[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6

Click to view full story of "Norwegen ... wer war da schon mal???"

derdieter: Re: Norwegen ... wer war da schon mal??? (Freitag 12. April 2013, 05:54)

Das sieht ja Hammer aus,ein Traum für mich,hoffentlich kann ich mir diesen Traum auch mal erfüllen,bin neidisch, super schön, ich wünsche euch eine schöne Zeit

Der Christian: Re: Norwegen ... wer war da schon mal??? (Freitag 12. April 2013, 09:09)

und pack den Schlafsack besser mal ein.
Was sagt denn das Netz?

spi: Re: Norwegen ... wer war da schon mal??? (Freitag 12. April 2013, 12:34)

Ich habe im Netz nix gefunden, außer das die Hütten auf den Campingplätzen sehr preiswert sind.

hotdog: Re: Norwegen ... wer war da schon mal??? (Freitag 12. April 2013, 12:48)

bitte
Camping / Hütten /Bettzeug

spi: Re: Norwegen ... wer war da schon mal??? (Freitag 12. April 2013, 16:44)

Hmmmm

Das hatte ich auch gefunden. Leider wurde ich aus der Aussage nicht ganz schlau.

Jarky: Re: Norwegen ... wer war da schon mal??? (Mittwoch 8. Mai 2013, 10:08)

Hi Spi,

prinzipiell eine gute Idee - kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

- Tanken ist an den Hauptrouten unproblematisch
- Geschwindigkeitsüberschreitungen unfassbar teuer
- Sehr viel mehr Wildwechsel als in D (außerdem hat so ein Elch ein paar Kg mehr als die BT mit Fahrer)
- Schaut genau drauf wer wie viel Bier/Alkohol von D nach N mitnimmt, der Zoll versteht keinen Spaß

Ansonsten würde ich dir als Tipp noch den Rondane Nationalpark ans Herz legen - wirklich wunderschön.

Meld dich wenn deine Planung konkret wird, ab August bin ich evtl. beruflich ein halbes Jahr in Kristiansand.

Jarky

spi: Re: Norwegen ... wer war da schon mal??? (Mittwoch 8. Mai 2013, 12:44)

Hi Jarky,

dich gibt's auch noch? Schön! Also wir sind mit der Planung schon sehr weit. Tourstart ist der 14. Juni 2013.
Direkt aus dem Büro, rauf auf die BAB :lol: Dann Zwischenübernachtung in DK. Samstag Morgen dann weiter
nach Hirtshals. Die geplante Route vor Ort fällt natürlich nicht ganz so groß aus. Aus Zeitmangel eben:
Google-Maps - geplante Tour

Das nur als grobe Vorgaben, um die Kilometer nicht zu sehr aus den Augen zu verlieren. Ist ja Urlaub.
Retour wollen wir dann durch Schweden und/oder DK. Vielleicht schieben wir noch eine Übernachtung in Kopenhagen ein.

Also so in etwa eben :wink:

Stefan

ernst: Re: Norwegen ... wer war da schon mal??? (Mittwoch 8. Mai 2013, 13:18)

Schöne Tour Stefan,
aber wie kommt Punkt F nach Irland und Punkt E ist auf Map nicht zu finden ?
( In der jetzigen Darstellung. )

spi: Re: Norwegen ... wer war da schon mal??? (Mittwoch 8. Mai 2013, 13:32)

Also im CHROME Browser funzt der Link 1a:

spark76x: Re: Norwegen ... wer war da schon mal??? (Mittwoch 8. Mai 2013, 16:51)

Hi Jarky, dich gibt's auch noch? …
Das war auch mein erster Gedanke.
Schön mal wieder was von Dir zu hören,
dachte schon Du hast Dich zu den 4 Zylindern verzogen.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]