Hallo Leute
bei Louis gibts den MD-OELTEMPERATURANZEIGER für 15.- hab mir ja gleich einen Bestellt
OELTEMPERATURANZEIGER
-
Topic author - Beiträge: 142
- Registriert: Montag 5. August 2002, 13:29
- Wohnort: 67659 Kaiserslautern
OELTEMPERATURANZEIGER
ich grüße aus der da wo sich die Elwetritsche gute Nacht sagen
-
- Labertaschen Moderator
- Beiträge: 7027
- Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
- Vorname: Wolf
- Wohnort: Versmold/NRW
- Alter: 59
Hi Arioch,
heftiger finde ich eigentlich dies Angebot:
Das heisst dann wohl das es aus dem Programm geht.
Aber lasst euch nicht verarsch.., das Alu-Seitenteil gibt es nicht!!!
Nur Pseudo-Carbon.
heftiger finde ich eigentlich dies Angebot:
Das heisst dann wohl das es aus dem Programm geht.
Aber lasst euch nicht verarsch.., das Alu-Seitenteil gibt es nicht!!!
Nur Pseudo-Carbon.
- Dateianhänge
-
- BT-Carbon-Seitenteil.doc
- (76 KiB) 74-mal heruntergeladen
- BT-Carbon-Seitenteil.doc
- (76 KiB) 74-mal heruntergeladen
WolfsGruss Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte!
Cop'n'crashfree season!!![/i]
Cop'n'crashfree season!!![/i]
-
- Beiträge: 6042
- Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
- Vorname: Christian
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Alter: 61
Hallo Arioch,
danke für den Tip , war heute zufällig in Köln und habe mir auch einen geschnappt. . Es ist bei der Tenperaturangabe an der Öleinlaßschraube jedoch zu berücksichtigen, das dort das Öl gute 20° kälter ist als im Kurbelgehäuse. Mann erkennt dies auch bei dem früh einsetzenden roten Bereich bei 120° (normal 140° )
Gruß,
Der Christian
danke für den Tip , war heute zufällig in Köln und habe mir auch einen geschnappt. . Es ist bei der Tenperaturangabe an der Öleinlaßschraube jedoch zu berücksichtigen, das dort das Öl gute 20° kälter ist als im Kurbelgehäuse. Mann erkennt dies auch bei dem früh einsetzenden roten Bereich bei 120° (normal 140° )
Gruß,
Der Christian
-
Topic author - Beiträge: 142
- Registriert: Montag 5. August 2002, 13:29
- Wohnort: 67659 Kaiserslautern
Hi Christian
freut mich das ich Helfen konnte. Obwohl ich nicht gern kostenlose Werbung für ein Geschäft mache
Hab aber mal eine Frage: Im welchen Temp. bereich bewegt sich unsere Dogge. Oder besser, was ist die normale Temperatur und ab welche wirds zu heiß ??
Fragen über Fragen, aber ihr habt bestimmt eine Antwort
freut mich das ich Helfen konnte. Obwohl ich nicht gern kostenlose Werbung für ein Geschäft mache
Hab aber mal eine Frage: Im welchen Temp. bereich bewegt sich unsere Dogge. Oder besser, was ist die normale Temperatur und ab welche wirds zu heiß ??
Fragen über Fragen, aber ihr habt bestimmt eine Antwort
ich grüße aus der da wo sich die Elwetritsche gute Nacht sagen
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 10:05
- Wohnort: Wolfsburg
-
- Beiträge: 6042
- Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
- Vorname: Christian
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Alter: 61
Hi Arioch,
ich muß mit der Antwort etwas vorsichtig sein, da der Ölfühler das erste von meiner Dogge ist. Sie wird erst im Jan. geliefert.
Aber von meiner alten XJ weiss ich, das die Temp. unten im Kurbelgehäuse von 80-120° OK ist. Ab 120-140 sollte mann mit dem Gas vorsichtiger werden, ab 140° wird es gefährlich. Die XJ bewegt sich trotz Ölkühler zwischen 100 und 120°. Auf der Bahn geht sie auch auf 130°. Das ist aber auch OK, da das ÖL unten im Kurbelgehäuse gemessen wird und direkt von den heißen Kolbenböden kommt. Laut einem älteren Motorradtest ist das Öl am Öleinfüllstutzen ca. 20° kälter, der Fühler taucht ja eh nicht in das Öl ein, sondern wird nur bespritzt. Das bestätigt ja auch der Temperaturbereich von Bullz, wonach ca 60-100° OK sein müßten.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben,
Der Christian
ich muß mit der Antwort etwas vorsichtig sein, da der Ölfühler das erste von meiner Dogge ist. Sie wird erst im Jan. geliefert.
Aber von meiner alten XJ weiss ich, das die Temp. unten im Kurbelgehäuse von 80-120° OK ist. Ab 120-140 sollte mann mit dem Gas vorsichtiger werden, ab 140° wird es gefährlich. Die XJ bewegt sich trotz Ölkühler zwischen 100 und 120°. Auf der Bahn geht sie auch auf 130°. Das ist aber auch OK, da das ÖL unten im Kurbelgehäuse gemessen wird und direkt von den heißen Kolbenböden kommt. Laut einem älteren Motorradtest ist das Öl am Öleinfüllstutzen ca. 20° kälter, der Fühler taucht ja eh nicht in das Öl ein, sondern wird nur bespritzt. Das bestätigt ja auch der Temperaturbereich von Bullz, wonach ca 60-100° OK sein müßten.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben,
Der Christian
-
- Beiträge: 143
- Registriert: Samstag 3. August 2002, 16:42
- Vorname: Peter
- Wohnort: Annweiler am Trifels
- Alter: 66
Hey Leut's,
zum thema Ölthemp. kann ich sagen, dass sich meine Dogge bei " normaler " Fahrweise zwichen 80 - 90 Grad bewegt. Im Stadtverkehr steigt die Themp. auf ca. 100 bis max 120 Grad.
Die selben Werte hatte ich auch bei meiner VX 800.
Die Werte wurden mit einem Fühler an stelle der Ölablass Schraube gemessen.
Wie Christian schon bemerkte, zeigt der Themperaturanzeiger der an stelle der Öleinfüllschraube kommt, ca. 20 Grad weniger an.
Gruß vom
Wikinger
zum thema Ölthemp. kann ich sagen, dass sich meine Dogge bei " normaler " Fahrweise zwichen 80 - 90 Grad bewegt. Im Stadtverkehr steigt die Themp. auf ca. 100 bis max 120 Grad.
Die selben Werte hatte ich auch bei meiner VX 800.
Die Werte wurden mit einem Fühler an stelle der Ölablass Schraube gemessen.
Wie Christian schon bemerkte, zeigt der Themperaturanzeiger der an stelle der Öleinfüllschraube kommt, ca. 20 Grad weniger an.
Gruß vom
Wikinger
Irren mag männlich sein,aber wer Katastrophen erleben will,braucht eine Frau
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 16:17
- Wohnort: Hamburg, Altes Land
Öltemperatur-Warmlaufphase
Hallo Öltemperaturwächter,
ich fahre jetzt eine Saison mit Messgeber an der Ölablassschraube. Zu heiß wurd der Dogge nur ein Mal im Sommer. Aber zu Kalt - das ist das Problem. Bevor die Anzeige am Lenker 60 Grad erreicht, bin ich jetzt von der Arbeit (ca. 30 km) zu Hause. Mir ist dann schon kalt, der Dogge noch.
Auch zwei Stunden Landstraße lassen sie bei null Grad auch nicht warm werden.
mann sollte also weniger an die Hitze denken, mehr DREHZAHLORGIEN im Winter vermeiden
ich fahre jetzt eine Saison mit Messgeber an der Ölablassschraube. Zu heiß wurd der Dogge nur ein Mal im Sommer. Aber zu Kalt - das ist das Problem. Bevor die Anzeige am Lenker 60 Grad erreicht, bin ich jetzt von der Arbeit (ca. 30 km) zu Hause. Mir ist dann schon kalt, der Dogge noch.
Auch zwei Stunden Landstraße lassen sie bei null Grad auch nicht warm werden.
mann sollte also weniger an die Hitze denken, mehr DREHZAHLORGIEN im Winter vermeiden
-
Topic author - Beiträge: 142
- Registriert: Montag 5. August 2002, 13:29
- Wohnort: 67659 Kaiserslautern