wie hier nun schon öfter beschrieben, haben recht viele von uns Probleme mit der Hinterrad-Bremse an ihrer Dogge...: ungewöhnlich hoher Verschleiss der Bremsklötze (und das hinten..?!) und klemmende Bremskolben... und immer wieder die selbe Aussage der "kassierenden" Händler : "ihr müsst eben den Fuß von der Bremse nehmen"

Nun gibt es aber Händler die hinter vorgehaltener Hand zugeben was wir doch alle schon längst vermutet haben : "das Problem ist bei Yamaha bekannt" !!

Damit dieses Spielchen nicht immer so weitergeht habe ich mich bereit erklärt für die betroffenen (ich habe schon den dritten Satz Bremsklötze drin...und das bei 22.000 km´s !) eine Beschwerde bei Yamaha zu führen.
Um dies aber erfolgsversprechend zu tun hatte ich um reichlich input gebeten.....der ist bisher leider ausgeblieben......gemeldet haben sich : Sandro,Becks, Enno, Peter(Wikinger), Bulldog-Ernst und die Allgäuer..macht also mit mir acht !! Und das ist, im Hinblick auf die zugelassenen Doggen, viel zu wenig um Yamaha zu beeindrucken.
Also, reisst mal den Hintern von der Couch und schickt mir eure Daten damit es nicht nur bei der Absichtserklärung bleibt....

Grüße aus dem Sauerland
vom Axman