenoraies,
verfolge die diskussion schon ne ganze weile... gibt es in england nur triumph und keine yamahahändler???
Hast du nicht noch garantie auf deinen hobel???
Denn falls ja, würd ich den händler anrufen und anwackeln lassen... lass ihn gleich seinen hänger mitbringen und lass den das problem lösen ;-)